Beitrag Kauf S-AEG aus Deutschland mit [F]
Hallo zusammen
Ich hab die Suchfunktion schon ein wenig benutzt, doch hauptsächlich Fragen dazu gefunden, wie man Schweizer Full-Auto AEGs durch oder nach Deutschland transportiert.
Da ich aus der Ecke Basel auch gerne mal nach Deutschland ein Airsoft-Spiel besuchen möchte, würde ich gerne eine S-AEG aus Deutschland kaufen. Also Einzelschuss über 0.5 joule mit dem F im Fünfeck. So das ich sie in der Schweiz und in Deutschland einsetzen kann.
Erste Frage:
Soweit ich weiss, muss ich eine Import-Bewilligung beantragen, um eine S-AEG in die Schweiz zu importieren.
Wie sieht aber der Fall aus, wenn ich eine an eine Adresse in Deutschland bestelle und die dann in die Schweiz transportiere? Hat jemand damit Erfahrung?
Zum Transport über die Grenze habe ich bereits etwas auf
http://asvd.sasf.ch im FAQ gefunden. Aber da gehts eher um den späteren Teil...also wenn ich eine AEG besitze und dann zu einem Event reise.
Zweite Frage:
Desweiteren habe ich mir überlegt in der Schweiz eine AEG unter 0.5 Joule aber dafür mit Full Auto zu kaufen. Die ist ja in Deutschland weniger problematisch oder aber muss die dafür auch in Deutschland gekauft worden sein? Ich habe da verschiedenes gelesen (Markierung auf Waffe <0.5J oder aber eine schriftliche Bestätigung). Oder kann ich diese dann "problemlos" nach Deutschland einführen?
Freundliche Grüsse und besten Dank im voraus
Matajari