Beitrag Airsoft ja oder nein und GBB oder AEG
Hallo Gemeinde
Ja rum ballern ist lustig, auch mit 31 noch. Wie ich mal gehört habe (ich glaub war ne Werbung) werden Männer nur erwachsen damit der Spielplatz grösser wird
Als Kind hatte ich mal eine einfache Spring BB Pistole und das ein oder andere Luftgewehr. Damals sind wir im lokalen Wald mit den BB Guns aufeinander los und das hat sau Spass gemacht. Natürlich hat min mit 14 oder 15 noch nicht die Mittel um sich Coole Waffen an zu schaffen. Folglich haben wir und halt mit den einfachen Spring Pistolen abgeknallt, ohne System oder ähnliches.
Seit diesem Jahr habe ich das Thema wieder aufgegriffen. Um ordentlich rums zu haben um etwas auf Dosen und Zielscheiben schiessen zu können, habe ich mir eine Walther CP88 Competition geholt. CO2, bzw. 4.5 J mit Diablos ist aber wohl etwas brutal um damit auf jemanden zu schiesen
Nun bin ich auf Airsoft gestossen und das ganze Interessiert mich sehr. Die Auswahl an Waffen ist ja fast grenzenlos und die Preise auch. Ich habe mir einiges an Videomaterial rein gezogen und folgendes weiss ich unterdessen:
AEG's sind zuverlässig und einfach zu handhaben, klingen aber IMO wie Kindergewehre vom Jahrmarkt.
GBB's haben Probleme wenns kalt wird, sind Wartungsintensiver, dafür fühlen sie sich echter an und sind sozusagen so nahe an einer echten Waffe wies noch geht, mit Ausnahme der Hülsenwaffen und RAM.
Was ich aber nicht habe ist Erfahrung. Wenn ich mir eine Airsoft anschaffen würde, würde ich bislang eindeutig GBB's bevorzugen. Aber vieles ist mir halt noch nicht klar. Wie schlimm ist das mit der Kälte wirklich? Was heisst Wartungsintensiv? Was habt ihr für Erfahrungen mit GBB's gemacht, bzw. wo seht ihr noch Nachteile die ich vielleicht noch nicht geschnallt habe? Auf was für eine Distanz ist so eine Assault GBB Rifle noch so präzise um Dosen weg zu hauen?
Auch habe ich mit bekommen, dass Joule nicht alles ist bezüglich Reichweite und Präzision aber was sollte man da so haben um einen guten Wert zu erreichen?
Ich bin der Typ der lieber ein mal gut kauft dafür taugt es was, als erst mal Müll zu kaufen um ihn dann später zu ersetzen. Was muss ich folglich für eine vernümftige Waffe rechnen mit der man Spass haben kann ohne Wermutstropfen, dass man sich doch besser die andere gekauft hätte.
Ich dachte eigentlich so an eine M4. Beispielsweise eine G&G TR16 R4 Commando V2
Beste Grüsse
Phil
_________________Reaper Armament
Facebook? ->
klick
Selected Six
Life swings hard, but I'm swinging harder!