Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 15:09

Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Schutzbrille für Brillenträger 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag Schutzbrille für Brillenträger
Morgen Zusammen

Ich habe das Problem das meine Sehhilfe unter der Schutzbrille beschlägt und sich danach Kondenswasser an der Schutzbrille bildet so das ich mit der Zeit gar nichts mehr sehe. Ich habe bis jetzt zwei verschiedene Brillen ausprobiert, also eigentlich eine Brille und eine Maske mit Brille.
Habe auch schon gelesen das es Brillen mit Ventilatoren gibt, doch das surren muss ich nicht wirklich habe und die Meinungen in verschiedenen Foren gehen da stark auseinander wie gross der nutzen davon ist.
Das beste wäre natürlich von der Brille auf Linsen umzustellen, habe ich vor ca. 2 Jahren schon einmal versucht, doch jeden Abend Linsen raus und am Morgen wieder rein ist mir zu umständlich und ich kann mir nicht zwei mal am Tag in die Augen fassen. Jetzt habe ich gehört das es 30 Tage Linsen gäbe also nur noch 12 Mal im Jahr ins Auge fassen und nicht mehr 365 mal. Diese muss man aber vertragen.
Eine andere Möglichkeit die ich noch gefunden habe wäre eine Revision Brille mit RX Insert Revision Einsatz und korrigierten Gläsern nicht ganz billig aber meiner Meinung nach die beste Lösung falls ich die 30 Tage Linsen nicht vertrage.

Nun würde ich gerne von Erfahrungen von anderen Brillenträgern profitieren :wink:

Bedanke mich schon mal im voraus

Grüsse

Wombat

15/5/2014, 09:15

Verein: ASC41
Beitrag Re: Schutzbrille für Brillenträger
Also ich trage Eintageslinsen nur zum Airsoftspielen. Der Aufwand hält sich auf jedenfall in Grenzen.
Also diese Monatslinsen, die sind auch nicht zum durchgehenden tragen gedacht. Auf jedefall wird es nicht gerade empfohlen.

Bei mir ist das Hauptproblem das ich zum Spielen eine Guarder trage, aber auf der Anreise meine Swisseye bevorzuge und zusätzlich trage ich noch ab und zu eine Fullfacemaske.

MfG Eyco

15/5/2014, 09:32

Verein: ASG
ciao

ich selber verwende solche 30-tage-nonstop-linsen... jedoch raten dir die Augendoks und Optiker davon ab... ich finds super :)

wenn dich im Alltag die Brille nicht stört oder du starken heuschnupfen hast, dann würde ich dir tageslinsen empfehlen, welche du an spieltagen trägst...
die kannste dann getrost wegschmeisen nach einem staubigen tag in einer kiesgrube oder so :idea:

zudem wird dir eine Monatspackung etwa für eine ganze saison halten :D

PS: was für eine korrektur hast du?

cheers

15/5/2014, 09:40

Verein: Surfing Birdz
Website: http://www.surfingbirdz.ch
hallo

Ich hatte das gleiche Problem wie du. Meine Brille beschlug immer unter den Googles und co. Auch reinspucken oder Antibeschlagmittel halfen nicht.....meiner meinung nach nur Geldmacherei. Ich hab dann eine Google mit Gitter probiert, fand das aber zu störend, wenn das Gitter nicht direkt auf den Augen ist, sondern bissele weiter vorn.

Wegen Linsen hatte ich die gleichen Bedenken wie du....ich vertrag sie nicht. Nicht auf dauer...und sie morgens in Auge zu kriegen ist der Horror.
Dennoch hab ich dann genau das gemacht, was Spitfire vorschlug: Tageslinsen besorgt und trag die nur an Spieltagen. Das reinbringen am morgen ist tatsächlich der Horror und dauert jeweils 30 minuten, dafür kann ich aber nun eine nach unten offene Brille tragen und hab keinen Beschlag mehr. Das ist es mir wert. (Ab und zu kann man auch abends in die Disco oder Snowboarden oder Motorradfahren....ohne Brille, die da beschlägt :-) )

Eine Revision Brille mit Einsatz aus Korekturgläser hatte ich früher zum Boarden....die beschlagen aber auch.

15/5/2014, 10:29

Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Ich bin blind wie ne Wühlmaus.
Trage einfach jeden Tag Tageslinsen, abends ins Töpfchen zur Reinigung und dann am nächsten Tag wieder rein.

Die Brille trage ich nur noch bei chilligen Tagen.
Korrekur -5.75 mit Hornhautverkrümmung...

Jetzt dauert das einsetzen noch 1 minute, du lernst das irgendwann :)

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"

15/5/2014, 10:53
AA-News Agent

Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Zitat:
Ich bin blind wie ne Wühlmaus.
Trage einfach jeden Tag Tageslinsen, abends ins Töpfchen zur Reinigung und dann am nächsten Tag wieder rein.

Die Brille trage ich nur noch bei chilligen Tagen.
Korrekur -5.75 mit Hornhautverkrümmung...

