Autor |
Nachricht |
IceBlaze
Verein: Offen für Anfragen..
|
Beitrag Allround AEG gesucht
Hallo Airsosft Freunde
Ich bin auf der Suche nach einer guten Allround AEG. Also eine die ich sowohl in QCB, Kiesgruben als auch im Wald einsetzen kann. Da ich am Anfang meiner Airsoft "Karriere" stehe, möchte ich erst später, auf die verschiedenen Szenarien angepasste Gun`s kaufen. Aber die erste darf auch ruhig etwas kosten, ich investiere lieber einmal in etwas "Richtiges" als zehnmal in "Schrott".
Meine Anforderungen an die AEG sind:
- Stabile und saubere Verarbeitung
- Präzision
- Zubehör sollte ohne grossen Aufwand montiert / demontiert werden können
Meine 3 Favoriten sind:
1. http://store.airsoftarea.ch/g-g-sg553-aeg
2. http://www.tmt.ch/airsoft/p/de/TR-16-R4 ... ch/8505/2/
3. http://www.tmt.ch/airsoft/p/de/Defender ... /5244/118/
Nun habt ihr Erfahrung mit diesen Gun`s, welche würdet ihr mir empfehlen / nicht empfehlen oder habt ihr allenfalls andere Vorschläge?
Ich suche auch eine Pistole.
Die Anforderungen sind die gleichen wie bei den AEG`s und meine Favoriten sind folgende:
1. http://www.swissairsoftcenter.ch/produc ... cts_id=394
2. http://www.tmt.ch/airsoft/p/de/USP-Comp ... /4817/215/
3. http://www.tmt.ch/airsoft/p/de/M9-A1-Fu ... /6555/215/
Auch hier, Erfahrungen und Empfehlungen oder andere Vorschläge?
Danke für eure Hilfe und bis bald an den Games Greez IceBlaze
Zuletzt geändert von IceBlaze am 6/11/2013, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
4/11/2013, 18:33 |
|
 |
luk
Verein: -nein
|
Beitrag Re: Allround AEG gesucht
Für Allround AEGs gibts noch Ares mit dem Federschnellwechselsystem. Damit kannst du die FPS schnell anpassen für verschiedene Szenarien und FPS Limiten.
z.B.
http://www.tmt.ch/airsoft/p/de/M4-SIR-M-Ares/4868/131/
http://www.tmt.ch/airsoft/p/de/G36C-Blo ... 10833/131/
oder
http://www.tmt.ch/airsoft/p/de/M4-A1-Ca ... /9141/131/
|
4/11/2013, 22:05 |
|
 |
Sunrise
Verein: -
|
Hallo,
Ich persönlich bin der Meinung, dass einem die erste AEG vor allem einfach gefallen sollte. Ein gutes System ist
auch wichtig, denn mit etwas wenig Aufwand lässt sich jede AEG schnell erheblich verbessern.
ABER:
Ich selbst benutze eine Defender 2000 und bin ein sehr zufrieden damit. Ich habe sie nun seit einem Jahr.
Verbaut habe ich einen Madbull 6.03 Präzi und einen Prometheus Rubber. damit treffe ich auf 60 m
Silhouette.
Die FPS haben sich bei rund 360 eingependelt, womit man auch locker Full Auto spielen kann. Ich
verwende GreenDevil 0.25er BBs (gechront nat. mit 0.2r) Die Kadenz ist massiv. (-> man braucht gute
Magazine die feeden) Zum öffnen, muss man nur einen Pin lösen.
Was mir besonders gefällt ist die Kompaktheit und der Upper, welcher aus einem Stück, sehr solid und elegant
ist. Die Haltepunkte für Sling-Pins sind am Upper wie am Stock bereits vorhanden.
Einziges Manko: Der angepriesene 9.6er Akku passt nicht in den Stock, bzw. kann man den Stock hinten nicht
öffnen. entweder brauchst Du 7.4er bzw. 11.1er Lipos, oder Du machst es wie ich und bohrst ein kleines Loch
unten in den Stock-Tube, somit kann man dann einen 9.6er Split links und rechts in die Kammern am Stock
schieben.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Zu den anderen Modellen kann ich nichts sagen, da keine Ahnung.
Zu den Pistolen:
Ich hatte letzthin einen Thread zu diesem Thema im Forum, und die Tipps fand ich sehr hilfreich, ich benutze jetzt
eine TM Hi.Capa 5.1 und bin sehr zufrieden.
Thread: viewtopic.php?f=6&t=21694
Grüsse
_________________ Mein Bobbycar zieht bei 260 km/h leicht nach rechts.
Manchmal wünschde Ich, ich könnte die Bosts anderer Juser bearbeiten,
einfach so, um ihrer Rechtschreipung zum korigiere.
|
4/11/2013, 22:52 |
|
 |
Steiny
Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
|
Hallo Ice,
ich glaub, als Einsteiger hat man immer den Wunsch möglichst nicht in "Schrott" zu inverstieren.
