Welches Gas soll ich nehmen?
Welches Gas soll ich nehmen?
Autor |
Nachricht |
Spikey
Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
|
Zitat: trick jus2: nimmst du silikonspray und hälst feuerzeug darunter: kannst du neues magazin kaufen.. und ein neues haus...
LOOOOL!!
Trick 77: zieh dem magazin einen Lachs über, hilft zwar nix, aber der gegner bleibt garantiert weg von dir...
ernsthaft jetzt: Je nach Dichtung (O-Ring, etc.) kann man im Fachhandel (Eisenwarengeschäft o.ä.) O-Ringe aus diversen Materialien beziehen. Es gibt durchaus kunststoffe, welche diesen Bedingungen mühelos standhalten, nur kosten die dann halt ein paar Rp. mehr, deshalb werden sie oft nicht von Werk aus eingebaut... 
_________________ <I::::| Colt 9mm SMG addicted |::::I>
|
22/4/2006, 07:21 |
|
 |
Barsch
|
Ich hab bisher noch in Jeder GBB Green oder Topgas verwendet und ausser bei der Tanaka P226 haben alle Dichtungen sehr lange gelebt, sprich in über einem Jahr nicht den geist aufgegeben. Also Schmiermitter für die Dichtungen habe ich, Mec Gayver lässt grüssen  , Butter verwendet und es hat sehr gut verhalten damit!
|
22/4/2006, 08:53 |
|
 |
reaper
Verein: SG6
|
Zitat: Mec Gayver lässt grüssen  , Butter verwendet und es hat sehr gut verhalten damit!
Ach du lieber Himmel, das ist ja ein Verbrechen.
Butter enthällt Buttersäure, welche jegliche art von Dichtungen angreift, ausser vieleicht Teflon 
|
22/4/2006, 08:58 |
|
 |
Marcel
Verein: kein
|
Ja, Butter würde ich auch nicht empfehlen. Es gibt andere nicht agressive Mittel.
|
22/4/2006, 09:11 |
|
 |
Barsch
|
naja, die mägis sind jedenfalls immernoch dicht, und das seit über einem Jahr. 
|
22/4/2006, 09:30 |
|
 |
Spikey
Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
|
andere frage: stinkt das nicht gewaltig? also mich hats bei der ersten flasche Greengas (ui das waren zeiten...  ) schon fast ab dessen gestank "glupft"...
_________________ <I::::| Colt 9mm SMG addicted |::::I>
|
22/4/2006, 11:06 |
|
 |
Oli
Verein: -
|
Butter? Naja, würde ich eher nicht nehmen, es soll aber auch Leute geben die ihre GBBs mit Sonnenblumenöl schmieren.
@Spikey: riecht meiner Meinung nach immer noch so wie das Axe-Deo, sprich unangenehm aber erträglich. 
|
22/4/2006, 13:15 |
|
 |
Black-Dragon
Verein: Airsoft-Solothurn
Website: http://www.airsoft-solothurn.ch
|
So, jetzt habe ich aber ein kleines Problem bei meiner Tanaka M700:
Ich war heute in einem Modellbauladen, der auch etwas AS-Bedarf verkauft und habe mir dort mal eine Flasche Gas gekauft: http://www.begadishop.com/catalog/produ ... cts_id=318( <- dieses Gas)
Jetzt zum problem: Mir ist aufgefallen, dass alle schüsse immer nach rechts fliegen, obwohl ich immer in die Mitte der Scheibe geschossen habe. Zudem kommt es teilweise auch vor das 2-3 BBs auf einmal rausfliegen und das nach dem repetieren der Schuss sich von alleine löst.
Habe ich das falsche Gas gekauft oder ist etwas mit der Gun nicht in Ordnung?
|
22/4/2006, 14:13 |
|
 |
Spitfire
Verein: ASG
|
das liegt an der gun....
wegen rechtszuug.... wind ?!
_________________ sometimes you win, sometimes you learn
|
22/4/2006, 15:59 |
|
 |
Black-Dragon
|
glaube nicht dass es am wind liegt (habe sie im keller getestet)
|
22/4/2006, 16:09 |
|
 |
reaper
|
Ist es ein sichtbarere rechtsdrall, also fliegen sie eine Kurve nach rechts?
