Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 13:26

Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 BOLT B4A1 ja oder nein?? 
Autor Nachricht

Verein: W3D
Beitrag BOLT B4A1 ja oder nein??
hallo leute wie oben beschrieben möchte ich von euch wissen wie es um die BOLT B4A1 steht hatt jemand erfahrungen mit dem gewehr oder weis mögliche probleme, vor/nachteile??? wäre froh um antworten

ps: google hab ich schon befragt und habe nicht viel infos gefunden nur das die hersteller seit 2010 aktiv in der airsoft branche tätig ist. das die je nach magazinmodel das feedn nicht klappt und wackeln, welche magazine also nehmen?
und das ein 9.6 akku jamms auslöst und ich lieber 11.1 akku nehmen soll.
gibt es aunbauteile?möchte hier oder auf tmt.ch eine waffe kaufen gleich 3-4 ersatzmagazine und es sollte gleich alles passen

oder hatt jemand ein vorschlag einer waffe?
voraussetzung
-präzise
-nichts wackelt
-blowback
evtl. bolt-catch und Auto-Shimming system um feder zu entlasen und jamms verhindern

danke im voraus gruss toby

21/7/2013, 18:15

Verein: STORM
Beitrag Re: BOLT B4A1 ja oder nein??
Hi

Also ich hab so ne "Billig" AEG Blow Back. Ansich nicht schlecht, beziehungseise, hab ich die sehr günstig nach einer Revision beim AAstore bekommen.

Jedoch war das ding nur für Backup zu den GBBR gedacht, somit sind die Teile auch kein mass der Dinge.

Wieviel man da noch reinstecken muss, bis die so schiesst, weiss ich nicht.

Daher würd ich glaub eher die Finger davon lassen

---
Koche nur mit Gas. :-)

STORM ( MC / ATacs / FC / Black )
GBBR WE G39C / GBBR G&P M4 WOC Deffender CQB / GBBR WA m4a1 CQB / GBBR WA m4a1 Voltr /
WE M4a1 CQB / WE HK4168 Combat Sniper
KSC MP 9 GBB / KWA Vector KRISS / WE KAC PDW
KJW G23 GBB / WE 1911 Desert Warrior / WE 1911 MEU / Mauri 1911 Desert Warrior
Granatwerfer STAR EGLM / STAR AW-338
PTW FCC HK416

---

21/7/2013, 20:57
AA-Administrator

Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Hier findest du die Waffe mit den passenden Magazinen: http://store.airsoftarea.ch/bolt-b4a1-m ... owback-aeg
Bei dieser AEG ist der Blowback ganz anders aufgebaut als bei billigen AEG Blowback und er verdient hier auch seinen Namen. Mit 9.6V Akkus hatte ich keine Problem.

21/7/2013, 21:15

Verein: 20th Legion
Zitat:
hallo leute wie oben beschrieben möchte ich von euch wissen wie es um die BOLT B4A1 steht hatt jemand erfahrungen mit dem gewehr oder weis mögliche probleme, vor/nachteile??? wäre froh um antworten

ps: google hab ich schon befragt und habe nicht viel infos gefunden nur das die hersteller seit 2010 aktiv in der airsoft branche tätig ist. das die je nach magazinmodel das feedn nicht klappt und wackeln, welche magazine also nehmen?
und das ein 9.6 akku jamms auslöst und ich lieber 11.1 akku nehmen soll.
gibt es aunbauteile?möchte hier oder auf tmt.ch eine waffe kaufen gleich 3-4 ersatzmagazine und es sollte gleich alles passen

oder hatt jemand ein vorschlag einer waffe?
voraussetzung
-präzise
-nichts wackelt
-blowback
evtl. bolt-catch und Auto-Shimming system um feder zu entlasen und jamms verhindern

danke im voraus gruss toby
Hi toby

Also zur Bolt selber äusser ich mich nicht, müsste mich da erst Kopf voran in Google stürzen. Dementsprechend weiss ich auch nicht, welche Mags im speziellen Probleme machen und/oder welche nicht. Die Jams die du meinst sind in den meisten Fällen darauf zurückzuführen, dass die Feder, die durch den Motor gespannt wird, nach dem Schuss durch die Masseträgheit des selbigen zu fest vorgespannt ist. Dadurch kann der Motor die Feder nicht weiter spannen und klemmt folgedessen. In manchen Fällen hilft ein stärkerer Akku, in vielen Fällen hilft leider auch das nicht mehr. Alternative wäre eine so genannte Mosfet mit Active Brake Funktionalität (gibts für 50.- beim Tmt). Dieses Ding hängt dann zwischen Akku und Motor und verhindert durch die Active Brake Funktion, dass die Feder aufgezogen wird.