Zitat: Also eine die ich sowohl in QCB, Kiesgruben als auch im Wald einsetzen kann. Da ich am Anfang meiner Airsoft "Karriere" stehe, möchte ich erst später, auf die verschiedenen Szenarien angepasste Gun`s kaufen. Aber die erste darf auch ruhig etwas kosten, ich investiere lieber einmal in etwas "Richtiges" als zehnmal in "Schrott".
Ein Vergleich zum Fahrausweis und dem ersten Auto ist da vielleicht passend: Hast du dir mit 18 Jahren als erstes mal ein Auto gekauft, das sich im Nachhinein nicht als "Schrott" herausgestellt hat? Das deinen fahrerischen Vorstellungen und Können voll und ganz entsprochen hat? Also wahrscheinlich ein Ferrari
Selbst wenn du heute das Geld hast, um dir den Ferrari unter den AEGs zu leisten wirst du nicht umhin kommen, erstmal deine Erfahrungen zu machen. Denn wenn du Schrott von Qualität unterscheiden kannst, musstest du vorher Erfahrungen gemacht haben. Und die kann dir keiner abnehmen.
Mirakulix hat es bei den AS-Startern immer sehr treffend formuliert. Etwa so: "Kauf dir ne China-AEG und spiel erstmal. Danach wird sich zeigen, welche AEG die passende für dich ist."
Meiner Meinung nach, solltest du dir wirklich ne Einsteiger-AEG kaufen und eben nicht so viel Geld inverstieren. Holla berät dich sicher gern. Danach kannst du auf den Spielfeldern schauen, was die anderen so für Modelle haben. Schau dir die Vor- und Nachteile der Modell an und überlege dir, mit welchem Kompromiss du am besten spielen kannst.
Ich hatte z.B. mal ne SCAR. War super die AEG. Hab sie aber nach 6 Monaten verkauft, weil sie mir zu gross und schwer war. Nun hab ich ne M4-CQB-R und komme deutlich besser zurecht. Aber eigentlich wollte ich nie und nimmer nen M4 Model besitzen.
Grüsse
Steiny
_________________ real is real and a game is a game.
Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...
Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."
|
5/11/2013, 01:56 |
|
 |
IceBlaze
|
Hallo Leute
Zuerst einmal Danke für die schnellen Tipps.
luk:
Merci, habe mir deine Vorschläge angeschaut und finde auch das System mit dem schnellen Feder wechseln gut. Werde aber trotzdem bei den anderen weiter schauen.
Surise:
Danke auch dir für deine Enschätzung zur Defender 2000. Genau so habe ich mir das Vorgestellt, ein Feedback zu erhalten zu dieser AEG.
Steiny:
Auch dir ein Merci für deine Einschätzung zu meiner Situation. Ich würde mir auch heute kein Ferrari kaufen, wenn ich mir einen leisten könnte.
Aber ich verstehe schon was du mir damit sagen willst. Werde mir trotzdem keine China AEG kaufen, da dies einfach nicht meiner Natur entspricht.
Ich habe durch meine Arbeit durchaus erfahrung mit Waffen, technischem und taktischem Vorgehen, nur nicht im Airsoft bereich. Mir ist auch bewusst, dass echte Waffen nicht mit Airsoft verglichen werden können, deshalb wende ich mich auch hier an euch um von euren Erfahrungen zu lernen.
Bitte korrigert mich wenn ich falsch liege aber ist es später nicht auch einfacher, eine "gute" AEG wider zu verkaufen als eine "schlechte" AEG?
Es wäre auch schön zu den anderen AEG`s und Pist`s, die ich Vorgeschlagen habe, ein Feedback a la Surise zu erhalten.
Greez Ice
|
5/11/2013, 15:08 |
|
 |
S.T.A.L.K.E.R
Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
|
Nimm eine M4 von G&P (egal welche) und du hast etwas hochwertiges, für einen relativ günstigen Preis (zumindest das M4A1 ist preislich nicht viel über einer China Gun)
Die teureren M4's können i.d.R auch nicht mehr, haben einfach ein etwas spezielleres Desing/Anbauteile, welche sich aber nict auf die Leistung der Gun auswirken.
Falls es eine AK sein soll, kannst du zu Kalash greifen, ebenfalls super Preis/Leistung
_________________ S.T.A.L.K.E.R. Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it. Then just replace the front sight."
|
5/11/2013, 19:47 |
|
 |
IceBlaze
|
S.T.A.L.K.E.R
Danke für deinen Beitrag. Es soll definitiv keine AK werden und irgendeine M4 ist mir doch etwas zu allgemein.
