Autor |
Nachricht |
Erni
Verein: -
|
Beitrag D Boys M4 RIS ein paar Frägelchen
Hallo zusammen
Heute ist meine M4A1 RIS (mit Marine Markings) von AA angekommen *megafreu*
Sooo mal alles inspiziert, und nun hab ich doch ein paar Fragen;
Kann ich nachträglich einen Dummy Bolt einbauen? Die D Boys M4 hat ja keinen, man sieht also wenn man das Dust Cover öffnet, einen Teil der Gearbox und das Hop Up Einstellrad. Ich würde aber gerne einen Dummy Bolt haben
Wie tue ich am unauffälligsten machen, das der Stock nicht mehr so wackelt? Eine unauffälige Lösung die man nicht so sieht wäre suuuuper
Das wärs auch schon. Um Hilfe wäre ich sehr dankbar
Liebe Grüsse Erni 
|
9/12/2008, 21:45 |
|
 |
FOX XXI
|
Beitrag Re: D Boys M4 RIS ein paar Frägelchen
für den Stock nimmst du schwarzes Bauklebeband
hab ich auch so gemacht, genug drauf, und schon wackelt er nicht mehr in seiner Position umher 
|
9/12/2008, 21:49 |
|
 |
Walvater
Verein: ACB
|
Ja Fake Bolt geht, ist aber verdammt mühsam. Bei meiner DBoys habe ich damals einen TM Fake Bolt genommen. Click, clack! 
_________________ leave no man behind!
-- War's a bitch, wear a helmet! --
|
9/12/2008, 22:09 |
|
 |
Snooker
Verein: GAGC
|
Zitat: "...genug drauf, und schon wackelt er nicht mehr in seiner Position umher ..."
Genug drauf? EIN Streifen reicht völlig..! Hail to MAcGyver Klebeband..!
Meine FLuppe:

_________________ "Just because your gun is Multicam or has a bunch of cool shit on it, doesn't mean its tactics..!" - Travis Haley
|
9/12/2008, 23:56 |
|
 |
Erni
|
Vielen Dank für eure Antworten
Ich sehe aber bei deiner Gun, das ein anderer Stock verbaut ist. Sieht nach einem Crane Stock aus
Das mit dem Fake Bolt hab ich mir gedacht, doch was tut man nicht alles für seine Airsoftgun?  Wie hast du den Fake Bolt eingebaut? Also @ Walvater
|
10/12/2008, 22:30 |
|
 |
Snooker
Verein: GAGC
|
FALSCH, es ist kein CraneStock, ein Pirate Arms ModStock an dem "Behälter" für werkzeug / batterien / etc gelagert werden können...
_________________ "Just because your gun is Multicam or has a bunch of cool shit on it, doesn't mean its tactics..!" - Travis Haley
|
11/12/2008, 01:32 |
|
 |
Walvater
Verein: ACB
|
Nimmst einfach den Upper Reciver und ALLE Teile aus dem Upper Reciver der TM Gun, sprich: 1 x Schraube, 1 x Feder, 1 x Fake Bolt, 1 x Charging Handle (mit der Plastik "Verlängerung").
Dann machst du die Feder am Charging Handle an ("Schlaufe" vorne), schraubst sie im DBoys Reciver fest. Achtung! Das ganze Konstrukt noch nicht richtig in den Reciver schieben! Jetzt kommt der mühsame Teil. Du musst versuchen den Fake Bolt in die ultra dünnen Schienen entlang des Hülsenauswurfs ein zufädeln und zusätzlich muss aber die "Plastik Erweiterung" des Charching Hanles in der Mitte des Fake Bolts hervor schauen (also so, dass der Plastik von aussen ca. 0.2 mm sichtbar ist).
Well, that's it! Klingonisch, is aber so
Wichtig ist, dass du den Fake Bolt wirklich komplett in die Schienen einfädelst!
_________________ leave no man behind!
-- War's a bitch, wear a helmet! --
|
11/12/2008, 10:01 |
|
 |
Erni
|
@ Snooker; Tschuldigung das ich mich geirrt habe, es sah aber wie ein Crane Stock aus. Danke für die Aufklärung!
