Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 13:28

Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Reddot sinnvoll? 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag Reddot sinnvoll?
Hallo,

ich habe noch keine Erfahrungen mit Reddots gesammelt. Bringt es viel im Game? Vorteile, Nachteile?

Danke für die Antworten!

26/8/2008, 21:18

Denk mal, dass weil du beide Augen offen lassen kannst, er eine starke Zielerleichterung darstellt ;)

Ausserdem würd ich mal behaupten, dass du mit einem (gut eingestelltem RedDot) genauer Zielen kannst als über Korn und Kimme.

Aber was du magst ist halt Geschmackssacke ;)

26/8/2008, 21:23

Gutes Reddot = grosses Sichtfeld = beide Augen offen haben = schneller anvisieren = kürzere Reaktionszeit zum Gegner.

Schlechtes Reddot= Tunnelblick = eingeengt etc = nicht besser als Kimme und Korn.

Sprich: Ein gutes Rd gibt dir einen Punkt mit dem zu zielen kannst, und du must keine Linie zwischen Kimme und Korn mehr suchen, das spart Zeit. Bei einem schlechten Reddot hast du zu lange um den Gegner zu suchen...

Meine Empfehlung deshalb: Jegliche offene Rd's und Eotech!

mfg lupo

26/8/2008, 21:32

Website: http://eft.flirtcom.net/index.html
Gewöhn dich möglichst früh an ein Reddot. Bauart kannst du ja ev. bei Kollegen mal ausprobieren was dir passt. Einige können sehr wohl auch mit einem "Röhrenblick" Dot arbeiten. Wichtig einfach, das das Teil eine gescheite Helligkeitsregelung hat. Damit der rote Punkt z.b in der Nacht nicht mehr blendet als nützt.
Mit einem gut eingestellten Reddot wird sich auch deine Spielweise ändern.
Wo früher der "BB-Strahl" langsam ins Ziel geführt wurde, bis das Hi-Cap leer war reichen dir jetzt 1-2 Gezielte Einzelschüsse.

Mfg Lun

"Make my Day"

"Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben"

26/8/2008, 22:09

genau meine Meinung Lun. Der grösste Vorteil ist, dass man meide Augen offen halten kann. Aber einige Menschen können das trotz Reddot nicht...
Geh zu einem Händler und lass dir alle Modelle aller Preisklassen zeigen und du wirst schnell merken was dir besser liegt (oder deinem Budget) ;-)

Ich habe super erfahrung mit Reddots gemacht, andere in meinem Team nicht, jedem nach seinem Geschmack

26/8/2008, 22:39

Es ist ja nicht so, dass man ohne RD nicht zielen könnte... :wink:

Ich kenne doch den einen oder anderen, welcher auf die alten Iron sights schwört, so ists doch auch weniger gewicht etc.

Ausserdem: Wer schiesst schon in einem Waldgame mit 1-2 Schuss (bis 365fps)? Also meine ASG ist sehr genau und ich schwöre auf Eotech, wenn man keine Vergrösserung möchte und trotzdem muss ich fullauto spielen, da halt auch eine gut eingeschossene AEG nicht immer dorthin schiesst wo der Punkt draufzeigt.

Ein RD ist kein Wundermittel, lediglich eine Zielhilfe, das aber v.a. für Real Steel. Zum Vergleich: Bei einem Stg 90, muss man schon auf 30m ganz sauber und konzentriert über Kimme und Korn zielen um genau zu schiessen. Das Problem beginnt, nach dem 1. Schuss. Trotz nur kl. Rückstoss "verliert" das Auge die Visierlinie und es braucht Zeit diese wieder zu finden. Mit einem RD (ich hatte sowohl ein offenes TMT wie auch ein Eotech 512 auf meinem Stg90 und logischerweise ein 552 auf dem Minimi) geht das "Zurückfinden" auf das Ziel viel schneller. Auch das halten auf dem Ziel ist einfacher, da man sich nur auf einen Punkt, und nicht auf zwei, konzentrieren muss.

Bei einer ASG kann ich 300 Schuss über Kimme und Korn zielen ohne den kl. Verwackler.

Ich bestreite nicht, dass auch im AS ein RD Zeit sparen kann, aber ursprünglich wurden die Dinger für den Kampf entworfen und dort bringen sie auch den grössten Nutzen.

mfg lupo

26/8/2008, 22:52

Verein: kein
+1 für Lupo, ohne RD gehts bei manchen Spielern sogar schneller, bei viel Dreck und Wasser ist es sowieso unbrauchbar was auch für alles etwa <1m gilt ;-) und es kommt auch auf deine AEG drauf an, auf was soll es denn montiert werden?

26/8/2008, 22:55

Website: http://eft.flirtcom.net/index.html
Spiele seit Jahren nur noch mit offenen RD`s versch Bauart. Fullauto ist wirklich ein Fremdwort, da nach den besagten 1-2 BB`s (manchmal auch ein paar Dubbleten mehr) das "Target "ausgeschalten ist, oder die Stellung sowiso gewechselt wird.
Wohlgemerkt bei AEG´s, bei Gbb`s kleinen SMG`s ist Kimme Korn kein Schlechtes Mittel auf die Distanz bezogen.
Wollte mit meinem Post nur mal wieder darauf hinweisen wieviele "Airsoftanfänger" Hi-Cap leerend durchs Spielfeld sprinten, wens auch in "tackischen Sprüngen" mit Einzelfeuer zum Ziel führt.
Leise Anpirschen >zuschlagen> zum nächsten ziel absetzen :mrgreen:

"Make my Day"

"Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben"

26/8/2008, 23:22

Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Nur so als kleiner Gedankenanstoss:

Wenn du deine AEG kennst, so spielt es keine Rolle ob du eine Zielhilfe hast oder nicht.
Meine Batterie des RD ist schon lange leer und ein Frontsight habe ich auch nicht drauf, ziele also nach Gefühl.
Das klappt sehr gut, mein 3er- Burst findet meist seinen Weg ins Ziel.
Jedoch würde ich nie bestreiten, das es mit Batterie einfacher geht. Am besten finde ich immer noch ein EoTech, aber das ist halt Geschmackssache.