Jetzt dauert das einsetzen noch 1 minute, du lernst das irgendwann :)
Wenn du blind bist, was bin ich dann mit über -9? :mrgreen:
Linsen are way to go! Wenn du eine halbwegs schmale Brille hast, dann auch eine etwas grössere Schutzbrille mit Kopfband drüber, obwohl das eher suboptimal ist.

Schleichsuche

Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!

15/5/2014, 11:20

Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Schreib mal dem Herr Meyer eine PN der hat eine Schutzbrille mit intigrierten, geschliffenen Gläsern...

SWORD

ASVD

15/5/2014, 12:26

Verein: STORM
Hab bis jetzt Tageslinsen für Sport und Airsoft verwendet.
Zu Beginn hat das gut funktioniert, es gab aber in letzter Zeit immer wieder Tage, wo ich am Folgetag gereizte Augen hatte, auch wenn die Linsen nur 1-2 Stunden drin waren (z.B. Sport abends)

Nun habe ich mir für meine alte Sonnenbrille korrigierte, klare Gläser aus Trivex (von der Festigkeit her mindestens so gut wie Polykarbonat) mit hydrophober Beschichtung anfertigen lassen. Das ist nicht ganz billig, aber auf zwei Jahre gerechnet etwa gleich teuer wie Tageslinsen.
Grundsätzlich geht das mit fast jeder Brillenfassung: Der Optiker scant diese ein und lässt dann die Gläser dafür herstellen. Die Brillenfassung muss die Augen gut umschliessen und das Glas muss rundum gefasst sein, damit es nicht herausfallen kann. Hier ein Beispiel was für mich funktioniert hat:
http://ch.oakley.com/products/6098/27558
http://www.mcoptik.ch/

Zuletzt geändert von Exo am 15/5/2014, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

15/5/2014, 12:32

@Eyco
mmh ok das mit nur an Spieltagen auf Tageslinsen zu setzten ist eigentlich eine sehr gute Idee. Gefällt mir.

@Spitfire
hahaha :lol: ja, wenn ich auf 30 Spieltage komme, was ich diese Saison nicht denke. Weiss jetzt nicht obs 100% stimmt aber so wie ichs im Kopf habe eine Seite -0.5 und die andere -0.75.

@Alpoli
Ja das denke ich langsam aber sicher eben auch. Habe verschiedene Mittelchen ausprobiert doch bis jetzt nicht wirklich erfolgreich.

@littletree
Es ist nicht mal die dauer die es dauert sondern halt die mehr oder weniger automatische Reaktion des Gehirns, wenn man sich in die Augen fast.

@DonSmash
Sorry das versteh ich jetzt nicht. Hätte beides aber wieso ein Kopfband darüber? Und ja suche eigentlich schon die optimalste und nicht die suboptimalste Lösung ^^

Da mir jetzt 3 von euch empfohlen habe ich soll mir Tageslinsen nur für die Spiel zulegen und mir die Idee ziemlich gut gefällt werde ich bei Gelegenheit mal meinen Optiker aufsuchen.
Danke euch für die schnelle und sehr gute Hilfe!

Grüsse

Wombat

PS: Was zahlt man so für Tageslinsen?

Edit: Da ihr so fleissig schreibt muss ich wohl Tante Edit meinen Beitrag überarbeiten lassen :wink:

@Indy
Werde ich bei Gelegenheit mal machen

@Exo
mmh jetzt wo mich die anderen von Tageslinsen für AS überzeugt haben kommst du :roll:
Nein Spass bei Seite. Werde mir mal Tageslinsen besorgen und das ausprobieren. Behalte mir deine Möglichkeit mal im Kopf falls ich Probleme mit den Linsen habe.

15/5/2014, 12:34

Verein: ASC41
Also ich zahl für meine Linsen ca 70.- kauf mir immer ein 90er Pack.
Hab persönlich den Vorteil auf beiden Augen gleichschlecht zu sehen.

Und Donsmash meint die Skibrillenähnliche Modelle

15/5/2014, 12:57

schau mal genau nach wegen der korrektur, meine bessere hälfte hat sich mal zu schwache bestellt letztens....

15/5/2014, 13:04

@Eyco
Nicht gerade billig. Naja werde mal vorbei gehen, die habe sicher auch irgend ein Test Angebot.
Achso. So eine habe ich schon und zwar die: Striker XT Tactical Goggle

@Spitfire
Würde vorher e noch einmal messen lassen und dann gleich mit der aktuellen Korrektur kaufen.

Gruss

Wombat

15/5/2014, 13:28

messen lassen und dir testlinsen mitgeben lassen...
dann im netz bestellen und geld sparen 8)

15/5/2014, 13:36

Website: http://www.gsnw.ch/
www.linsensuppe.de

der günstigste bisher. Schreiben einfach unglaublich viele Werbemails...

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"

15/5/2014, 14:53

Website: http://www.gsnw.ch
Und glaub mir das mit dem Reflex ist nur ne übungssache :D

Ich besitze 4 zusätzliche Sinne: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn & Wahnsinn

GSNW = Geili Sieche Niveaulos Waisch

15/5/2014, 15:09
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2