Leute Leute... wenn ihr bereits so anfangt zu argumentieren dürften wir am Schluss nicht mal im Klingonen-Kostüm spielen gehen da die sich ja auch mit den Menschen geprügelt haben. Jede Uniform war in irgend einem Konflikt bereits involviert
Von WW2 Reenactment ist generell ab zu sehen, mindestens von dem Reenactment der Achsenmächte. Man kann hier noch stundenlang darüber diskutieren, wenn das Thema aber bereits hier communityintern schon so emotional diskutiert wird, da muss man nicht sehr schlau sein um zu wissen, dass die Airsoftspieler in den Medien regelrecht zerfetzt würden nebst dem das die Leute sonst schon genug schlechtes Bild von uns haben.
... und ganz ehrlich, ich ziehe zum Teil auch die Ausrüstung an von Leuten welche ich toll und cool finde, aber an der Wehrmacht, SS oder sonst an dieser Zeit auf Seiten der Achsenmächte finde ich nichts Nachahmungswertes.. auch wenn die deutschen Uniformen von damals an sich sehr schön und schnittig sind.
Fazit: Wenn einer mit so einer Uniform an einem meiner Vereinsspiele auftauchte... kann er wieder nach Hause.. und von Verbandsseite her denke ich wäre der Vorstand sehr wahrscheinlich auch nicht dafür zu gewinnen solche Uniformen an den Verbandsevents zu dulden.