Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 13:30

Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 FPS für Allrounder 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag FPS für Allrounder
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zu den FPS: Offensichtlich gibt es ja für CQBs und Outdoor-Spiele verschiedene Limiten (was ich exemplarisch gesehen habe CQB < 400 bei semi und Outdoor < 450 bei semi).

Macht es deshalb Sinn, eine Waffe mit einem einfachen Wechselsystem bzw. 2 verschiedenen Federn anzuschaffen? Oder reicht einfach eine Feder mit 370-380 FPS aus, um überall dabei zu sein? Welche FPS sind ideal für ein möglichst genaues, CQB-taugliches Sturmgewehr?

Danke für eure Hilfe!

Frisconar

16/10/2013, 11:06

Verein: EAC / GSNW
Beitrag Re: FPS für Allrounder
Wenn du eine Gewehr für CQB willst dann gibt es nur eines: FPS < 350!

16/10/2013, 11:10

Verein: -
Aber mit <350 FPS bin ich bei Outdoor-Spielen fehl am Platz, oder? Gibt es keine Kompromisslösung oder etwas, wo man einigermassen leicht die Feder austauschen kann?

16/10/2013, 12:03

Verein: EAC / GSNW
Wieso bist du mit 350 Fps fehl am Platz? Ich spiele in z.B. in Emmetten of mit einer original TM mit 280Fps.
Klar hasst du da nicht ganz die Reichweite einer 450 Fps-Gun, aber bei den meisten Distanzen ist es OK und
man muss dafür bei kleinen Distanzen nicht gross überlegen oder gar zur Pistole greifen.

16/10/2013, 12:14

Verein: DMG
Zitat:
Aber mit <350 FPS bin ich bei Outdoor-Spielen fehl am Platz, oder?
EDIT: Da war Buda wohl schneller :wink:

Nö, mit 350 fps kannst du auch im Wald oder sogar in Kiesgruben (wo es noch weitläufiger ist) mithalten.

Und 380 fps ist ein ziemlich doofer FPS Wert. Du darfst an keinem Spiel Full-Auto Schiessen, hast aber genüber den 450 fps doch deutlich weniger Power.

Ich empfehle dir eine AEG zwischen 330 und 350fps.

16/10/2013, 12:16

Verein: Surfing Birdz
Website: http://www.surfingbirdz.ch
Zitat:
Zitat:
Aber mit <350 FPS bin ich bei Outdoor-Spielen fehl am Platz, oder?
Und 380 fps ist ein ziemlich doofer FPS Wert. Du darfst an keinem Spiel Full-Auto Schiessen, hast aber genüber den 450 fps doch deutlich weniger Power.
Und uns Startern wurde am Startergame auf dem Eichhof vor zwei Wochen genau von euch DMG Spielern beigebracht, dass echte AS-Spieler nicht mit dem Full Auto Modus spielen :mrgreen: (oder allerhöchstens 5 Schuss in Serie abgeben)

BTT: So wie ich es mitbekommen habe, lohnt es sich eh, eine CBQ-Replika und eine Woodland-Replika anzuschaffen. Die kleinere, kompaktere Bauweise der für CBQ ausgelegten Replikas lohnt sich bei den kurzen und meist verschachtelten Platzverhältnisse und man muss da nicht so auf Genauigkeit achten....Während die längeren Läufe der Woodland-Replikas auf grössere Entfernungen für Genauigkeit sorgen, dafür ist die Grösse der Waffe bei CBQ halt eher n Problem.

16/10/2013, 12:29

Verein: DMG
Es geht nicht mal umbedingt ums FA schiessen können, sondern eher ob man überhaupt mitspielen darf. An einigen Spielen (zb bei uns auf dem Eichhof) sind AEGs mit über 350 fps gar nicht erlaubt.

16/10/2013, 14:45

Verein: ASG
die anzustrebende fps zahl wäre wohl 365, so eine flinte ist auf allen feldern uneingeschränkt nutzbar.

