Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 15:06

Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Anreise mit ÖV. Was muss beachtet werden? 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag Anreise mit ÖV. Was muss beachtet werden?
Hallo zusammen

Ich bin neu in der airsoftszene und werde hoffentlich demnächst mein erstes Spiel bestreiten.
Ich habe leider noch keinen Führerschein und bewege mich desshalb mit dem ÖV fort, ich habe mich gefragt ob das anreisen zum Spielgelände mit dem ÖV in ordnung ist? und wenn ja was ich beachten muss?

Reicht es wenn ich meine Gear (inkl. Guns) in eine grosse Tasche stecke und mich dann so auf den Weg mache?
Ich habe bereits etwas rcherchiert, habe aber keine konkrete Antwort auf diese Frage gefunden.
Würde mich sehr freuen wenn mich jemand aufklären könnte :D

Gruss
McPopovic

Ps. Ich entschuldige mich für Schreibfehler, wurde vom handy gepostet.

8/4/2015, 10:43

Beitrag Re: Anreise mit ÖV. Was muss beachtet werden?
Mit dem ÖV an ein Spiel gehen ist kein Problem. Ich bin am Anfang auch ein paar mal mit dem ÖV an Spiele gegangen. Einfach alles Gear und die Waffen in einen Rucksack/Tasche und gut ist. Wenn du auf dem Weg noch einkaufen gehst musst du einfach aufpassen das beim Einpacken nicht ein Lauf o.ä. aus der Tasche schaut. Ich hatte die Tarnhosen immer schon an, die Leute gucken komisch aber damit muss man dann halt Leben ^^
Und dann halt noch die dinge die man auch mit dem Auto beachten sollte
-Keine Akkus in den Waffe
-Keine geladenen Magazine
-alle Verträge dabei haben

Gruss

Wombat

8/4/2015, 11:20

Verein: Soloplayer
Ich fahre regelmässig mit den ÖV an Spiele. Grundsätzlich auch überhaupt kein Problem. Ich Reise allerdings nur in Zivil, sprich keine Tarnfarben. Übrigens ist an vielen Spielen die Anreise in Zivil Pflicht.
Ansonsten kommt die Gear in eine grosse Tasche, in meinem Fall mit Rädern, da der ganze Kram inkl. Wasser und Essen ganz schön schwer werden kann.
Die AEG kommt in eine schwarze Gewehrtasche, die sich abschließen lässt. Keine Ahnung ob das Pflicht ist aber so kann ich mir nichts vorwerfen lassen und ein kleines Schloss kostet nicht gerade die Welt.
Wie Wombat bereits erwähnt hat immer nur ohne Akku und Magazin in der Waffe.
Grundsätzlich ist meine Devise mit AS Material in der Öffentlichkeit: Nicht auffallen!

8/4/2015, 12:44

Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
@Wombat lies dir bitte dies nochmals durch. http://asvd.sasf.ch/verhalten-in-der-oeffentlichkeit/
das
Zitat:
die Leute gucken komisch aber damit muss man dann halt Leben ^^
ist eben genau die einstellung welche uns immer wieder ärger einbringt. das wollen wir nicht. es ist nicht schlimm ein paar extra hosen mitzunehmen und sich auf dem gelände umzuziehen. es hat auch den vorteil das du nachdem du im schlam gebadet hast dich niemand ansieht im zug als werst du ein dreckspatz.

der rest wurde schon gesagt.
- Gewehre in eine Tasche ohne magazin und ohne eingesetztem akku
- Anreise in Zivil

8/4/2015, 14:13

@Loony Dein, nennen wir es mal Gemecker, verstehe ich jetzt hinten und vorne nicht.
Wenn ich im Zug mit Tarnhosen und grossem Rucksack sitzt denkt 1. der kleinste teil an einen Airsoftspieler und 2. solange man sich dann im ÖV auch benimmt sehe ich das Problem nun wirklich nicht. Und auch wenn ich mich im kompletten TAZ im Zug nicht benehmen würde, würden 90% aller Leute nicht an Airsoft denken sondern eher an einen Links oder Rechtsextremen. Was uns in Verruf bringt sind illegale Spiele im Wald und sonstige Mongos, verzeiht den ausdruck, die von Balkonen auf Passanten schiessen oder das Gefühl haben sie brauchen den Kick und Spielen in der Nacht in einem Dorf.
Nur weil ich in Tarnhosen mit dem ÖV an ein Spiel geht wird niemand schlecht über Airsoft denken/reden ausser diejenigen die auch so irgend wo einen Grund gefunden hätten etwas daran auszusetzten.