Hätte gerne Feedback`s zu den von mir vorgeschlagenen AEG`s und GBB`s oder eine andere AEG/GBB als Vorschlag. Bitte nicht Vergessen das es eine Allround AEG sein sollte.
Greez Ice
|
5/11/2013, 21:14 |
|
 |
Nicesniper
Dr. NEF
Verein: Keiner
|
Am besten schaust in einem kompetenten Shop vorbei und lässt dir 2-3 Sachen zeigen. Da merkst du von alleine was dir gefällt und lernst gleich auch einen Haufen nette Leute kennen.
Auch wenn der AA-Store nicht gerade auf dem Weg für dich liegt -> Du wirst es nicht bereuen.
|
5/11/2013, 21:20 |
|
 |
IceBlaze
|
Hey Nicesniper
Danke für dein Beitrag. Ja das hatte ich eigentlich auch vor. Wollte aber zuerst einige Meinungen höhren, damit ich auch weis, was ich mir zeigen lassen will!
Werde bei TMT und AA vorbeischauen wenn die Zeit gekommen ist.
Greez Ice
|
5/11/2013, 21:29 |
|
 |
Sgt.Lux
Verein: F.I.S.T/ACRB
|
Hallo neuer ^^
Ich bin durchaus der meinung von steiny. Falls du schon ein paar spiele gemacht hast empfehle ich dir die g&p. Aber ansonsten würde ich dir ans herz legen: kauf ne entry level, spiel 3-4 games und entscheide ob diese waffe dir liegt. Wenn ja kannst du dir ja eine teurere aeg kaufen, welche auch besser geht.
Was die erfahrung angeht: g&p waffen sind nahezu unverwüstlich und fressen selbst massive lipo akkus ohne gross ärger zu machen. Die verarbeitung ist auch top und lässt keine kompromisse zu.
- leider wie sehr viele aegs sind g&p nicht "modular" aufgebaut. Sprich: kein federwechselsystem, keine wechselläufe etc.
Von g&g wurde ich leider bisher nur enttäuscht, daher tendiere ich eher dir von g&g abzuraten.
Und wenn du preislich nach oben offen bist kann ich dir ganz klar empfehlen:
Vfc= beste verarbeitung, top stabilität, gute technik und hohe langlebigkeit.
Was mein persönlicher favorit ist: Magpul PTS.
Meiner meinung nach sind geräte und gear von magpul pts nebst der ptws die am ausgereiftesten systeme auf dem markt.
Bei der ACR/Masada von magpul hast du geile features wie: federwechselsystem, body der komplett aus pins zusammengesetzt ist, geniale verarbeitung, laufschnellwechselsystem(kompletter lauf aussen wie innenlauf kann innert sekunden gegen ein dmr lauf/cqb lauf ersetzt werden) microswitch gearbox und eine sehr breite palette an zubehör, welches praktisch ohne fachwissen angebaut werden kann.
Prometheus stellt sogar speziell für die acr angefertigte präziläufe her, welche die präzision massiv verbessern.
Ansonsten kann ich dir auch ares empfehlen, die haben alle das federwechselsystem und eine recht stabile waffe, welche dennoch nicht zu teuer ist.
Ich hoffe ich konte dir helfen.
Gruss
_________________ Wissen womit man es zu tun hat ist schon ein halber Sieg!
|
10/11/2013, 21:56 |
|
 |
IceBlaze
|
Hallo Sgt.Lux
Dank für deine Antwort. Ich habe nun 4 spiele absolviert und diverse Waffen ausprobieren können. Dies hatt mir auch meine Einstellung bestätigt, dass ich definitiv in eine teurere AEG investieren werde. Sie fühlen sich besser an, sind robuster und die Präzision ist doch um einiges besser.
G&P bleibt auf meiner Liste und G&G habe ich gestrichen.
Zu deinen Vorschlägen:
Die VFCs kommen such auf meine Liste und bei Magpul PTS bin ich ein bisschen gsepalten. Das ganze System und die Features überzeugen mich sehr und ist sicher eine gute wahl...... aber leider kann ich mich nicht wirklich mit dem Aussehen anfreunden. :-/
Habe dir noch eine PN geschrieben, vileicht kannst du mir da noch etwas weiter helfen.
Greez Ice
|
19/11/2013, 09:52 |
|
 |
Sgt.Lux
Verein: F.I.S.T/ACRB
|
Bei der masada kannst zu beinahe das komplette aussehen verändern, und alle teile passen ohne zu basteln aneinander, aber wems nicht gefällt der möge sich nach was anderem umsehen ^^
_________________ Wissen womit man es zu tun hat ist schon ein halber Sieg!
|
20/11/2013, 12:09 |
|
 |
|