Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 13:32

Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Präzisionslauf und Hop Up Rubber 
Autor Nachricht

Verein: Headhunters
Beitrag Präzisionslauf und Hop Up Rubber
Hallo

Ich habe schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt einen Präzisionslauf und einen neuen Hop Up Rubber in meine AEG einzubauen um die Präzision zu verbessern.

Wieviel bringt das?
Wegen dem einbauen habe ich auf Youtube Videos angeschaut und es sieht ziemlich einfach aus, da kann ich nicht gross was falsch machen oder?
Ist der Unterschied zwischen 6.03mm, 6.02mm und 6.01mm einfach nur die Präzision?

Ich spiele mit der Gun: http://www.tmt.ch/airsoft/p/de/CQR-Mod. ... WA/8938/7/
Welchen Präzionslauf und Hop Up Rubber würded ihr mir empfehlen?

6/11/2013, 01:17

Verein: ASTA
Beitrag Re: Präzisionslauf und Hop Up Rubber
Hi Inoxid

Dieselbe Frage habe ich mir vor etwa drei Wochen gestellt.

Ich habe mir dann schliesslich folgende Teile geholt:
http://store.airsoftarea.ch/madbull-m4- ... hopup-unit
http://store.airsoftarea.ch/madbull-bla ... rel-363mm-

(Beachte die Innenlauflänge deiner M4!)

Der Zusammenbau des Hop-Ups ist beim ersten Mal ein wenig kompliziert. Aber wenn du dich an die beigelegte (bebilderte) Anleitung und (wie in meinem Fall) an dieses Video hälst, sollte es schon klappen

Ich würde behaupten, die Verbesserung gemessen am Preis ist okay. Die Kugeln fliegen auf mindestens 40m ohne Wind sehr gerade.
Ich würde es jedenfalls wieder tun ;-)

So wie es mir von einem Kollegen gesagt wurde:
6.03 = Höhere Präzision
6.01 = Mehr FPS

Nagel mich nicht drauf fest und bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt.

6/11/2013, 12:37

Verein: 20th Legion
Zitat:
6.03 = Höhere Präzision
6.01 = Mehr FPS
Mit 6.01 hast du unter Laborbedingungen eine bessere Präzision als mit dem 6.03er. Dies bedingt dann aber dass du quasi mit dem Putzzeug auf dem Feld bist und nach jedem Magazin den Lauf putzst.

Nimm einen 6.03er welcher innen nicht Messing ist (habe glaub ich bei meinen AEGs PDIs verbaut wenns mir recht ist) da du so schon erheblich weniger Verunreinigungen hast.

In Punkto HPU ist es einfach wichtig dass das Ding passt und dicht ist. Rubber habe ich seit ich mit AS begonnen habe die grünen Cold-Resistant Dinger von G&G (350fps).

Und dann halt das übliche wie nach jedem Spiel putzen und den Putzstab nicht in die HPU rammen (Gefahr, den Rubber zu verletzen).

EDIT:// stabilisier auch den Innenlauf im Aussenlauf (damit der kein Spiel mehr hat) zB mit Klebestreifen.

Greets Error

6/11/2013, 20:10

Verein: ASG
Zitat:
Mit 6.01 hast du unter Laborbedingungen eine bessere Präzision als mit dem 6.03er.
schwachsinn
Zitat:
Dies bedingt dann aber dass du quasi mit dem Putzzeug auf dem Feld bist und nach jedem Magazin den Lauf putzst.
schwachsinn # 2 :arrow: gute BBs et voilà
Zitat:
Nimm einen 6.03er welcher innen nicht Messing ist (habe glaub ich bei meinen AEGs PDIs verbaut wenns mir recht ist) da du so schon erheblich weniger Verunreinigungen hast.
zu glück ist PDI 6.01/6.05/6.08 :idea:

7/11/2013, 07:28

Verein: 20th Legion
Zitat:
Zitat:
zu glück ist PDI 6.01/6.05/6.08 :idea:
Ergo habe ich was anderes, danke für die unglaublich charmante Erleuchtung *hust*

7/11/2013, 21:04

Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
Es scheint so zu sein, dass ein Lauf mit grösserem Durchmesser (es gibt einfach keine Daten die das absolut schlüssig belegen) tatsächlich höhere Präzision bringt. V.a. bei Gas/Pressluft ASG's ist das der Fall, da das Gas/Luft dadurch am BB vorbeiströmen kann und es im Lauf stabilisiert. Zudem gibt es dann an der Mündung weniger Verwirbelungen.
Darum gibt es besonders auch für Pressluft (wo extrem viel Luft hinter dem BB steckt) 6.23mm Läufe, welche in verschiedenen Foren als extrem präzise beschrieben werden.

Bei AEG's wird die Theorie dann aber stark auf die Probe gestellt, da die Luftmenge hinter dem BB stark beschränkt ist.
Ein 6.23mm Lauf würde dir einen massiven fps Verlust bringen.
Man hört immer wieder, dass 6.03 das optimale Verhältnis von Abdichten/Stabilisieren hben, ob das stimmt weiss ich nichrt
6.01er haben oft etwas mehr fps, das stimmt eindeutig meiner Erfahrung nach.

Schlussendlich gilt wohl, dass ein 6.05 von PDI besser ist als ein 6.03 Pirate Arms :lol:

Das wichtigste ist sowieso immer noch das Hop Up & Rubber.
Sieh dir mal eine Marui mit 280fps und 250mm Lauf an...die ist genauer als so manche "getunte" 365fpd Flinte und hat auch fast die selbe Reichweite und das mit einem 6.08 Lauf (oder hat Marui 6.05, bin gerade nicht sicher)
Liegt v.a. am HopUp!

7/11/2013, 21:14

Verein: Headhunters
Welche HopUp-Unit /-Bucking würded ihr mir enpfehlen?
Das hier http://store.airsoftarea.ch/madbull-m4- ... hopup-unit passt leider nicht, ich brauche eines in der Art http://store.airsoftarea.ch/Guarder-Hop ... arui-AEGs-

Oder ist es wichtiger ein neues Bucking zu kaufen?
Aber welches?

15/11/2013, 12:38
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ]  Gehe zu Seite