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Gearbox V3 tunen (TM SIG 552) http://www.airsoftarea.ch/phpbb3/viewtopic.php?f=3&t=14812 |
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Autor: | Brian Caruso [ 23/9/2009, 09:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Gearbox V3 tunen (TM SIG 552) |
Hallo erstmal, Ich hab mir vorgenommen, meine altgediente Original TM SIG 552 zu renovieren und aufzumotzen. Habe aber wenig Erfahrung im AEG-basteln. Deshalb folgende Fragen: 1. Was müsste ich ersetzen, wenn ich eine Leistung von 350fps erreichen will? Reicht die Standart-GB aus, oder zerreisst die? 2. Die Spannung soll von 8.4 auf 9.6V geändert werden. Hat ein 9.6VMini-Akku platz im Handschutz? Müssen irgendwelche Teile (Kabel/Stecker) geändert werden? Das ganze soll möglichst zuverlässig werden, und darf auch (im vernünftigen Rahmen ![]() |
Autor: | ch_swat_89 [ 23/9/2009, 09:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gearbox V3 tunen (TM SIG 552) |
Ich würd ne WGC getunte Ersatz GB nehmen. Kostet glaube ich 140 Dollar. Akku hat nicht Platz, aber mit nem PA 8.4V hast du auch ne gute Kadenz. |
Autor: | littletree [ 23/9/2009, 09:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gearbox V3 tunen (TM SIG 552) |
Die GB solltest du komplett ersetzten. Mach ne Verkabelung nach hinten durch den Stock und gehe hinten in einen Readymagpouch mit dem Akku drin oder einen Batterysling, macht sie etwas ausgewogener und erspart dir das "umegfäterle" beim Akkuwechsel. So würde ich es machen, halt etwas Arbeit, aber die machen wir ja alle gerne. |
Autor: | Buda [ 23/9/2009, 10:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gearbox V3 tunen (TM SIG 552) |
Also die original-GB hält 350Fps ohne Probleme aus. Wenn du allerdings die Gun schon offen hasst, die Innereien alt sind, du ne zuverlässige Gun haben möchstest und es etwas Kosten darf, kannst du ja nen Full Tune Up Kit z.B. von Systema verbauen oder zumindest Gears und Piston... ersetzen. Ich habe an meine Sig ne Akku-Sling dran gehängt! Da kannst du ohne Abänderungen nen 9.6V Largetype dran hängen. Ein Akku-Pack an die Seite hängen wäre auch ne Lösung. Dh'o: Littletree war wieder mal schneller ![]() |
Autor: | Brian Caruso [ 23/9/2009, 10:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gearbox V3 tunen (TM SIG 552) |
@swat: Momentan spiele ich mit 'ner Jing Gong 552. Die hat von Haus aus etwa die gleiche Leistung. Prinzipiell wäre die ROF mit 8.4 nicht schlecht. Aber die Frage bleibt. Wenn ich jetzt 9.6V will: Was muss ich dazu ändern? Bezüglich GB: Wo find ich die? Ich tu mich irgendwie schwer mit der Seite von WGC. Ich hab bloss die Full-Tune-Kits von Guarder gefunden... @littletree: Wo kommt man mit dem Kabel am besten nach draussen? @buda: Die Idee mit dem Akkupack gefällt mir einiges besser als die Stock-Variante. Hast du eine Empfehlung? Was hälst du von den Guarder Kits? Sind die brauchbar? - Was für eine Feder sollte ich für 350fps einbauen. - Sind die Stecker bei 8.4 und 9.6 dieselben, oder muss ich dort was machen? |
Autor: | ch_swat_89 [ 23/9/2009, 10:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gearbox V3 tunen (TM SIG 552) |
-> WGC Shop -> Suche "552" -> fertig Links: http://www.wgcshop.com/wgc2008/main/pro ... ial&rs=552 http://www.wgcshop.com/wgc2008/main/pro ... ial&rs=552 Müstest einfach ne schwächere Spring einbauen für 350 FPS. Bezüglich Akku kann ich dir nicht helfen. Evtl den Body abfelien bis en 9.6er reinpasst.... |
Autor: | Pedi [ 23/9/2009, 10:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gearbox V3 tunen (TM SIG 552) |
Habe auch die JG 552, gemessen letztes Giro 345FPS. Ich hab`s so gelöst das ich beim guten Hola dies hier einkaufte SG 552 RIS http://store.airsoftarea.ch/product_inf ... ts_id=2716 und dann diesen Akku angehängt G&P AN/PEQ 2 Batter Pack With GP 9.6v 3300mAh http://www.wgcshop.com/wgc2008/main/pro ... ery%20Pack würde sagen die einfachste Lösung und schaut auch nicht übel aus. |
Autor: | Sigi Sauer [ 23/9/2009, 16:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gearbox V3 tunen (TM SIG 552) |