Mir ist bewusst, dass z.b. in riedikon höhere fps für semi erlaubt sind, jedoch an anderen spielen dies dich dann zum semi-schiessen verpflichtet (ich persönlich schiesse fast ausschliesslich semi).

es gibt lustigerweise auch die tendenz je mehr fps, umso cooler... ich würde an deiner stelle besser auf präzision und zuverlässigkeit setzen. da hast du weit mehr davon, all wenn deine 450fps bbs sich in alle himmelsrichtungen verteilen und du bis zu einem treffer das halbe magazin leeren musst :idea:

btw: waldspielspecial mit 350 (365) max sind zimelich das interessanteste

16/10/2013, 14:56

Verein: Satgw
Evtl. Solltest du auch eine AEG von ARES in betracht ziehen. Dort kann ohne Verlust der Garantie und ohne grosses Können die Feder getauscht werden, dank einem Federschnellwechselsystem. Wenn du dir also z.b. eine G36c oder M4 holst bist du mit zwei Federn die nicht viel kosten, auf den meisten Feldern mit dabei. Von der Grösse her hast du eine AEG die sich sowohl im Wald als auch in einem CQB-Feld einsetzen lässt. Ich hab es damals so gemacht das ich eine G36 gekauft habe mit ca 400 Fps. Da konnte ich Problemlos im Wald spielen, und noch eine Feder dazu die das Gewehr auf ca. 340 fps brachte. Nur mal als kleiner Tipp.

EDIT: Ich seh grad bei erneutem durchlesen deines Posts das du dir genau das ja überlegt hast. Also ich würds so machen ;)

Grz Jamesraion

16/10/2013, 15:17

Verein: 20th Legion
Zitat:
Evtl. Solltest du auch eine AEG von ARES in betracht ziehen. Dort kann ohne Verlust der Garantie und ohne grosses Können die Feder getauscht werden, dank einem Federschnellwechselsystem. Wenn du dir also z.b. eine G36c oder M4 holst bist du mit zwei Federn die nicht viel kosten, auf den meisten Feldern mit dabei. Von der Grösse her hast du eine AEG die sich sowohl im Wald als auch in einem CQB-Feld einsetzen lässt. Ich hab es damals so gemacht das ich eine G36 gekauft habe mit ca 400 Fps. Da konnte ich Problemlos im Wald spielen, und noch eine Feder dazu die das Gewehr auf ca. 340 fps brachte. Nur mal als kleiner Tipp.

EDIT: Ich seh grad bei erneutem durchlesen deines Posts das du dir genau das ja überlegt hast. Also ich würds so machen ;)

Grz Jamesraion
- weniger FPS machen die Gun nicht handlicher
- Gearbox muss für die maximale FPS Zahl ausgelegt sein
- Die Verlockung, mit einer anderen Feder zu spielen als gechront wurde

Entweder hast du eine Gun die mittellang ist, zuwenig lang für richtig gute Präzision mit 450 und zu lang für handliche CQB Action mit 350.
Oder du nimmst eine kurze Gun, perfekt für CQB, sinnfrei für 450fps
Oder aber du nimmst eine lange Gun, perfekt um mit 450fps auf Distanz zu spielen, viel zu sperrig um im CQB zu spielen.

Du kannst auch bei 350fps eine Reichweite und Präzision erreichen, die auf einem weitläufigen Feld (zB in Aadorf oder bei uns in der Kiesgrube) bestehen kann. Ich würde mich auf 350fps beschränken und dafür das Hauptaugenmerk auf Präzision, gutes Ansprechverhalten und sauberer GB Aufbau legen (damit das Ding auch ohne grossen Widerstand läuft und entsprechend leise ist).

19/10/2013, 21:46
AA-News Agent

Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Zitat:
Ich würde mich auf 350fps beschränken und dafür das Hauptaugenmerk auf Präzision, gutes Ansprechverhalten und sauberer GB Aufbau legen (damit das Ding auch ohne grossen Widerstand läuft und entsprechend leise ist).
Was er sagt.
Gerade bei einer ersten AEG würde ich auf 350 achten, nicht gleich auf 450 raufgehen. Bei 450 hast du eher mal Probleme mit den internen Bauteilen (weil es kaum eine AEG gibt, welche out of the box sauber funktionierende 450 hat).

Ausserdem ist die AEG nur eine Sache, die Spieltechnik und -weise von dir macht dann noch viel zusätzlich aus :mrgreen:

Gruss und viel Erfolg
Smash

Schleichsuche

Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!

19/10/2013, 23:03
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite