Autor |
Nachricht |
blackthorn
Verein: -
|
Was noch nicht genannt wurde sind Handschuhe, meines erachtens ein wichtiger Teil der 'Sicherheitsausrüstung', denn eine Salve über die nackten Finger ist nicht gerade angenehm.
greez
_________________ Dumme Leute wissen oft gar nicht, wie dumm sie eigentlich sind
|
22/4/2007, 16:59 |
|
 |
RFLP
|
Ich denke für die Erste Ausrüstung reicht ein TAZ und ein Gesichtsschutz.
Neue dinge können ja laufend dazukommen.
An meinen ersten richtigen Games hatte ich ja auch nur einen Taz und eine geschlossene Brille.
Am Anfang muss man ja nicht alles haben. Gear kommt mit der Zeit.
Man sollte sowieso nicht alles auf einmal kaufen.
Wenn irgndetwas falsch ist(z.B. Kein Gelände, keine Freude daran), wohin damit? Börse? Da hat er 1/3 Verlust.
mfg RFLP
_________________Mp5k Operator 
|
22/4/2007, 17:15 |
|
 |
lupi-16
|
was ist den ein TAZ ? 
_________________ The sense of war is not to die for his country
but to make die the other bastards for his.
|
22/4/2007, 20:39 |
|
 |
RFLP
|
TarnAnZug
Da gibt es ganz viele Abkürzungen keiner nimmt Rücksicht auf die, die neu in diesem Sport sind.
Das musste ich auch durchs mitlesen und nachfragen lernen.
Es gibt noch eine Liste mit Abkürzungen.
Im Airsoft oder Waffen wiki. Ich finds nur nicht.
Freundliche Grüsse
RFLP
Edit:
Muhahah Barsch 
_________________Mp5k Operator 
Zuletzt geändert von RFLP am 22/4/2007, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
22/4/2007, 20:43 |
|
 |
Barsch
|
TAZ = TarnAnZug, alles klar? 
|
22/4/2007, 20:44 |
|
 |
Brock
Verein: S.W.O.R.D
|
Wie ists mit einer Weste? Da ja so eine Tarnjacke 4 Schlissbare Taschen hat und die Hose auch noch welche, Braucht man am Anfang gar keine Weste?
Gruss.
|
22/4/2007, 21:15 |
|
 |
Nicholas
|
Eine Weste ist einfach gut um Ausrüstung zu verstauen, spielst du mit Hi-Caps benötigst du eigentlich keine Weste, wenn du aber mit Low- oder Real-Caps spielst benötigst du auch mehr Magazine und für das ist eine Weste sehr praktisch, dort kann man die Magazine bequem verstauen. Auch für längere Games ist es empfhelenswert eine Weste zu tragen.
_________________ Welchen Feuermodus bevorzugt Du? 2000 Schuß die Minute, drunter geht gar nichts!
!!! M249 Fire Power !!!
|
22/4/2007, 21:48 |
|
 |
Mystic-G
|
Ich kann dir auch nur einen Gesichtschutz sehr empfehlen.
Entweder Sturmhaube, oder so'n Gummiteil, das sich die Boxer in die Fresse knallen, die gibts meines wissens in den meisten guten Sportgeschäften...
Ich empfehle dies, weil ich am Samstag ein BB in die Fresse kassiert habe, und nun die linke Schaufel nen Riss hat. Schmerzt wie die Sau und die reparatur wird sicher auch was kosten....
Ansonsten hält eigentlich jeden normale Suva-geprüfte Metallbau-Schutzbrille den BB-Regen aus.
Die grossen Uvex-Brillen sind eigentlich gut geeignet um über "normale" Brillen drüber anzuziehen.
Was Linsen anbelangt, kann ich mrwafa nur zustimmen, am Anfang ists Schei-sse, aber mit der Zeit gewöhnst du dich so daran, dass du gar keine Brille mehr willst!
Gruäss
M-G
_________________ "Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."
|
23/4/2007, 01:12 |
|
 |
Cris
|
Ja das mit den Zahnverletzungen kann ganz schön ins Auge gehen. Ich habe das selbst einmal bei einem Spiel erlebt. Einer der Gegner hat den oberen linken grossen Schneidezahn bis auf das Zahnfleisch abgebrochen. Aber das kann bei vielen anderen Sportarten auch passieren (Boxen, Eishockey, Handball, usw.)