Und zu meiner Einstellung. Mal Grundsätzlich hat dich das einen feuchten zu interessieren. Dann ist der Satz auf den davorliegenden bezogen und eher in die Richtung gedacht gewesen das die Leute einen für Links oder Rechtsextrem halten und man so mit schiefen blicken, etc, klar kommen muss. Und dann endet der Satz noch mit "^^" weis ja nicht für was das bei dir steht aber solange es nicht heisst "der davorstehende Satz ist komplett ernst gemeint und ohne irony, humor, etc"
Und da frag sich noch einer wiso Schweizer als Bünzlis und Tüplischiesser bekannt sind ^^ extra fett und rot für dich Loony

8/4/2015, 15:58

Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Wombat,

Deine Antwort ist die welche ich von einem 12 Jährigen erwarten kann, jedoch nicht von jemandem der laut Profil 20 Jahre alt sein sollte.
Wir bewegen uns hier in einem Forum in dem wir schreiben wie Erwachsene. Dies bedingt einige Regeln und Gepflogenheiten für einen netten, neutralen und konstruktiven Umgang miteinander.
Neben der Rechtschreibung und Satzbau kommen hier noch einige Punkte dazu. Die von dir erwähnten ^^ zeugen von einem Umgang ähnlich zu Whatsapp o.ä., dies ist nicht die Form der Kommunikation wie sie hier im Forum gewünscht wird.

Viele Vereine wie auch der ASVD / SASF bestehen nicht zu Unrecht auf eine Anreise in Zivil. Wir wollen uns klar und deutlich von irgendwelchen Links- oder Rechtsextremen abgrenzen. Sei es das wir mit aller Macht versuchen unseren Sport im neutralen Licht erscheinen zu lassen, das wir Extremisten nicht in unseren Vereinen dulden, keine extremen Aussagen auf unseren Spielfeldern zulassen oder nur schon in allen mir bisher unter die Augen geratenen Statuten der Vereinen uns als "Politisch neutral" darstellen.
Desweiteren ergibt es für dich als Privatperson einfach auch weniger Ärger wenn eine verängstige ältere Damen die Polizei ruft weil sie denkt die Russen seien da, die dich dann kontrollieren und die Ärger mit der Polizei hast... Sei es auch unbegründet und nur kurz, aber ärgerlich ist es trotzdem, zudem unnötig, es würde ja reichen eine normale Hose anzuziehen.

Deine Einstellung geht uns hier alle sehr wohl etwas an. Schliesslich teilen wir alle das gleiche Hobby, wollen Spass zusammen haben und betrachten uns nicht ohne Grund als grosse Familie.
Der Unterschied zur Familie ist das ich mir hier aussuchen kann mit wem ich meine Zeit verbringe oder wen ich auf mein Spielfeld lasse.

Nur weil es das Gesetz nicht explizt verbietet heisst es nicht das es gut ist. Du spukst doch auch nicht dauernd auf die Strasse, oder?

Daher als Antwort zum Threadersteller:

Ja, es reicht wenn du all dein Kram in eine grosse Tasche packst und dann per ÖV anreist. Beachte einfach das es besser / einfacher / bequemer ist normale Klamotten zu tragen. Du wirst dich vor Ort umziehen können wie alle anderen auch, ausserdem kannst du dann mit frischen Kleidern wieder nach Hause. Socken zum Wechseln nicht vergessen... :wink:

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"

8/4/2015, 17:06

Verein: ASG
Wombat, heb dä schlitte :lol:

8/4/2015, 18:01
AA-News Agent

Verein: ASG/ TFV
+1 für Bäumchen und Loony

Bild

und für KombatWombat:
Bild
Zum Glück (oder ich hoffe) teilen deine Einstellung nicht viele. Es wird einfach nicht gerne gesehen, dass man direkt mit dem TAZ anreist. Ich mache das teils auch so, aber nur dann, wenn es der Organisator erlaubt und ich mit dem Auto unterwegs bin. Ist doch unnötig, unser tolles Image noch weiter zu versauen. Und Airsoft ist gar nicht so unbekannt, denn die meisten Personen können irgendeinen bunten Multiwäh TAZ vom Schweizer TAZ unterscheiden und dann braucht man nicht mehr viel Phantasie, sich vorzustellen, was die wohl machen. Ich glaube, dass ich nächstes Mal nackt gehe... dann muss ich keine Ersatzkleider mittragen und die Leute wissen dann überhaupt nicht, was ich machen werde.