Hallo Brian Ich kann dir versprechen, die Standart GB- Hüllen halten ohne weiteres 380 FPS aus. Soviel hat meine nämlich. Ein Fulltune Up Kit ist sicher nicht verkehrt, aber es geht auch anderst. *gg* Nur, wenn du die Gun so tunst, wie ich es getan habe kostet es etwas mehr, als wenn du einfach ein FTK reinknallst. Meiner einer hat nämlich jedes Teil einzeln besorgt. Bezüglich Kabel und Akku: Bei zweien meiner Sigs habe ich die Kabel nach hinten gezogen. Und zwar über die GB hinweg durch den Stock obendurch (Ja, das geht) und hinten unter der Schaftkappe ein Loch gebort durch welches ich die Kabel in den "Triangel" reingeführt habe. Dann ein Akkubag drangehängt, et voilà... Kleiner Tipp wegen dem Akkubag: Am besten machst du, sofern du ein Reddot o.Ä. benutzt ein Cheek Piece drauf, dann hält der Akkubag besser, resp. lässt sich besser montieren. Hoffe geholfen zu haben. Gruss Sigi p.s.: Falls du die genaue Partlist brauchen solltest --> PN me. |
Autor: | Brian Caruso [ 24/9/2009, 07:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gearbox V3 tunen (TM SIG 552) |
Vielen Dank für die vielen Antworten. Gestern Abend hab ich mich erstmals an die Gearbox herangetraut. Toll, das nackte Teil vor einem liegen zu haben ![]() Ich hab mir die Gears angesehen, und bin der Meinung, dass die eigentlich noch ziemlich gut im Schuss sind. Ich werde deshalb die superbillige Variante wählen, und erstmal nur eine m110 reinhauen... Wenns mir dann Teile verserbelt, kann ich ja immer noch neue kaufen ![]() ![]() (Ich weiss, ist nicht so DIE superzuverlässige Variante...) Akkutechnisch habe ich mich für die Akku-Box am Handschutz entschieden. Ein Vorteil der SIG ist nämlich, dass man den Schaft im "sehr dichten" Unterholz einklappen kann. Das hilft z.B. in Neukirch ungemein ![]() |
Autor: | littletree [ 24/9/2009, 11:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gearbox V3 tunen (TM SIG 552) |
Zitat: Toll, das nackte Teil vor einem liegen zu haben ![]() Deine Tuiningvariante finde ich "lässig", wenns hält kostet nix und ansonsten => lernst halt basteln, mal dies mal das... Lass uns wissen wenns fertig ist, möchte doch auch mal ein Bildchen sehen. |
Autor: | Brian Caruso [ 24/9/2009, 17:10 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gearbox V3 tunen (TM SIG 552) |
Bin gerade dabei, die Spring zu wechseln Frage: Wie entfernt man die alte Spring vom Piston??? Die scheint irgendwie festgeschraubt zu sein. Wie krieg ich die Weg? edit: Habs durch Zufall gerade herausgefunden... Gruss B.C. |
Autor: | Brian Caruso [ 4/11/2009, 14:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gearbox V3 tunen (TM SIG 552) |
So. Nun bin ich mit meinem Projekt etwas weiter... Die wichtigsten Ersatzteile für meine "lässige" Lösungsvariante tropfen in diesen Tagen herein. Nun habe ich mir folgende Gedanken gemacht: Gears sollten halten, jedoch ist der Piston bereits angenagt und ich fürchte, dass er wohl keinen einzigen Spieltag mehr am Stück übersteht. Nun hab ich mir von TMT folgende Partlist zusammengesucht und wollte Fragen, ob ihr irgendwelche "Ungereimtheiten" seht. - Polycarbonate Piston Full Teeth (MadBull) http://www.tmt.ch/airsoft/p/Polycarbona ... l/2935/91/ -Duracon Piston Head (Systema) http://www.tmt.ch/airsoft/p/Duracon-Pis ... a/2675/91/ - Type 0 Cylinder (Modify) http://www.tmt.ch/airsoft/p/Type-0-Cyli ... /2804/107/ - Cylinder Head Version III (Systema) http://www.tmt.ch/airsoft/p/Cylinder-He ... /2673/107/ Nozzle und Tappet-Plate sollte ich die bestehenden TM-Standart weiterverwenden können, oder? LG B.C. |
Autor: | ch_swat_89 [ 4/11/2009, 15:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gearbox V3 tunen (TM SIG 552) |
Oder direkt en FTK: http://www.tmt.ch/airsoft/p/Tune-Up-Kit ... e/3512/77/ Ist etwa 50Fr teurer, dafür kannst du gleich alles auswechslen und sollte halten. mfg ch_swat_89 |
Autor: | jäger_und_sammler [ 4/11/2009, 15:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gearbox V3 tunen (TM SIG 552) |
Ich würde die Gears wirklich wechseln! Hab an diesem Wochenende wiedereinmal mit TM Gears gespielt und diese natürlich gleich zerstört. |
Autor: | Brian Caruso [ 4/11/2009, 15:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gearbox V3 tunen (TM SIG 552) |
@ ch_swat_89: FTK wäre wirklich auch eine Lösung. Dann hau ich einfach eine M110 rein und kann damit auch noch Fullauto spielen... Hört sich gut an. @ jäger_und_sammler Würdest du mir welche von TMT empfehlen? Worauf muss ich beim Kauf achten? |
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