Autor |
Nachricht |
basketmaster
Verein: ASTZ
|
Beitrag Systema oder Prometheus Lauf ?
Hallo zusammen
Ich suche bin seit längerem auf der Suche nach einem Präzisions lauf. Ich hab mich eigentlich für für den Systema entschieden, doch gestern hat mir jemand seine nicht sehr positive Meinung zu Systema Läufen gesagt.
Jetzt weiss ich einfach nicht recht. Gibt es da wirklich so grosse Unterschiede zwischen Systema 6.04 und Prometheus 6.03 ? Lieber bisschen mehr Geld investieren oder tut es auch ein 6,04er ?
Ich hab ja hier im Forum schon einen [S]-Thread geöffnet, aber lohnt es sich überhaupt einen gebrauchten Präzilauf zu kaufen ? (wegen Abnuztung etc.)
Helft mir ich will bei der nächsten SB was mitbestellen
mfg basketmaster
|
27/8/2007, 21:36 |
|
 |
MATiS
Verein: ATN
|
|
27/8/2007, 21:47 |
|
 |
basketmaster
|
Danke für den Tip, doch die Seite kenn ich schon
Mich würden eher persönliche Meinungen interessieren... Oder sind die Läufe wirklich fast genau gleich gut ?
Gehen die schnell "kaputt", wie lange hällt so ein Lauf ?
Die G&G von meinem Kumpel hat schon einen 6.04 mm Lauf eingebaut, nur das Teil schiesst ziemlich unpräzis, was mir wiederum zu bedenken gibt.
mfg
basketmaster
|
27/8/2007, 22:07 |
|
 |
Marcel
Verein: kein
|
Also: Nicht nur der theoretisch angegebene Durchmesser machts aus. HopUp, BB, und selbst die ganze Gearbox mit allem drum und dran spielt eine Rolle, wie konstant (die meisten nennen das Präzision) dein Spielzeug wird. Viele halten einen "Präzisionslauf" für ein Allerweltsmittel, ist es aber nicht. Zudem wenn du einen Lauf 2nd Hand kaufst hast du nicht nur die "Abnutzung" innen an der Laufoberfläche, sondern er kann natürlich auch verbogen sein. Aber wenn man einen neuen sauber verbaut, vielleicht noch ein bischen länger wählt, dann bringts vielleicht etwas, aber auch nur, wenn der Schwachpunkt deiner AEG am Lauf lag.
|
27/8/2007, 22:15 |
|
 |
Thiemo
Verein: retired
|
Systema ist schon sehr gut für den Preis, da wird schon ziemlich viel geboten. Die Prometheusläufe sind doch ein Stück teurer, aber meiner Meinung nach auch ein Stück besser
Wenn du es dir leisten kannst, wähle Prometheus. Ansonsten Systema.
_________________ GUCCI GEAR
|
27/8/2007, 22:48 |
|
 |
Biber
Verein: -
|
Was ist mit KM?
Habe gehört, das Prometheus sehr schnell den Geist aufgeben (Wenn man das so nennen kann), KM dafür ewig halten...Stimmt das?
MFG MOROHEUS
_________________ (\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
|
27/8/2007, 23:16 |
|
 |
Marcel
|
Ich habe noch nie ein KM "aufgebraucht" und waren lange im Einsatz. Es fragt sich aber ob es lange genug war, da die KM doch einen sichtbaren Belag haben (sieht man wenn man ihn kürzen muss), der sich ablösen/abnutzen könnte, aber wie gesagt nie gesehen durch BBs, nur durch Feile und Schleifpapier.
|
28/8/2007, 00:58 |
|
 |
basketmaster
|
Und wieder mal was gelernt  Danke Marcel !
Meine Gearbox ist zwar nicht die Beste, aber der Präzi ist am schnellsten eingebaut, darum kauf ich mir mal den Systema Lauf. Wird sich schon zeigen, ob es was bringt
Mich würde halt doch noch interessieren: Was hat die Gearbox "gross" damit zu tun ? Das schlechte BB's und eins schlechtes Hop Up die Präzision veringen, ist mir klar. Aber das die "ganze Gearbox mit allem drum" was mit der Präzision zu tun hat, leuchtet mir nicht ein
mfg basketmaster
|
28/8/2007, 19:27 |
|
 |
littletree
Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
|
Ich hatte mal einen Prometheus Präzilauf, nach ca. 500 Schuss war die Beschichtung weg und die Streuung besser als mein Standartlauf... Schiesse jetzt wieder mit dem und ärgere mich das ich ab 50m nichts mehr treffe.
Kauf dir einen KM, sind die besten (aus Erfahrung und Hören-sagen)
_________________ Wo findet ihr nur immer das Holz?
Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!
A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"
|
28/8/2007, 19:47 |
|
 |
Marcel
|
Das Problem ist die Präzision beginnt ganz am Anfang vom Lauf. Dort liegt das BB wie Gott es geschaffen hat. Nun kommt das Nozzle und ein kleiner Luftstoss. Dieser muss jedesmal absolut exakt genau gleich sein (Volumen, Geschwindigkeit, Druckverteilung usw.), denn sonst geht das BB nicht immer gleich an deinem HopUp vorbei, der auch immer gleich sein sollte (PTW Problem!) und dann erst durch den Lauf der auch immer gleich sein sollte. So bekommst du einen geraden Faden vorne raus. Den Rest kannst du dann mit dem Gewicht der BBs und der Einstellung des HopUps einstellen. Natürlich vorausgesetzt das BB ist auch imemr gleich und es kommt nicht in den Weg (wie Dreck im Lauf).
|
28/8/2007, 20:08 |
|
 |
|