Und wenn du an ein Spiel gehst, frag doch im Thread gleich nach einer Mitfahrgelegenheit. Vielleicht hast du Glück und jemand nimmt dich mit; ein Versuch ist es sowieso wert.

Schleichwerbung: klick!

Have a break, kick a Cat
Wer früh aufgibt, kann andern beim Versagen zusehen

8/4/2015, 18:06

Achtugn dieser Post enthält Sarkasmus und Ironie. Wer damit nicht klar kommt sollte es einfach lassen

Was geht denn jetzt hier ab? Kann mir jemand sagen was an meiner Einstellung (mit Tranhosen im ÖV) so arg falsch ist das jetzt alle auf mich losgehen? Das will mir jetzt einfach nicht in den Kopf.

@littletree: Danke für das Kompliment ich bin eigentlich erst 10. Ich war noch nie gut in Grammatik und Stegaleniker bin ich auch noch also verzeiht mir meine Schreibfehler. Dann sollt man vlt. in die Foren Regeln schreiben das die Leute die sich hier herumtreiben nicht in der Lage sind ^^ richtig zu interpretieren und darum diese nicht erlaubt sind.

Nun das ist mal ein Absatz mit Logik der Nachvollziehbar ist, naja mehr oder weniger. Ich war bis jetzt an keinem Spiel an dem es verboten war mit Tarnhosen anzureisen. Des weiteren interessiert es mich immer noch brennend wie ein Streifenpolizist reagiert wenn er einen Blick in den Rucksack/Tasche/Kofferraum wirft. Somit nur zum Teil nachvollziehbar.

Nein, meine Einstellung geht euch nach wie vor Grundsätzlich nichts an. Nennt sich Privatsphäre und Meinungsfreiheit. Klar teilen wir das gleiche Hobby aber nur weil ihr Fussball spielt ist keiner Fussballstars verpflichtet eure Ansicht zu teilen schon im Trikot und diesen komischen Schuhen zum Spielfeld zu reisen. Klar das ganze kann man nicht 1/1 vergleichen, da hier wieder mal die Politik gestreift wird und alles viel komplizierter macht. Aber der Grundsatz ist der gleiche, was ich vor und nach dem Spiel mache geht euch nichts an.

Ach Familie nennt ihr das, interessant.
Zitat:
Du wirst dich vor Ort umziehen können wie alle anderen auch,
Alle, so ein schönes Wort. Hat hier aber überhaupt nichts verloren. Was ich bis jetzt gesehen habe Zeugt eher vom gegenteil.

@Spitfire: Wenn du nichts produktives beizutragen hast würde ich dich an dieser Stellen gerne zitieren
Zitat:
heb dä schlitte

@Schaufi ach hier gibt es eine Google Plus Integration? Kann mir einer sagen ob ich vlt. auch noch gleich mein fames Instagram Profile hier einbinden kann? :lol:

Zuerst über den anderen herziehen und dann dem ganzen eigentlich noch zustimmen?

Also eben ich Persönlich habe bis jetzt noch nicht erlebt das man nicht in den Tarnhosen anreisen darf.

Oh sagst du mir wo du nackt gehst? Würde gerne auf gewisse Teile von dir schissen für diesen Aussage.

8/4/2015, 19:13

Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Wir sind hier nicht im Kindergarten.

Somit ist hier zu, alle können runterkommen und entspannen. Das wichtigste wurde gesagt. Sollte der Threadersteller noch weitere Fragen haben oder sonst jemand etwas sinnvolles betragen möchte was hier hineingehören bitte ich jemanden der Moderation per PN zu kontaktieren damit wir hier wieder aufmachen.

@Spiti:
Es ist zwar deine Art, aber auch für dich gelten die gleichen Regeln.

@SchufI:
Sei artig, du kennst sie auch.

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"

8/4/2015, 19:30
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite