Waffe einstellen, was muss beachtet werden?
Autor |
Nachricht |
Hiltja
Verein: auf der Suche
|
Beitrag Waffe einstellen, was muss beachtet werden?
Hello AirsoftArea Forum
Ich hoffe das ich nicht etwas Frage auf das die Antwort im Forum steht, Ich habe jedenfalls gesucht.
Ich bin ein völliger Anfänger, hatte Geld und keine Zeit. Somit hat sich das ein oder andere Airsoft-Equipment in meinem schrank wiedergefunden. Ich weis wie man eine Feuerwaffe einstellt, aber im AS bringt mir das nur bedingt vorteile, z.B. was bringts mir das Visier zu justieren wenn die AEG sowieso nicht gerade schiesst?
Deshalb brauch ich euren Rat, Wie fängt man das am Besten an?
Noch ein kleines Beispiel warum ich das Poste:
Sniper SR-1 mit 2 Joule hat eine Streuung von 10 Rastern bei einer 10er Scheibe mit 8.25cm Durchmesser, und das auf eine Distanz von 5Metern !
_________________HEEI wie wärs mal auf die Technik zu verzichten und ein Spiel nur mit Barrel's zu machen 
|
30/5/2013, 18:05 |
|
 |
Sunrise
Verein: -
|
Beitrag Re: Waffe einstellen, was muss beachtet werden?
Hallo Hiltja.
Was ist das für eine Gun? (Marke, Alter, etc.)
Welches System? AEG/GBB/Bolt
Hat sie eine Streuung oder eine Abweichung?
Und wenn Du uns diese Fragen beantwortest, wird sich dann auch von allein verstehen,
warum man eine Visierung auch einstellen kann.
_________________ Mein Bobbycar zieht bei 260 km/h leicht nach rechts.
Manchmal wünschde Ich, ich könnte die Bosts anderer Juser bearbeiten,
einfach so, um ihrer Rechtschreipung zum korigiere.
|
30/5/2013, 22:14 |
|
 |
Ruhli
Verein: SK1
Website: https://www.komandos-airsoft.ch/
|
halte mal Sr-1 Ruhig
Reinige den lauf
benutze min 0.25g schwere BB
Benutze nur gute BB
Dann solte es besser laufen
|
31/5/2013, 06:31 |
|
 |
Spitfire
Verein: ASG
|
einschiessen auf 5 meter ist weiter nicht sinnvoll  die einstellung wird dir im spiel ganz sicher ziu tief sein (grund: mountrings).
die zu wählende Distanz zum Einschiessen wäre ca 20 meter. ich persönlich schiesse meine guns nie mit einer scheibe ein... ich verwende einen laser bore-sighter, an welchem ich das absehen auf eine distanz von ca 70 meter ausrichte. die korrekturen sind dann nur noch enorm gering.
_________________ sometimes you win, sometimes you learn
|
31/5/2013, 09:28 |
|
 |
Hiltja
|
Danke für die schnellen Antworten.
Zum Modell mit welchem ich das Problem schilderte ist: http://www.tmt.ch/airsoft/p/de/SR-2-Sni ... e/5000/18/
Kaufdatum ist November od Dezember 2012 (Neuware) und damit habe ich nur etwa 20Schuss gemacht.
Und das Schiessen auf 5m macht schon sinn, weil ich die Situation mit dem Abstand von Scope zum Lauf kenne und das man dadurch tiefer schiesst, ABER doch nicht eine Streuung hat!
Schiessposition war liegend und ich habe Stützen am Gewehr.
_________________HEEI wie wärs mal auf die Technik zu verzichten und ein Spiel nur mit Barrel's zu machen 
|
31/5/2013, 12:46 |
|
 |
gerom
Verein: GCB
|
welches BB gewicht verwendest du?
|
31/5/2013, 12:48 |
|
 |
Hiltja
|
Okei damals hab ich noch 0.2er gebraucht, aber macht das eine SOLCHE streuung wenn man auf 5meter mit 0.2g BB's bei
2 Joule braucht? :-O
|
31/5/2013, 12:59 |
|
 |
gerom
Verein: GCB
|
Bei soviel FPS solltest du mindestens 0.3er bbs brauchen oder noch schwerer um präzise zu schiessen.
|
31/5/2013, 13:12 |
|
 |
DonSmash
AA-News Agent
Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
|
Das Gewicht macht auf 5m auch keinen Unterschied, wenn er immer gleich schiesst, mit den gleichen FPS - Da ist schon sonst was echt nicht gut. Hopup im Eimer? Lauf süüüüperdreckig und staubig?
