Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 15:18

Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Frage bezüglich anbau Red-dot 
Autor Nachricht

Verein: -Keiner
Beitrag Frage bezüglich anbau Red-dot
Hallo zusammen,

Ich habe mir kürzlich eine M16A3 gekauft und würde nun gerne ein Red-dot/scope darauf verwenden. Nur weiss ich nicht genau wie hoch der Riser sein soll. Ich möchte nähmlich nicht dass mir das Korn die Sicht versperrt aber auch nicht das das Visier zu hoch gelegen ist. Hat jemand damit Erfahrung? Müsste mich nun eben zwichen einem low-, medium- oder High Profile Riser entscheiden. Das Red dot wäre ein einfaches "standard" Red dot welches nicht wirklich hoch ist.
Danke schonmal im Voraus

Freundliche Grüsse

Bonsai

2/2/2016, 00:37

Verein: GSNW
Beitrag Re: Frage bezüglich anbau Red-dot
Servus

Ein Low Reddot würde für die M16A3 nicht in Frage kommen, da eben das Korn zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Sicht versperren würde. Ausser du kaufst ein Rail welches auf der Caryhandle (Wie auch immer das geschrieben wird) montiert wird und so das Lowprofile Reddot natürlich so genug hoch ist.
Ein Reddot von mittlerer Höhe wie z.B. ein Sightmark, sollte eigentlich gehen, obwohl der Punkt dann in der Regel gerade knapp Oberhalb des Kornes ist. Kann aber helfen, wenn es den schrägen Einblickwinkel nicht zu 100% ausgleicht. Am sichersten fahrst du wenn du ein Reddot nimmst, welches eher höher ist. Ist in der Regel auch zum Zielen angenehmer, ebenfalls falls du mit einem Aktivgehörschutz/Headset wie Peltor oder Sorodin im Feld bist. Die Eigene Ausrüstung kann übrigens auch einen grossen Einfluss darauf haben, welche Optik sich gut eignet oder eher weniger.

Gruss Duffman

3/2/2016, 00:42
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ]  Gehe zu Seite