Autor |
Nachricht |
Sgratshman
Verein: -
|
Hallo zusammen,
Ich hätte einige Fragen über LMG´s im Airsoftbereich. Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen.
Ich hege seit einiger Zeit den Wunsch mir ein LMG zu kaufen. Bisher habe ich immer meine Mp5 für Spiele benutzt, sie gefällt mir auch, aber ich fände ein LMG wäre noch gut für mich, da ich eher defensiv spiele. Ich hatte dieses hier im Blickfeld: http://www.tmt.ch/airsoft/p/de/M249-MK- ... -K/1793/4/
Nun meine Fragen:
Hat ein LMG grosse Vorteile gegenüber normalen Sturmgewehren oder eher nicht?
Mein Wunsch-LMG wäre von Cyma, also Chinaware. Hat irgendjemand dieses LMG und wie schlägt es sich denn so?
Oder habt ihr Tipps, welches LMG besser wäre?
Da LMG´s recht schwer und sperrig sind, was mich eigentlich überhaupt nicht stört  , wären sie ja nicht unbedingt fürs Airsoft in hügeligem Gelände oder in Waldland geeignet, was meint ihr dazu?
Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten.
Gruss Sgratshman
_________________ Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung.
|
8/5/2012, 18:21 |
|
 |
Eyco
Verein: ASC41
|
Beitrag Re: LMG-sinnvoll?
Also Cyma stellt keine LMGs her.
Das von dir verlinkte ist von A&K.
Welches eines der besten LMGs in der Szene ist.
Der Sinn eines LMG im Airsoft ist vorallem das grosse Magazin und die robustere Bauart der Gearbox.
Welches eine stärkeres Niederhalten ermöglicht.
Beispiel: bei der A&K M249 MKII fällt meines erachtens 60% des Gesamtgewichtes bei leerem Magazin auf die Gearbox.
_________________ Bärenkopf-Orga CH
|
8/5/2012, 20:28 |
|
 |
Sgratshman
|
Vielen Dank, dass mit der Marke habe ich mit meiner MP5 und dem LMG verwechselt 
|
8/5/2012, 20:50 |
|
 |
littletree
Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
|
Ein LMG macht dann Sinn wenn es vernünftig eingesetzt wird. Das kann bei jedem Gelände der Fall sein.
Lerne erstmal richtig spielen bevor du mit 2000 BB's losziehst und den Finger krumm machst.
Wenn du nicht weisst wie es eingesetzt wird wirst du dir keine Freunde machen.
Alles andere beantwortet die SuFu.
_________________ Wo findet ihr nur immer das Holz?
Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!
A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"
|
8/5/2012, 20:51 |
|
 |
Sgratshman
|
Bis ich mir das LMG nur schon finanziell leisten kann, werde ich sicher schon an ein paar Spielen dabei gewesen und etwas gelernt haben. Ich wollt nur mal wissen, ob es sich auch lohnt es später mal zu kaufen. Trotzdem Danke für die Antwort.
|
8/5/2012, 21:05 |
|
 |
Hornet
Verein: DMG
|
Ich würde auch sagen, dass ein LMG Sinn machen kann. Dies ist vorallem so, da immer Öfter ein Hicap Verbot an Events ausgesprochen wird. Wenn Hicaps erlaubt sind hast du eigentlich nur Nachteil mit einem LMG, denn du schleppst das Doppelte, hast aber nicht umbedingt mehr Firepower als irgend ein Gewehr mit 600 BBs im Hicap magazin. Wenn aber nur low und Midcap Magazine erlaubt sind hast du dafür umso mehr einen Vorteil.
Und nochwas. Zwischen 3Kg MP5 und einem 10Kg M249 ist ein Grosser Unterschied. Das muss dir einfach bewusst sein. Wenn du jetzt irgendwie 50 Kg schwer sein solltest und früher beim Turnunterricht immer als letztes ausgwählt wurdest, würde ich dir vom Kauf abraten 
|
9/5/2012, 07:47 |
|
 |
blackadder
Verein: AS-Sammler
|
LMG bedeutet doch "leichtes Maschinengewehr". Da würde doch das RPK von CYMA dazugehören.
http://store.airsoftarea.ch/cyma-rpk74-aeg

_________________ Memento mori
|
9/5/2012, 14:03 |
|
 |
chochol
Verein: freiberuflich
|
Absolut richtig... dafür steht ja das RP in RPK 
|
9/5/2012, 15:14 |
|
 |
gizmo
Verein: ATN
|
Also, um hier auch mal noch meinen Senf dazuzugeben
Hab selber lange mit einem AK 249 Para Minimi gspielt.
Diese M 249 ist super verarbeitet.
Wie schon oben erwähnt wurde, Sinn macht das ganze erst, wenn die AEGs nur Semi schiessen dürfen.
Oder wenn es um die Verteidigung eines Standorts geht und der Schütze statisch bleiben kann, zum Beispiel ein Bunker oder ein Haus.
Mein persönliches Highlight war der Einsatz des Minimis an der Verbands-OP in Shilbrugg (Plan Wahlen) gegen die Besatzung der gegnerischen Fahrzeuge. Dort hat mir das Ding maches Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Trotzdem, das Gewicht ist (vorallem an heissen Tagen) nicht zu unterschätzen. Du solltest schon fit sein für so eine Waffe. Beachte auch hier, das es nicht wie in einem PC-Game ist und du alles triffst und dich bewegen kannst wie eine Gazelle
Ich hab bald wieder zur HK MP5 gewechselt...
Grüsse
Gizmo
|
6/6/2012, 19:24 |
|
 |
Akaann
|
Gilt für ein LMG die selben FPS Begrenzungen wie für die AEGs, also bis max. 350 FPS Full Auto?
_________________ Strenght, bravery, courage
|
10/6/2012, 12:54 |
|
 |
darkdaenu
AA-Administrator
Verein: ATS
|
Zitat: Gilt für ein LMG die selben FPS Begrenzungen wie für die AEGs, also bis max. 350 FPS Full Auto?
Ja
_________________ War's a bitch - wear Helmet!
|
10/6/2012, 13:08 |
|
 |
neocon
Verein: keiner
|
Eigentlich sind lmgs richtig lustig wen sie auch demensprechend eingesetzt werden d.h wen man schon über hicaps lästert, z.b wegen real und so ( ich hasse die Dinger auch) dann sollte man aber auch die lmgs richtig einsetzen und nicht einfach 2000bbs in einem zug durchballern , wer Erfahrung mit nem richtigen lmg hat sollte ja wissen was ich meine
hab schon Leute gesehen die an einem spiel ein Boxmagi im lmg hatten und 2 auf Reserve dabei , und am Ende des Tages 3 Säcke bbs veballert haben, und es war echt elend und machte einfach kein Spass mit denjenigen zu spielen
also kurzgesagt
lmg : ja wiso nicht macht Spass wen man es auch korrekt einsetzt
_________________ KÄMPFE mit LEIDENSCHAFT,siege mit STOLZ, verliere mit RESPEKT aber gib nie auf
|
22/6/2012, 18:07 |
|
 |
|