Greets Error

21/7/2013, 22:25

mir fehlen einfach bei dem model paar infos was qualität angeht hab im i-net nur ein kurze vorstellung gesehen mit bildern und das innenleben hust* hat mir zu denken gegeben löcher in den gussteilen und voll mit groben krazern würde sagen kerben im gehäuse aussen sieht man der das nicht an

21/7/2013, 23:24
AA-Administrator

Was spricht denn aus deiner Sicht sowieso dafür diese AEG zu kaufen? Gibt ja genug Konkurrenz in diesem Preissegment.

22/7/2013, 06:40

Zitat:
Was spricht denn aus deiner Sicht sowieso dafür diese AEG zu kaufen? Gibt ja genug Konkurrenz in diesem Preissegment.
eindeutig der blowback
auf gas will ich ungern zurückgreifen da es für meine zwecke zu wetterabhängig ist

22/7/2013, 11:38

na ja, kommt drauf an welche gun in welcher Ausbaustufe du nimmst. Mit NPas und CO2 ist das mit der Wetterabhängigkeit kein Problem.

---

GBBR WE G39C / GBBR G&P M4 WOC Deffender CQB / GBBR WA m4a1 CQB / GBBR WA m4a1 Voltr /
PTW FCC HK416

---

22/7/2013, 12:16
AA-Administrator

Mit dem Rückstoss einer GBBR kann sich derjenige von BOLT nicht messen, dies kann ich dir definitiv bestätigen. Was derzeit den nettesten Rückstoss auf dem Markt hat ist die hier: http://store.airsoftarea.ch/ghk-g5-gas-blow-back-rifle

22/7/2013, 12:35

Verein: ASG
@ hollas tipp: die ist echt nice! hab sie in schweden befingerln/testen können, nette sache malony 8)

22/7/2013, 12:44

Zitat:
na ja, kommt drauf an welche gun in welcher Ausbaustufe du nimmst. Mit NPas und CO2 ist das mit der Wetterabhängigkeit kein Problem.
hab ich mir auch schon überlegt
wie steht es den mit der WE 4168 Open-Bolt dem dazugehörigen RA-Tech WE Open Bolt System NPAS Kit und die WE co2 magazinen??? ist das was wer?undicht?mit welchen verschleissteilen muss ich rechnen? hab nur mal gelesen das die stockplate gebrochen ist weil co2 magazine benutzt wurden und auf sowas hätte ich keine lust

22/7/2013, 13:25

Verein: ASG
grundsatz: je mehr blowback, desto stärker die beanspruchung des materials... desto höher der verschleiss...

frag doch fruvus per pn, wenn jemand was über gbbs weiss, dann er 8)

22/7/2013, 14:02

Nun, bei CO2 brauchst du definitiv RA Tech innereien und am besten zwar alles.

Der Verschleiss bei CO2 auf dem Nozzle aus Kunstof ist zu hoch. Zudem kanns doch mal die Mag Feed Lippe anheben und dann zerschiesst du den Feedingblock am Nozzle, sprich, sie schiesst noch, aber keine BB's mehr.

Bei der Alu Nozzle mit NPas passiert das nicht mehr.

Der Spielspass ist echt gross, aber auch die Kosten für GAS oder CO2 ist nicht ohne. Und, du schleppst gut und gern mal 10 Mags rum, an je 30 Schuss.

Denn die GBBR sind, mit wenigen Ausnahmen alle Real Cap... Sprich du schleppst bei ner grösseren OP nicht nur mehr schwere Mags mit, sonder auch CO2 Kartuschen, BBs und Werkzeug auf dem Feld rum.

Wenn ne GBBR sauber getunet ist, dann machen sie viel spass und können auch viel anrichten

---

PTW FCC HK416

---

22/7/2013, 19:44

Zitat:
Nun, bei CO2 brauchst du definitiv RA Tech innereien und am besten zwar alles.

Der Verschleiss bei CO2 auf dem Nozzle aus Kunstof ist zu hoch. Zudem kanns doch mal die Mag Feed Lippe anheben und dann zerschiesst du den Feedingblock am Nozzle, sprich, sie schiesst noch, aber keine BB's mehr.

Bei der Alu Nozzle mit NPas passiert das nicht mehr.

Der Spielspass ist echt gross, aber auch die Kosten für GAS oder CO2 ist nicht ohne. Und, du schleppst gut und gern mal 10 Mags rum, an je 30 Schuss.

Denn die GBBR sind, mit wenigen Ausnahmen alle Real Cap... Sprich du schleppst bei ner grösseren OP nicht nur mehr schwere Mags mit, sonder auch CO2 Kartuschen, BBs und Werkzeug auf dem Feld rum.

Wenn ne GBBR sauber getunet ist, dann machen sie viel spass und können auch viel anrichten
glaub ich aufs wort das was taugen,den nachteil haste ja bereits erklärt

wie wäre es mit einer lowbudget aeg und die hochtunen?

23/7/2013, 17:25

Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
Warum nicht gleich eine G&P nehmen?
Kommst du billiger und besser :mrgreen:

Wenns denn Elektrisch UND BlowBack sein muss: Marui NextGen

23/7/2013, 18:18
Auf das Thema antworten   [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2