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"

27/8/2008, 08:20

Zitat:
+1 für Lupo, ohne RD gehts bei manchen Spielern sogar schneller, bei viel Dreck und Wasser ist es sowieso unbrauchbar was auch für alles etwa <1m gilt ;-) und es kommt auch auf deine AEG drauf an, auf was soll es denn montiert werden?
meine zukünftige Waffe ist diese: http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.ph ... AGM%20AEGs

Das etwa das Rd, welches ich mir vorstellte: http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.ph ... t%20Scopes

Danke schonmal für die Tipps. Wenn ich ein eher günstiges Rd finde, probiere ich mal aus, ob ich damit spielen kann.

27/8/2008, 15:55

Verein: Freelancer
Zur AEG kann ich nur sagen:TOP!
RD:TOP!

"...keine Ahnung!"

27/8/2008, 15:57

Verein: 20 Legion / Storm AD
Website: http://storm.swiss-airsoft.ch/index.php?news
Hallo Olskill

Zu der AEG kann dir Seal sicher mehr sagen als ich da Er sie hat . Aber bist du dir bewusst das du nach Schweizer Airsoft Verbands Regeln mit der AEG so nicht Full Auto schießen darfst ohne sie schwächer zu machen . Bis 350 FPS Full danach bis 450 FPS Einzelschuss ohne Distanzbeschraenkung aber mit gesundem Menschenverstand . Von 450 bis 550 FPS Einzelfeuer ab 20 meter bevorzugt Boltaction sprich keine AEGs .

Zum Red Dot ich habe mittlerweile 2-3 Stück von diesem Modell verbraucht . Erstens muss ich sagen ist es relativ viel fürs Geld . Aber leider kann man damit auf grössere Distanzen schlecht zielen und das Glas bricht extrem schnell oder wird gleich komplett herausgeschlagen, sprich heraus geschossen.

Auch ist dieses Red Dot Modell fuer eine M Serie oder auch das HK 416 nicht wirklich geeignet da die Visierhoehe bei normalem Anschlag zu niedrig ist . Generell kommt das Entenbürzel dieses Red Dots immer beim Zielen Störend ins Blickfeld .

Ich würde dir so etwas empfehlen .

http://www.tmt.ch/airsoft/?pid=778&c=73 ACOG

http://www.tmt.ch/airsoft/?pid=780&c=73 M2

Beide kosten 100 sFr ich weiß das ist nicht gerade billig aber du wirst lange Freude daran haben .

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen .

MFG Nono

27/8/2008, 17:26

Hallo

Noch eine Frage zum Reddot M2, ist es sinnvoll dieses auf eine SG552 (JG) zu schrauben?

27/8/2008, 18:23

Verein: ATN
mein Tip: besucht paar Games, da sind sicherlich paar RDs im Einsatz. könnt danach selber beurteilen ob euch passt mit oder ohne RD spielen.
@sirtobey: ja. hab selber eine inkl. RD

27/8/2008, 18:33

Zitat:
Hallo Olskill

Zu der AEG kann dir Seal sicher mehr sagen als ich da Er sie hat . Aber bist du dir bewusst das du nach Schweizer Airsoft Verbands Regeln mit der AEG so nicht Full Auto schießen darfst ohne sie schwächer zu machen . Bis 350 FPS Full danach bis 450 FPS Einzelschuss ohne Distanzbeschraenkung aber mit gesundem Menschenverstand . Von 450 bis 550 FPS Einzelfeuer ab 20 meter bevorzugt Boltaction sprich keine AEGs .

Zum Red Dot ich habe mittlerweile 2-3 Stück von diesem Modell verbraucht . Erstens muss ich sagen ist es relativ viel fürs Geld . Aber leider kann man damit auf grössere Distanzen schlecht zielen und das Glas bricht extrem schnell oder wird gleich komplett herausgeschlagen, sprich heraus geschossen.

Auch ist dieses Red Dot Modell fuer eine M Serie oder auch das HK 416 nicht wirklich geeignet da die Visierhoehe bei normalem Anschlag zu niedrig ist . Generell kommt das Entenbürzel dieses Red Dots immer beim Zielen Störend ins Blickfeld .

Ich würde dir so etwas empfehlen .

http://www.tmt.ch/airsoft/?pid=778&c=73 ACOG

http://www.tmt.ch/airsoft/?pid=780&c=73 M2

Beide kosten 100 sFr ich weiß das ist nicht gerade billig aber du wirst lange Freude daran haben .

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen .

MFG Nono
Ja, das mit der FPS Beschränkung habe ich gelesen. Ich finde das aber nicht sonderlich schlimm, wenn ich nur Einzelschuss schiessen darf. Ausserdem spiele ich oft nur in kleinem Rahmen mit Kollegen ohne FPS-Beschränkung ;)

Danke für die Ratschläge über die RedDots!

Grüsse olskill

27/8/2008, 19:35
Auf das Thema antworten   [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2