@ Walvater ok klingt etwas kompliziert, aber ich würde es schaffen WENN ich eine 2. M4A1 hätte...sprich ich hab keine Ersatzteile oder so
Wo nehm ich jetzt denn alle für den "Umbau" gebrauchten Teile her?
|
11/12/2008, 11:20 |
|
 |
Spikey
Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
|
Mal ganz im ernst, so ein Umbau lohnt sich bei ner D-Boys wirklich nicht. Selbst bei meiner G&P M4 hab ich mich zweimal gefragt, ob ich es tun soll, aber da es dort einfacher ist, hab ichs dann gemacht. Dennoch würde ich dir davon abraten. Andernfalls gibts sowas hier: http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.ph ... _hurricane
mfg
_________________ <I::::| Colt 9mm SMG addicted |::::I>
|
11/12/2008, 17:51 |
|
 |
Erni
|
OK 71 $ für ein paar teilchen sind mir dann definitiv zu viel!
Naja ich überlegs mir noch, ich hab aber was anderes bemerkt. Meine M4A1 schiesst zimlich nach links, wenn ich die Visierung auf Standart habe (also die Kimme (beim Carryhandle) in der Mitte) wenn ich die Kimme ganz nach rechts mache, schiesst sie dann richtig. Ist ja logisch
Ist das nun wirklich so, oder ist das ein Problem? Etwas abnormal wenn die Visierung hinten GANZ rechts ist 
|
13/12/2008, 13:58 |
|
 |
Oli
|
Zitat: Ist das nun wirklich so, oder ist das ein Problem? Etwas abnormal wenn die Visierung hinten GANZ rechts ist 
Schon öfters gesehen, normal ist es aber nicht. Schon versucht den Lauf zu reinigen?
Ansonsten die hop-up Unit kontrollieren, kann sein dass der Lauf leicht verdeht ist und das bucking deshalb schräg in das Lauffenster gedrückt wird.
|
13/12/2008, 15:25 |
|
 |
Erni
|
Ich habe den Lauf mal gereinigt, das nach Links ziehen ist nicht mehr soooo extrem, aber er schiesst trotzdem immer noch nach links. Auch auf sehr kurzer Distanz (3-4 Meter, aufgelegt) schiesst das BB etwas nach links. Da stimmt wirklich was nicht.
Nun ich als absoluter Newbie (deshalb poste ich auch in dem Bereich  ) weiss nicht wie ich die Hop Up Unit kontrolliere. Wie kann ich nun die HU Unit überprüfen und das Bucking wieder richtig in das Lauffenster dürcken?
Wäre toll wenn ihr es ohne viel Fachchinesisch erklären könnt
Besten Dank für eure schon mal im Vorraus
Liebe Grüsse Erni
|
13/12/2008, 16:53 |
|
 |
Spikey
|
also: Schlag beim Metalbody den Pin (Stift) ganz vorne Raus (Der beim Delta Ring) und zieh den upper receiver (oberer gehäuseteil) nach vorne weg. Je nach dem, wie deine AEG verkabelt ist (ich denke du hängst den akku vorne an, oder?) musst du im RIS die Kabel trennen, damit du den upper receiver ganz wegnehmen kannst (sonst ist der Stecker im weg). wenn du das gemacht hast, siehst du im upper receiver den Lauf mit der Hop-Up unit dran, das ganze kannst du nach hinten Raus ziehen. Die Hop-Up Unit kriegst du vom Lauf weg, indem du die kleine Kunststoffklammer an der unterseite löst und den Lauf nach vorne rausziehst. Das trennen von Hop-Up und Lauf ist aber wahrscheinlich gar nicht notwendig, da du den Lauf ev. bereits im HU etwas drehen kannst (dann wäre der Fehler gefunden). Falls du es doch zerlegst, achte darauf, dass das Bucking (kleines Gummiröllchen im HU) nicht rausfällt und du es allenfalls verlierst.
Good Luck!
|
13/12/2008, 18:05 |
|
 |
Erni
|
Hat wunderbar funktioniert!
Das Ergebniss: Der Lauf dreht etwas in der Hop Up Unit! Wie gehe ich nun wieter vor, damit die Waffe wieder geradeausschiesst?
Liebe Grüsse Erni
|
13/12/2008, 18:59 |
|
 |
Spikey
|
Den Lauf so drehen, dass das Hop-Up gerade in den Lauf schaut.  in der regel dreht sich der Lauf nicht wieder von selbst zurück. Andernfalls kannst du die klammer ev. mit Klebstoff bearbeiten, dass sie weniger Spiel zulässt, oder die ganze Hop-Up Unit ersetzen. Zweiteres wird aber wieder teurer, eine HU-unit kostet afaik um die 30$, ohne porto... Ich würde dir empfehlen, mal den Lauf entsprechend zu drehen, dass die gun wieder geradeaus schiesst und es so zu lassen, bei mir hat sich nämlich bei ähnlichen Probs noch kein Lauf wieder zurück gedreht (wieso sollte er auch?).
cheers
|
14/12/2008, 13:31 |
|
 |
|