Autor |
Nachricht |
Walvater
Verein: ACB
|
So Leute ich poste meine Frage einfach mal frech ins Newbie-Forum weil ich denke, dass sie eher hier hingehört anstatt in den Technik-Teil.
Nachdem ich am Wochnende wieder einmal zwei Gearbox-Jams in zwei Guns hatte reichts mir  Ich brauche eine Gun auf die ich mich verlassen kann!
Überlegt hab ich mir schon mehr mals eine Knifte von folgenden Marken zu kaufen: Systema, G&P, ICS und irgendwelchen Customs (UNC, WGC, RW, etc.).
Aber entscheiden konnte ich mich noch nicht, da ich mit keiner dieser Marke Erfahrung habe!
Dafür brauch ich euch  Grundsätzlich ist mir der Hersteller eigentlich egal, so lang das Ding hält und folgende Punkte erfüllt:
Die Gun muss:
- zur AR-15 Serie gehören (M16/M4)
- stabil gebaut sein (keine Knarzen oder so)
- resistent sein (kann auch mal auf den Boden fallen und funktioniert immer noch)
- keine Angst von Dreck haben (matschiger Waldboden und so)
- möglichst Treffsicher auf eine Distanz von ca. 40 Meter
- Wetterfest sein (es kann auch mal regnen oder neblig sein)
- einen gewissen Realismus mit sich bringen (dieser Punkt hat nicht oberste Priorität!)
- sich mit Erweiterungen von verschiedenen Herstellern zufrieden geben (z.B. Rails, Sights, etc)
- diverse Magazine schlucken (gilt natürlich nicht für eine PTW  )
- mit einem 9.6 V Akku leben können
Und die wichtigsten zwei Punkte:
- sie muss zuverlässig sein
- ich muss an der Gun nichts in der Gearbox herumgrübeln oder mich mit der Elektronik auseinander setzen! Sie soll so wie ich sie kaufe mindestens 2 Jahre ohne grosse Aufwände laufen wie ein Örgeli!
Ich hab auch schon daran gedacht einfach eine komplette Systema Gearbox zu kaufen und eine meiner Flinten mit der aus zu rüsten. Aber auch hier habe ich so meine Zweifel!
Jetzt seit ihr an der Reihe! Gibt es eine Gun die meine Anforderungen erfüllt?
PS: Ich weiss es gibt schon Millionen von Post mit "Ich suche neue Gun" aber ich denke meiner ist da ein bisschen anders, weil ich eigentlich genau weiss was ich will, aber nicht wo ich das finde! 
_________________ leave no man behind!
-- War's a bitch, wear a helmet! --
|
15/9/2008, 15:23 |
|
 |
Nicesniper
Dr. NEF
Verein: Keiner
|
Systema PTW
|
15/9/2008, 15:33 |
|
 |
frog
Verein: nix
|
Ich habe mir auch überlegt was für eine AEG ich mir zulegen sollte und bin am schluss auf Systema gekommen. Es ist zwar etwas teuer in der Anschaffung, dafür musst du es schon in ein Müllpresse legen damit es kaputt geht  . Mit einer Systema wären wohl alle deine Kritikpunkte abgehackt, ausser vieleicht der mit den diverse Magazine schlucken
_________________ Klug fragen können ist die halbe Weisheit.
|
15/9/2008, 16:17 |
|
 |
jäger_und_sammler
Verein: FREIN
|
Als vertretter der Tuner Kaste würde ich eine Knarre kaufen und diese deinen Anforderungen anpassen.
Aber bis du eine AEG deinen anforderungen angepasst hast, wärst du, besonders wenn du dem selbst Hand anlegen abgeneigt bis, mit einer PTW besser beraten.
Nur kostet halt so eine PTW nicht gerade nix, aber ich nehme mal an, das dir dies bekannt ist.