Ich schiess meine Flinten immer so auf Einsatzdistanz ein, meist auf irgendwas, wo man den Einschlag des BB's klar hören kann. Ich mein, wir schiessen alle ja sicher mehr als 1 BB Richtung Gegner, da muss das Gewehr nicht supergenau schiessen (Das kriegt man eh nicht perfekt hin, behaupte ich).
Ausser man benutzt eine Bolt Action Sniper (Die stellt man dann etwas sorgfältiger ein  ).
Gruess
_________________ Schleichwerbung:
Schleichsuche
Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!
|
31/5/2013, 14:01 |
|
 |
Sunrise
Verein: -
|
Mir ist noch immer nicht klar, ob Du von Streuung oder Abweichung redest. wenn Du rund 8 cm Radius auf 5m hast, ist der Fall ganz klar; Dir fehlt der Inner barrel.
(SPAS bei Seite) Wenn Du Abweichung meinst, Dann:
-klemm die Gun mal am Tisch fest (Wenn Du dafür Schraubzwingen verwendest, schau, dass Du Karton dazwischen klemmst) wichtig ist, dass Die Gun in der Achse ist, also das Hopup eine Rotation um die Horizontale verursacht (nur so hast Du nur Auftrieb)
-Dann drehst Du das Hopup ganz zurück (So dass es gar bis fast keinen Effekt mehr hat.)
-entferne das Scope (ich hab so den Verdacht, dass jenes schräg montiert ist)
-gib ein paar BBs (0.3+) auf eine Deiner Scheiben ab. (auf 5m sollten sie beinahe durchs gleiche Loch fliegen)
-dreh das Hopup in die gewünschte Position
willst Du das Scope auf 5m einstellen, dann hast Du 2 Möglichkeiten:
1. Stelle die Sehachse parallel zum Lauf ein
(Du wirst immer ca. 5cm höher zielen müssen)
2. Stelle die Sehachse relativ zum Lauf ein:
so dass er auf 50m 60m 70m stimmt.
Version 2 musst Du auf grosse Distanzen machen, da kann man fast nicht zurückrechnen.
Da es eine neue Gun ist, muss ein Bedienungsfehler, oder aber ein grober Baufehler vorliegen.
Wenn alles nichts hilft: jah nicht aufschrauben!!!!!!! (!!!!!!!!!!!!!) sondern einschicken.
Hoffe das hilft was
_________________ Mein Bobbycar zieht bei 260 km/h leicht nach rechts.
Manchmal wünschde Ich, ich könnte die Bosts anderer Juser bearbeiten,
einfach so, um ihrer Rechtschreipung zum korigiere.
Zuletzt geändert von Sunrise am 1/6/2013, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
31/5/2013, 21:59 |
|
 |
Hiltja
|
Danke Vielmals für die gute Anleitung, was das auseinanderschrauben betrifft muss ich mich als schuldig outen
Das mit dem Barrel, es is so dass das Review ausm I-Net besagt das es kein Barrel Spacer hat. Und in der Tat hat es nur ein Schaumstoffring im Outerbarrel und so ich mich erinnere könnte es sein das der Ring verrutschen könnte, jedoch der vordere verschlussring hält den lauf am voderen Ende zimlich gut in der mitte aber wie gut weis ich auch ned.
Review aus Internet: http://www.deepsouthairsoft.com/index.php?topic=588.0
|
1/6/2013, 18:59 |
|
 |
Spitfire
Verein: ASG
|
dir ist aber schon bewusst, dass du eine low quality entry level gun gekauft hast?
you get what you pay for...
_________________ sometimes you win, sometimes you learn
|
2/6/2013, 01:04 |
|
 |
|