Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 15:13

Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Wo anfagen? 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag Wo anfagen?
Hallo zusammen,

Ich habe noch nie in meinem Leben Airsoft gespielt, bin aber durch Youtube darauf aufmerksam geworden. Ich möchte Airsoft unbedingt ausprobieren. Habt ihr Tipps wo ich als kompletter Neuling im Raum Zürich mal reinschauen kann?

Gruss Nick

24/10/2015, 21:29

Beitrag Re: Wo anfagen?
Ciao Nick willkommen im AA Forum.
Am Besten Du meldest Dich unter "Events" an einem Starter Spiel an. Das letzte war leider bereits am 11.10, bin mir nicht ganz sicher ob es effektiv das letzte War im 2015.
An diesen Startern kannst Du die Waffe gleich ausleihen.

Ansonsten ist es relativ schwierig, da Du keine eigene Ausrüstung besitzt, etwas auszuleihen. Vielleicht findest Du jemand der Dir eine Waffe, Schutzbrille und Munition an einem regulären Spiel ausleiht. -> Schliess Dich sonst bei den Events kurz mit dem Eventorganisator kurz.

25/10/2015, 12:52

Verein: ATSG
Hi Nick

Wie oben beschrieben, wäre das Beste für Dich ein AS-Starter Spiel, weil Du da Ausrüstung und Airsoftwaffen gestellt kriegst und von erfahrenen Spielern in den Airsoftsport eingeführt wirst. Von diesen Spielen, die sich extra an "Anfänger" richten, finden jedes Jahr zwischen Mai und Oktober ca. 3 Stück statt. Da kannst Du das Spiel, die Waffen etc. ausprobieren, ohne Dir zuerst eine teure Ausrüstung zu kaufen. Es wäre nämlich schade, wenn Du dir alles besorgst und dann merkst, dass das nichts für Dich ist. Ausserdem werden auch die rechtlichen Aspekte und das Verhalten auf dem Spielfeld erklärt, sodass man nicht gleich mit Anlauf in die Fettnäpfchen tritt.

Die Daten der Spiele werden immer Anfangs Jahr bekannt gegeben und sind hier im Forum unter der Rubrik "Events" zu finden.

Natürlich kannst Du auch an einen regulären Event gehen, wenn Du dich mit dem Veranstalter kurzschliesst und vielleicht findet sich auch jemand, der Dir Ausrüstung leiht. Sei aber gewarnt, bei gewissen Spielern kommt das nicht immer gut an und es besteht auch die Möglichkeit, dass du als Anfänger bei so einem Spiel leicht überforderst bist und Dir somit der Sport keinen Spass macht, bevor du ihn "richtig" ausprobiert hast.

Falls Du Fragen hast, darfst Du mir die auch gerne per PN stellen.

Gruess
Helvetica

Berget 13, The siege of Krasnovo, GCT 1st Infantry
Berget 14, Black Gold, NAF Infantry

For Fagge we'll fight!

25/10/2015, 14:20

Danke euch für die Antworten.

Lg Nick

29/10/2015, 19:14
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]  Gehe zu Seite