Dennoch, sei gewarnt, eine PTW ist nicht die eierlegende-wollmilch-sau, meine hatte schon ein paar Zacken und ich musste gar selbst Hand anlegen. Weiter kommt es des öfteren vor das ein Zylinder versagt. Besonders die Roten sind dem lange ihre Arbeit verrichten sehr abgeneigt. Doch ich sollte noch erwähnen, es gibt Leute bei denen machen die Zylinder nie Probleme, wieder andere haben nur Probleme (100 Schuss mit einem Zylinder)
_________________ Stufe 8
|
15/9/2008, 16:19 |
|
 |
littletree
Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
|
Kannst meine haben wenn interesse da.
Rest per PN
_________________ Wo findet ihr nur immer das Holz?
Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!
A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"
|
15/9/2008, 16:39 |
|
 |
Andreas
Verein: -
|
Auf die du dich verlassen kannst?
TM
und was den rest angeht... jäger udn sammler hat recht... selber noch zusammen kaufen.
|
15/9/2008, 17:21 |
|
 |
chief01
|
Frage: Sollte dieser Thread nicht bei Börse Suche sein?
|
15/9/2008, 17:30 |
|
 |
Biber
|
@hief01: Nee, so wie ich das verstanden habe nicht, da er ja nicht gleich ne Gun zum Kaufen sucht, sondern was es für möglichkeiten gibt.
@Walvater: Was du suchst ist die perfeckte AEG, die noch niemand gefnden hat, glaube ich 
Da musst du dir schon genauere prioritäten setzen.
Ich persöhnlich würde dich auch ne Basisgun empfehlen und dann ales nach deinen Wünschen umbauen, das ist viel individueller als ne PTW und wahrscheinlich immernoch günstiger.
MFG Biber/ MOROHEUS
_________________ (\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
|
15/9/2008, 17:44 |
|
 |
Walvater
|
Das mit dem Basteln will ich ja eben nicht mehr  Hop-Up Unit und so ist mir ja egal, aber ich will keine GB-Bastelstunden mehr! Deswegen hab ich mich schon oft Richtung Systema und ICS eingelesen. Äusserliche Änderungen wird die Gun eh erleben
@alle die eine PN geschrieben haben: Sorry hab noch keine beantwortet 
|
15/9/2008, 18:02 |
|
 |
Volki
Verein: Storm Basel
|
Schau PN Danke
|
15/9/2008, 18:29 |
|
 |
Walvater
|
Hab noch so ein paar Fragen bezüglich Systema, da die halt doch anders als "normale" AEGs sind:
- Vertragen Systema Guns (mit den entsprechenden Cylindern (z.B. schwarz)) "normale" AEG-Akkus?
- Haben die PTWs einen Large Connector?
- Wieviel Nerven und handwerkliches Geschick braucht es um ein Challange-Kit zusammen zu bauen?
- Was für Unterschiede gibt es zwischen einer importierten PTW und einer von TMT? Die TMTs sind ja "selber" zusammen gebaut worden und haben drum keine Markings, dafür Garantie. Was noch?
- Sind die Dinger nicht extrem Wasser anfällig?
Bezüglich ICS:
- Gibts die obere Gearbox-Hälfte auch spare? Also so, dass ich eine zusätzliche kaufen könnte? Dann könnte ich ziemlich schnell einen längeren Lauf raufschrauben --> Modulares System zum wechseln zwischen M4 CQB / M4 / M16, etc. 
|
18/9/2008, 15:29 |
|
 |
Walvater
|
Aus aktuellem Anlass möchte ich das Thema nochmals aufgreiffen.
Folgende Punkte sind für mich noch offen bezüglich Systema PTW:
- Habe öfters gehört, dass PTWs extrem feuchtigkeits anfällig sind, ist das korrekt?
- Welche Hersteller produzieren PTW-Zubehör (Läufe, Rails, Stocks, etc.)? Passt ja nicht alles...
|
31/10/2008, 10:04 |
|
 |
Dan0512
|
Ich kann dir bezüglich PTWs leider nicht beraten, aber falls du dich noch für eine AEG interessiert, würde ich dir eine KWA M4 empfehlen.
