Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 03:21

Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3
 Kauf einer CA M15A4 RIS 
Autor Nachricht

Verein: -
@ Mar$: ich denke es geht dir hir mehr darum deine AEG zu verteidigen die du gerade am Verkaufen bist. Den sonst würdest du dich nicht so ins Zeug legen.

Habe die CA M15 R.I.S und würde sie nicht mehr her geben! Sie ist schwer Masiv und gut. Anständige Power + RoF und hält auch was aus!

Lead, follow, or get out of the way!

28/6/2006, 07:33

Zitat:
Ja wenns nur Barrel-wobble wäre... bei meiner M4 wackelten wie gesagt lauf, Stock (radial), Frontsight, rearsight und der Body knarzte selbstverständlich in 3 verschiedenen Oktaven :lol:

@ABS: Ich würde jetzt nicht die Hand ins Feuer legen, ob das wahr ist, aber Lupo meinte, dass ABS spröder wird (wie grundsätzlich alles) bei niedrigeren temperaturen. So werden schläge nicht mehr optimal gedämpft und der Body bricht schneller. :wink:
Hey Spikey

Ich besitze eine Marui M4 und weiss genau ob sie wackelt oder nicht! Bei meiner M4, es ist die neue Version, wackelt wirklich gar nichts. Wie auch? .
Warum sollte der Body knarzen??? Spannst du das Ding in einen Schraubstock und übst 2000N Kraft aus?
Das einzige, was knarzt, ist der Handguard, wenn man die beiden Teile nicht genau aufeinander legt. Und der knarzt bei jeder Waffe! Sogar bei den Realen, weil der Handguard immer aus Plastik ist.

Der chem. Zustand von ABS ändert sich nicht bei tiefen Temperaturen.
Wenn ABS spröder würde, würde auch Metall spröder. Ein Schlag wird nicht gedämpft bei nicht elastischen Stoffen. Klar?

Also Spikey, ich lass dir den Glauben an CA. Ich bin nicht gegen CA. CA wäre immerschon meine 2. Wahl gewesen.

Spikey, es ist halt so, dass die, welche eine CA AEG haben und damit zufrieden sind, ihr gekauftes Produkt verteidigen, um ihrer psychologisch verunsicherten Persönlichkeit glaubhaft zu machen, etwas richtiges angeschafft zu haben.
So ists auch mit Autos etc. Reine Psychologie. :roll:

Spikey hast du noch immer Einwände? Ich möchte nicht, dass das so weiter geht. :wink:

Zuletzt geändert von Mar$ am 1/7/2006, 08:59, insgesamt 2-mal geändert.

28/6/2006, 13:41

Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
"äxgüsi" ich wollte ja niemanden angreifen. Habe lediglich meine EIGENE ERFAHRUNG mit der TM M4A1 old type gepostet....

Der body knarzte beim laufwechsel, z.B. (also innerbarrel), aber egal, ICH GLAUBE DIR JA, DASS DEINE NICHT KNARZT!!!

@ABS: Temperatur hat eher mit der Physik als mit der chemie zu tun... und JA, Metall wird auch spröder! und ähm... jedes material kann schläge dämpfen, nur mehr oder weniger stark, oder was meinst du weshalb bei sonstigen Merkmalen von ABS "zähelastisch" steht??? (Quelle: Europa Lehrmittel, Tabellenbuch metall, 39. Auflage 1994 - sorry habe die neuste auflage grad nicht zur hand - seite 150)

Handguards sind nicht immer aus kunststoff. beim deutschen stgw. 44 z.B. nicht...

Ich weiss nicht warum du mich als CA-Verteidiger ansiehst, ich habs nur nicht gern wenn man mehr oder weniger grundlos produkte schlecht darstellt, die man nicht besitzt.... ich selber hab die meisten Guns von TM btw. :wink:

du willst, dass es nicht so weiter geht und ich will wissen, weshalb du mich blosszustellen versuchst...??

PS: @Moebe: 100% agree :wink:

Zuletzt geändert von Spikey am 28/6/2006, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

28/6/2006, 14:08

also ob die gun bei minus temperaturen mehr aushält als bei 60+ weiss ich nicht, habe noch nie in der Sauna damit gespielt. grundsätlich zieht sich durch kälte alles zusammen, wobei Spannungen entstehen die ein ABS Body weniger gut mitmacht als ein Metal body.

Mag sein dass die neuen TM hinsichtlich Stabilität besser wurden. Trotzdem, jeder der schon mal eine TM M4A1 und eine CA M15 in den Händen hielt wird sich für die CA entscheiden, es sei den er hat sich zur TM noch einen Metal body und neue Internals gekauft.
Der wahre Unterschied zeigt sich erst, wenn man damit mal einen Nachmittag intensiv gespielt hat. Ich gebe dir schriftlich dass eine TM standart Gun bei unzimperlichen Gebrauch im Wald 10mal schneller dahin ist wie eine CA standart. Ich meine damit nicht das exzessive "gegen-einen-Baum-geschleudere", sondern nur spielen ohne gross auf die Gun Rücksicht nehmen zu müssen.

mfg lupo

28/6/2006, 14:09

Zitat:
Spikey, es ist halt so, dass die, welche eine CA AEG haben und damit zufrieden sind, ihr gekauftes Produkt verteidigen, um ihrer psychologisch verunsicherten Persönlichkeit glaubhaft zu machen, etwas richtiges angeschafft zu haben.
So ists auch mit Autos etc. Reine Psychologie. :roll:
Ich drücks mal so aus, dass ist genau das was du macht aber nicht für dich selbst sonder um deine AEG zu Verteidigen aber nicht für dein gewissen sonder das sie mal gekafut wird.

Ich denke alle kennen jetzt deine Meinung und ich werde meine CA M4 in den "Güsel" werfen um mir ganz schnell deine zu kaufen.

Schön haben wir darüber gesprochen.

Lead, follow, or get out of the way!

28/6/2006, 17:01

Nein, nein Spikey, ich habe wirklich nie etwas an einem Produkt ausgesetzt. Es war auch niemals meine Absicht dich blosszustellen. :)
Tut mir leid, wenn du das so interpretiert hast.

So, dann wär ja alles in Butter. :D

Gruss

Mar$

Zuletzt geändert von Mar$ am 1/7/2006, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

28/6/2006, 19:44

Verein: SFRG
Zur AK: Die AK47, insbesondere die Spetsnaz war meiner Meinung nach, eine der stabilsten AEGs von TM. Da kann von "alles lottert" nicht die Rede sein.

Zu CA vs. TM:
Da gabs schon sooooo viele Diskussionen drüber :roll: :wink:
CA ist standart vielleicht in einigen Punkten besser als TM, aber sicherlich
nicht in allen. Ich persönlich bevorzuge eine TM Gun als Basis und die unstabilen Parts wie der Body werden durch Metal und reinforced Teile ausgetauscht. Wenn ich sie noch tune, werden die Internals ebenfalls ausgetauscht, was ich aber bei CA auch machen würde.

Aber eigentlich lohnt es sich nicht darüber zu streiten. Jeder hat seine eigene Meinung darüber, und jeder soll das kaufen was ihm persönlich am meisten zusagt. Klar ist auf jeden Fall, dass keiner der beiden Hersteller als "schlecht" bezeichnet werden kann. :wink:

18F Special Forces Assistant Operations and Intelligence Sergeant

Berget 5 Been there, done that
:: Fox

28/6/2006, 20:29
Auf das Thema antworten   [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3