Ich würde eine Vollschutzmaske empfehlen. Wenn nicht viel gesprochen wird, Funkgeräte, tut es ein Zahnschutz a la Boxer sicherlich auch. Prävention ist auch hier besser als die Folgen ausbügeln zu müssen.
@Mystic-G: Versuche doch bitte Deine Sprache etwas zu säubern. Denk dran dieses Board ist öffentlich, alle können sehen was die Mitglieder so schreiben. Da gehört die Ausdrucksweise auch dazu. Airsofltler sind ja wohl keine Horde von Hunnen..... falls Du weisst was das ist. 
|
23/4/2007, 12:17 |
|
 |
lupi-16
|
langsam wird mir klar wie gefährlich BBs mit 300 fps sein können!
um ein zahn zu spalten braucht es wirklich wucht. jetzt wo ich mir vorstellen kann was mit 300 fps geschehen kann, kann ich bestimmt einfacher meine ausrüstung wählen!
danke peoplez
_________________ The sense of war is not to die for his country
but to make die the other bastards for his.
|
23/4/2007, 22:26 |
|
 |
Celica
|
ach was, das müssen "unglücks-glückstreffer" (wenn mans denn so nennen will) gewesen sein...
mir wurde mal beim unihock spielen in der schule ein zahn gespalten, war auch sehr unangenehm
einziger unterschied: hatte noch eine riesen "schnatte" übers halbe gesicht... naja, vom federball hatte ich schon mal einen bluterguss auf dem auge (sieht man fast nix mehr)...
fussbälle gab es auch schon in die "klöten"...
das einzige das mir beim as bisher passiert ist: ein bb auf den zeigefinger => beule, tat weh war nach 1.5 wochen aber vergessen
theoretisch könnte man sagen dass as weniger gefährlich ist...
mfg Celica
|
23/4/2007, 22:38 |
|
 |
Snooker
Verein: GAGC
|
Wenn wir schon bei den Verletzungen sind: Nicht bei der Brille sparen... Hab mal von einer Springer-Pistole ein BB in's Auge gekriegt, fühlt sich an wie 1000 Nadelstiche. Die Folge: Netzhaut angerissen und 2 Wochen lang regelmässig in die Augenpolyklinik (Anfangs 4 Tage hintereinander). Heute sehe ich wieder genau so wie früher (zum Glück!)
_________________ "Just because your gun is Multicam or has a bunch of cool shit on it, doesn't mean its tactics..!" - Travis Haley
|
23/4/2007, 22:59 |
|
 |
Brock
Verein: S.W.O.R.D
|
Ok Man kann den neulingen auch Angst einjagen  Also die Schutzbrillen sollten das ja aushalten?
Gruss
|
24/4/2007, 00:24 |
|
 |
Marcel
Verein: kein
|
Macht ihm jetzt keine Angst. Wer eine gute und geschlossene Schutzbrille hat (Bollé und ESS sehr zu empfehlen), ist schon sehr gut bedient. Einen Zahn- oder Gesichtsschutz sehe ich als wichtig an, andere weniger. Du kannst entweder eine Neopren-Maske nehmen (schau bei WGC ist sehr günstig), und sie passend zu deiner Brille zuschneiden. Ist schnell montiert, dicker als eine Stoff-Haube und schützt das ganze Gesicht inkl. Ohren. Sonst wie oben schon erwähnt Zahnschutz aus Sport-Geschäft. Oder Mund zu beim spielen, aber ist sehr schwer wenn man sich einsetzt und mal gerne stärker atmen möchte.
|
24/4/2007, 00:44 |
|
 |
mrwafa
Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch
|
Zitat: Ok Man kann den neulingen auch Angst einjagen  Also die Schutzbrillen sollten das ja aushalten?
Gruss
am besten du testest deine brille. idealerweise mit der stärksten wumme im spiel aus 1m distanz genau auf die brille schiessen. (brille dabei tragen --> abpraller!!) am besten mit 550fps. jede normale schutzbrille hällt da tadellos stand.
geh das risiko ein, das evt die brille schaden nimmt. lieber die brille als deine augen!!!
mfg
_________________GSNW председатель
GSNW = Geili Sieche niveaulos, waisch?
Jetzt ohni Ton...? Und jetzt nur Ton...?
|
24/4/2007, 02:55 |
|
 |
|