Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 13:28

Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vereinsgründung im Thurgau 
Autor Nachricht

Verein: AsCW
Beitrag Vereinsgründung im Thurgau
Guten Tag miteinander,

Mein name ist Marc Bosshard. Ich bin 23 Jahre alt. Seit ich etwa 16 Jahre alt bin interessiere ich mich für den Airsoft-Sport. Ich habe mich seitdem Tief mit der Materie ausseinandergesetzt. Ich kenne die Regeln, Sitten und das Wesen. Konnte aber nie einem Verein beitreten/ oder gar an einem Spiel teilnehmen weil ich beruflich in ganz Europa unterwegs war. Jetzt bin ich soweit das ich einen Club hier in der Region um Weinfelden TG gründen will und kann. Das währe dann den Airsoft Club Weinfelden.
So wie es aussieht kriege ich hier (in Weinfelden) eben die Turnhalle für Trainings, und habe auch Aussicht für ein Aussengelände. So weit so (sehr-)gut.
Ich wollte nur wissen was die erfahrenen Airsofter davon halten würden, wenn ich das mit der Gründung jetzt durchziehen würde. Natürlich würde ich dann auch dem Dachverband beitreten. Ich lasse mich aber zuerst hier in meinem Ort eintragen... Naja Schritt für Schritt hald.
Wichtig ist mir einfach die Meinung von den "alten Hasen". Ob es vielleicht nicht gescheiter währe bei einem Club mal bei einem Test-Spiel teilzunehmen... Um zu schauen wie es so funktioniert. Eigentlich liegt die Antwort ja auf der Hand. Aber so wie ich das mitgekriegt habe, gibt es viele die ein Club gegründet haben ohne vorige Spielerfahrungen. Ganz nach dem Prinzip "Learning by doing". Und geklappt hat es bei denen ja auch. Wieso soll ich das also nicht auch tun? Denn ich hätte genug Leute hier in der Umgebung die sofort mit Elan dabei währen...

Bin offen für alle Anregungen...

Mit freundlichen grüssen
Marc Bosshard

11/5/2013, 11:09

Verein: LimaMikeEcho
Beitrag Re: Vereinsgründung im Thurgau
ich bin zwar auch noch kein alter Hase, dennoch würde ich dir empfehlen bei einem Club beizutreten. Einfach mal um etwas Spielerfahrung zu sammeln und dabei nichts mit Organisation zu tun haben, vor allem deswegen weil du direkt loslegen kannst ohne dir erst Mitspieler zu suchen/auszuwählen. Ist halt immer etwas ein Problem weil die meisten Vereine weiter östlich (st Gallen etc) oder im Raum Zürich sind, aber mit Auto ist das weniger schlimm, da die Spiele eh in diesen Gegenden statt finden ;)

lg

19/5/2013, 06:35

Verein: TATZ
Hallo Marc

Wir sind gerade dabei, einen Verein in Elgg zu gründen. (liegt an der Grenze ZH/TG)
Wir sind knapp 10 Leute mit unterschiedlich langer Erfahrung im AS Sport.
Der Name des Vereins wird TATZ (Tactical Airsoft Thurgau Züri) lauten.
Wir unterstützen den Verein SKY bei seinen Events im Kieswerk Aadorf mit Helfern und spielen regelmässig in Riedikon.
Da wir unser Gelände letztes Jahr verloren, würden wir uns über ein neues Gelände sehr freuen.
Fals du und deine Jungs Intressiert seid, könnt ihr euch gerne bei mir melden und in Aadorf mal spielen kommen.

Gruss Dave

19/5/2013, 14:19

Verein: AsCW
Hi dave,

Ich habe Glück, ich bin jemandem begegnet der den Airsoft Sport seit 16 Jahren intensiv betreibt. Er hat in nord-Deutschland auch schon Teams auf die Beine gestellt. Dieser hilft mir auch bei der Gründung meines Clubs.
Mittlerweile kommen wir voran, nächstes Wochenende haben wir die Offizielle Gründungsversammlung, dann werden wir eingetragen.

Und ja, wir würden seeeehr gerne mal zu euch zum Spielen kommen. Sind aber insgesamt nur 5 Leute.
Bitte kontaktiert uns doch per Mail: ac-weinfelden@gmx.ch

oder schick mir per Mail mal deine Nummer, oder ich dir hald meine... Dann reden wir mal für ein Spiel.

Bis dahin Greez
Marc

22/6/2013, 19:13
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]  Gehe zu Seite