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 Spring Einbau & Zylinder 
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Registriert: 23/1/2008, 06:12
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Beitrag Spring Einbau & Zylinder
Hallo Leute, habe 2 Fragen, welche ihr mir hoffentlich beantworten könnt :D

1) Spring
- auf welche Seite baut man eine Spring ein, denn sie ist ja nicht symmetrisch.
- was für einen Einfluss haben die Stellen die enger gedreht sind? (rote Kästen)

Bei der enger gewickelten Stelle kommt der Springguide hinein, da wo die Spring normal gewickelt ist der Piston (thx littletree)

2) Zylinder
- Sind die Anzahl der Schlitze in den Zylindern von der Lauflänge ab? Warum?

Ein kürzerer Lauf braucht weniger Luftvolumen, da weniger Luft reicht um das BB bis ans Ende des Laufs zu transportieren, bei zu viel Volumen entsteht ein Knall am Ende des Laufs, dadurch können auch die FPS geringfügig sinken (thx Onki)


- kommt es draufan ob der Schlitz vorne beim Zylidnerhead ist oder sollte er hinten bei den Gears sein?

Damit genug Druck hergestellt werden kann muss der Schlitz zwingend hinten bei den Gears sein (thx littletree)


das wärs mal, hoffe ihr könnt mir helfen :D


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Zuletzt geändert von Fridge am 13/5/2009, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.

13/5/2009, 11:26
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Beitrag Re: Spring Einbau & Zylinder
Spring: Bei der enger gewickelten Stelle kommt der Springguide hinein, da wo die Spring normal gewickelt ist der Piston
Zylinder: Wenn du den Schlitz vorne beim Zylinderhead machen möchtest nur zu, wundere dich nicht wenn du nicht mal das BB aus dem Laf pressen kannst. Wo bitte soll da eine Luftkomprimierung entstehen wenn diese durch den Schlitz entweicht... doofe Frage, nicht?

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13/5/2009, 11:31
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Beitrag Re: Spring Einbau & Zylinder
THX, bleibt noch eine Frage:

2) Zylinder
- Sind die Anzahl der Schlitze in den Zylindern von der Lauflänge ab? Warum?

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13/5/2009, 11:36
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Beitrag Re: Spring Einbau & Zylinder
Ja. Ein kürzerer Lauf braucht weniger Luftvolumen, da weniger Luft reicht um das BB bis ans Ende des Laufs zu transportieren, bei zu viel Vollumen entsteht ein Knall am ende des Laufs dadurch können auch die FPS geringfügig sinken.


13/5/2009, 11:41
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