Liebe Freunde der Airsoftgemeinde!
Es ist mir eine Freude euch bekannt geben zu dürfen, dass wir, ganz patriotisch, am 1. August 09 den Airsoft-Verein
"Snappy Piranhas" gegründet haben. Die Gründung war lange geplant und dient dem Zweck, alle Einzelspieler und Neu-
einsteiger der Airsoftszene zu vereinen. Ich weiss, dass hier in der Ostschweiz viele Leute auf der Suche nach einem
professionellen Airsoftverein sind. Hier ist die Rettung!
Zu uns:
Leute des Airsoft Teams Wittenbach und ich haben uns entschlossen, einen ganz neuen, professionellen Verein zu gründen,
um das Spielerlebnis für uns alle zu optimieren. Wir haben den Namen "Snappy Piranhas" einstimmig als Vorstand beschlossen,
damit wir eher ortsunabhängig fungieren können.
Wir sind im Moment erst 3 Leute, die fest dabei sind, daneben viele Interessenten, die bei einem Probespiel dabei sein
werden. Ab 12 Leuten bilden wir zwei Squads, ab 18 drei Squads.
-> Es haben sich recht viele Leute gemeldet, die nach erfolgreichem ersten Probespiel zu uns aufgenommen werden.
Zum Gelände:
Die erste Anfrage für ein Gelände wurde leider nicht bewilligt. Trotzdem sind wir fleissig auf Suche nach einem/mehreren Gelände(n).
Zur Ausrüstung:
Weil Snappy Piranhas laut Statuten, siehe dazu im Anhang, ein professioneller Verein ist, werden wir eine einheitliche Ausrüstung
für alle Mitglieder beschaffen. Geplant sind: Einheitlicher TAZ: ABU - Digital Tiger Stripe, also einzigartig in der Airsoftszene
(nach meinem Wissen); Funkausrüstung, inkl. Headset, wahrscheinlich ein Protalk in Verbindung mit einem Bowman Headset; Vereins-
abzeichen in zwei Ausführungen inkl. Squadzugehörigkeit. Des weiteren braucht jedes Mitglied mindestens eine AEG/GBR nach Wahl.
GBBs sind äusserst erwünscht, werden aber nicht als Voraussetzung für einen Eintritt gehandelt. Dazu kommt noch eine Weste oder
ein Chest Reek ebenfalls nach persöhnlicher Wahl, nur muss die Farbe einheitlich zum Rest der Westen der übrigen Mitglieder sein.
Diese Farbe haben wir noch nicht festgelegt, aber passend zum TAZ nehmen wir entweder Olive Drab (OD) oder Ranger Green (RG).
Stiefel müssen Vorhanden sein, Vorgaben gibt es nicht, wenn möglich vielleicht kein rosa.

Die Kopfbedeckung ist ebenfalls nach Wahl, muss einfach in Kombination des von uns gewählten Headsets passen, und sollte in der
gleichen Farbe wie die Weste sein.
Alles in allem sollte man bei einem Neueintritt, wenn noch nichts von dem oben Erwähnten ausser Stiefel und AEG vorhanden ist,
mit einem Betrag von ca. 450-500.-CHF rechnen. Einigen wird das recht viel erscheinen, ist es auch, doch man bedenke, was man
dafür machen kann. Zusätzlich wird ein halbjährlicher Vereinsbeitrag erhoben. Dieser ist in den Regeln (Anhang) ersichtlich.
Wer sich jetzt denkt, "ui so viel Geld habe ich nicht": Es sollte kein Problem sein, einem zukünftigen Mitglied eine gewisse Summe
vorauszuschiessen. Doch grundsätzlich denken wir, bei diesem Betrag sieht man schon, wer wirklich motiviert und bereit genug für
einen Beitritt ist.
Aufnahme:
Die Aufnahmebedingungen sind, wie der Vorstand besprochen hat, folgende:
-Du bist mindestens 16 Jahre alt. Erwünscht wäre schon 18, aber es gibt Ausnahmen. (Absolute Ausnahmen werden nur mit einstimmiger
Zustimmung des gesamten Vorstands bewilligt.
-Du bist freundlich und sozial, nicht rassistisch, fair und bereit auch mal mit anzupacken, wenn es um das Wohl des Vereines geht.
-Du bist bereit, dich regelmässig zum Training mit uns zu treffen. Dies wäre dann (mind. 2 mal im Monat) Samstags, zwischen 12 und
18 Uhr (in etwa).
-Du bist bereit, recht viel Zeit in den Verein zu investieren, sei es bei dem Aufbau von Deckungsmöglichkeiten oder beim Säubern des
Waldes nach einem Spiel oder Ähnlichem. Gesucht werden auch Leute, die dem Vorstand bei der Organisierung etc. helfen. Du solltest
einfach allgemein motiviert sein.
Die Aufnahme erfolgt erst nach einem schriftlichen Beitrittsgesuch (Vorlage folgt), einem persöhnlichen Gespräch mit dem Vorstand und
einem Probespiel.
Ausnahmen zum Beitritt:
Ausnahmen werden durch den Vorstand in einer Vorstandsversammlung (laut Statuten) besprochen und gegebenenfalls genehmigt.
Events:
Geplant sind neben den Trainings 3-4 OPs pro Jahr mit Spielern aus der ganzen Schweiz. Interesse wird genug vorhanden sein.

Zusätzlich werden die Snappy Piranhas auch an grösseren Spielen in der ganzen Schweiz mit mindestens einer Squad vertreten sein.
Sponsor:
Wir suchen noch einen Hauptsponsor für den Verein, geworben werden kann:
-Bei den Mitgliedern
-Auf der Website (siehe unten)
-Bei grossen Events (OPs)
Kontaktadresse: E-Mail:
st3ti65@gmail.com This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it
oder hier im Forum per PM.
Website:
Die Website wirdregelmässig aktualisiert.
Juniorteam:
Ein Juniorteam ist in Planung, da sehr viele junge Personen Interesse an einem Beitritt gezeigt haben.
Sonstiges:
-Ein Eintritt in die Schweizer Airsoft Federation (SASF) ist geplant und wird demnächst durchgeführt.
--> Bei Fragen und Anregungen könnt ihr mir eine Mail an die oben genannte Kontaktaddresse schicken.
Viel Spass beim Durchlesen und kameradschaftliche Grüsse wünscht,
Stefan Roos
Vize-Präsident "Snappy Piranhas"
6.08.09