Wie ist die Zieleinrichtung (ZF / Visierung) eingestellt, stimmt sie?
Was für BBs wurden verwendet?
Ist der Lauf sauber und gerade in der Gun?
Ist das Hop-Up in Ordnung?
Lädst Du immer sauber in einem Zug nach? Mehrere BBs aufs Mal dürften bei einer Tanaka M700 nichmal passieren können, wenn man richtig nachlädt.
Der Schuss löst sich alleine? Wie fein hast Du denn den Abzug eingestellt?
Solche Probleme wie Du sie beschreibst, die können nie und nimmer am Gas liegen, ganz sicher nicht.
|
22/4/2006, 16:19 |
|
 |
Black-Dragon
|
1. Wie die BBs fliegen sehe ich nicht, mir ist einfach aufgefallen, dass alle abgebenen Schüsse immer auf der rechten Seite der Scheibe sind, obwohl ich in die Mitte geschoeesn habe
2. Wie sie eingestellt ist? Keine Ahnung
3. 0.2g BBs
4. So wie ich es Beurteilen kann: JA
5. Müsste ich anschauen
6. Ja lade immer sauber. (habe ich vrgessen: die schuss löst sich nur, wenn ich zu schnell lade)
Wohn vieleicht jemand in der nähe von Härkingen, der die Gun mal anschauen kommt??? Wäre echt dankbar dafür
Allzuviel weiss ich leider nicht über die Gun, habe sie erst gestern erhalten (ist ne gebrauchte, die ich hier im forum gekauft habe)
|
22/4/2006, 16:40 |
|
 |
lupo
Verein: -
|
lol
schon mal überlegt dass die gun zwar geradeausschiesst, aber deine Zielfernrohr einstellungen nicht stimmen? dass du faktisch also, wenn du in die Mitte zielst, die waffe nach rechts zeigt?
Je nachdem musst du mal dein ZF genau einschiessen, den wenn du die schüsse eh nicht siehst, dann kann es gut sein, dass dort der Fehler liegt.
g lupo
_________________ UN Custom WA MEU 1911 Early Model. Die Schönste, Beste und MEINE!
(Das einzig wahre MEU (SOC) 1911 Replika)
mfg lupo
|
22/4/2006, 16:43 |
|
 |
reaper
|
Also, erstmal ZF einstellen, bevor man die Gun verteufelt, denn scheinbar liegts daran, dass sie rechts liegen.
Wenn dann das Fadenkreuz mit den treffern übereinstimmt, das Selbe auf eine grössere Distanz versuchen, um einen Rechtsdrall auszuschliessen, denn wenn das ZF parallel zur Laufachse liegt, dann sollte auf grössere Distanz nur die vertikale Abweichung sich verändern.
Dann, wegen dem Nachladen, mal in der Anleitung schauen, wie Du den Abzug verstellst, hab das leider nicht mehr im Kopf, aber wenn sich beim schnellen anchladen ein Schuss löst, dann ist es 99% sicher der Abzug, welcher zu fein eingestellt ist.
Das mit mehreren BBs auf einmal, das liegt 100& daran, dass Du nichtsauber nachgeladen hast. Du misst in einem Zug nach Hinten, und dann wieder nach Vorn. Kraft ist nicht von nöten. Einfach sauber durchladen, und nicht mehrmals versuchen den Verschluss zuzukriegen. Dass muss in einem Mal gehen.
|
22/4/2006, 16:48 |
|
 |
Black-Dragon
|
Lupo: Ja kann schon am ZF liegen.
Ich habe nämlich die Gun auf eine Tasche gelegt und so fiziert dass sie sich nicht bewegen kann und die Bbs waren nicht an der Stelle, auf die das ZF gezeigt hat (immer rechts)
wie kann ich das den genau einschissen? (habe das noch nie gemacht, ist nämlich meine erste Snipergun)
Eine Anleitung für die Gun habe ich nicht, werde aber mal den verkäufer Fragen, ob er sie noch hatt.
|
22/4/2006, 16:49 |
|
 |
|