Gearbox ist extrem stabil und zuverlässig gebaut (8mm & 9mm Kugellager, PC Piston). Hersteller garantiert sogar zuverlässigen Betrieb mit Li-Po. Markings sind jedoch so-so. Wie es aussieht wärst du jedoch mehr auf die Funktionalität angewiesen.
Im Internet kannst du sämtliche Berichte darüber lesen.
mfG
Dan
|
31/10/2008, 21:51 |
|
 |
Beliar
Verein: Storm
Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
|
Für PTW-Zubehör:
Magpul, A.R.M.S., LaRue, Surefire, VLTOR, ......
Replika-Sachen passen auch ein paar, weiss aber nicht genau welche.
|
1/11/2008, 10:01 |
|
 |
lupo
|
Beitrag Re: Suche neue Gun
M0in,
Also ich bin mit meinr PTW CQB-R mehr als zufrieden. Ich gehöre zu der Art AS-Spieler, welche über den "Spieltrieb" und nicht über die Freude am Basteln zum Sport gefunden hat. Deshalb brauchte auch ich eine AEG, an welcher ich nichts zu verändern brauchte und sie dennoch immer einsatzbereit ist. Ich hatte sehr, sehr viele Modelle (TM, CA, G&G, VLC etc. bis jetzt noch keine China...) und unter den herkömmlichen AEG Marken finde ich VLC sehr gut. Meine 416ner machte einen top stabilen Eindruck und war sehr genau.
Nebem der top Verarbeitung und dem satten Gefühl ist in der Praxis die unglaubliche Rof zu erwähnen, weche zumindest meine PTW an den Tag legt. (Klar das JuS das locker auch hinkriegt, aber für Leute, welche Out of Box spielen ist die Kadenz einer PTW schon sehr befriedigend!). Negativ ist halt der Preis, gerade auch der Magazine.
Trotz alledem würde ich mir wahrscheinlich keine PTW mehr kaufen. Warum? Ganz einfach. DIe Erfahrung lehrt einem, dass eine AEG nie so genau schiesst wie man sich das wünscht/ vorstellt...dass sie nie so weit schiesst und dass 30-40m sehr wenig ist wenn man im Wald steht...und dass auch eine PTW kaputt gehen kann, wenn man voll auf die Fresse fliegt...Dass mann im direktem "Duell" auch mit einer PTW mit 360fps rausgeschossen wird, wenn man seine Deckung schlecht wählte und dass man auch mit einer PTW nicht davor gefeit ist, von einem Späher von hinter erwischt zu werden...schlussendlich dass man auch mit einer Gruppe mit nur PTW-Spielern 0 Chancen hat, gegen ein Team, welches als solches nur halbwegs koordiniert auftritt!
Heute würde ich mir wohl wieder eine TM kaufen. Die kann man bezahlen und sind sehr zuverlässig. Ausserdem gibt es kaum eine AEG-Marke, bei der das Hop-up so wenig Probleme macht und sich so gut einstellen lässt wie bei einer TM. Das selbe gilt meistens für das Feeding und die Magazine. Zum Schluss kann man sich auch noch mit Magazinen seines Teamkameraden aushelfen lassen, weil die meisten gängigen Marken benutzt werden können.
Ich möchte die PTW nicht schlecht machen! Schlussendlich spiele ich auch mit einer und ich denke im Einzelvergleich schlägt sie fast alles was standartmässig auf dem Markt ist (muss sie auch bei dem Preis). Die Frage ist einfach ob eine minim überlegene Waffe, einem im Spiel etwas nützt? Und das mag ich nun einmal zu bezweifeln...
Hoffe konnte dir helfen.
mfg lupo
_________________ UN Custom WA MEU 1911 Early Model. Die Schönste, Beste und MEINE!
(Das einzig wahre MEU (SOC) 1911 Replika)
mfg lupo
|
25/1/2009, 23:20 |
|
 |
|