Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 13:30

Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Event Mangel 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag Event Mangel
Hallo Liebe User

Wollte meinen ersten Beitrag auf diesem Forum gerne den Events widmen. :roll:

Ich spiele erst seit kurzem Airsoft und finde es sehr schade, dass es an Events mangelt..
Wenn ich auf Evencoo oder hier im Forum nach Events suche stehen fast nur 1 Spieltag pro Monat auf dem Plan.
Warum ist dies so? Ist die Nachfrage wirklich so gering? (bsw. Riedikon ist nach weniger als 1h komplett ausgebucht.)
Wenn ich mit anderen Airsoftern auf Events spreche, wird mir immer erzählt, dass Airsoft Schweiz früher viel aktiver war, warum ist es nicht mehr so?
Mangelt es an Spielgelände oder macht uns der Staat einen Strich durch die Rechnung?

Ich weiss wirklich nicht woran es liegen könnte..

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. :D

LG
JJ

17/8/2020, 20:23

Verein: -
Beitrag Re: Event Mangel
Hey JJ zum eigentlichen diskutier Thema kann ich dir nicht viel sagen da ich selbst noch nicht so lange dabei bin.
Aber zum Thema Events kann ich dir sagen das bei weitem nicht alle ihre Termine hier in den Kalender eintragen man muss einfach immer die Jeweiligen Seiten der einzelnen Eventveranstalter aufrufen und dort nachschauen.

18/8/2020, 08:20

Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
wir von ARC-EVENTS.ch haben jährlich rund 18 Events was wiederum etwa 2 Events pro Monat sind. Riedikon hat ebenfalls um diese Anzahl an Events pro Jahr. Balm, also klere-Events wird wahrscheinlich etwa das selbe haben. Fruttigen hat etwas weniger und Köniz bei F.I.S.T. ist es noch etwas weniger. Dan gibt es noch 3 Hallen (Battle City, Hall of Monkey und Laserstar). im Bunker bei den Ravens wird es etwa 1 Event geben plus Friday nights. Wenn ich mich nicht täusche sind das etwa rund 3-4 Events pro Monat. Nur weil du auf Evencoo nicht alles siehst, heisst es nicht, dass es nicht dort ist. Wir von ARC-EVENTS.ch schreiben die Events mit Absicht nicht öffentlich aus, sondern du kommst nur mit dem direkten Link darauf. Das bedeutet, dass du nicht alle Events siehst die dort drauf sind. Ah und ganz vergessen habe ich noch die AS Starter die etwa 5-6 Mal im Jahr in der Deutschweiz abgehalten werden. Vereine die Regelmässig in den Hallen spielen, haben die Halle unter der Woche gemietet und können dann dort spielen.

Wie gesagt, nur weil du nicht alles siehst, heisst es nicht dass es nicht da ist. Die Aussage dass Airsoft weniger populär ist als früher, kann ich beneinen und sage, dass der Gegenteil der Fall ist.

18/8/2020, 20:38

Verein: -keinen
aber wenn man die events nicht zb hier publiziert, sondern man sich erst mühsam durch jeden veranstalter klicken muss... ist das für neueinsteiger bei airsoft nicht eher ein hinderniss.
Ich meine ich kenn zum beispiel leute die airsoft spielen oder früher gespielt haben, aber jemand der keinen solchen bezug hat, wird einfach stehen gelassen.

Lg Pascal

19/8/2020, 15:00

Verein: DS-Events
Es gibt genau 4 Orte wo du alles findest

Airsoft Events Europa auf Facebook

Evencoo

Und aa Forum.

Für Mitglieder im asvd noch das Forum.

20/8/2020, 20:12

Verein: Keinen
Hallo, schau am besten hier mal meinen Beitrag an:

http://www.airsoftarea.ch/phpbb3/viewto ... 74&t=27033

Gruss

21/8/2020, 19:25

ARC-EVENTS.ch schreibt die Events über AA, FB und internes Forum des ASVD aus. Das machen die meisten veranstalter so, deshalb, verstehe ich nicht weshalb @pascal frapolli meint, dass die neuen aussen stehen gelassen werden. Das machen die anderen veranstalter übrigens auch so. Klere, SWORD, FIST, DS-Events und wir schreiben alle Events hier aus. Zudem ist gerade Sommerferien Zeit und Covid-19, was die Anzahl an Events schmällerte.

@Dragonball2211 danke für das teilen des Links.

Ich meine es nicht böse, angreifend, verletzten oder sonst was. Was ich in den letzten Jahren gesehen habe ist einfach, dass die heutigen Spieler einfach zu bequem sind und wollen alles vorgelegt bekommen. Als ich vor rund 20 Jahren anfing, gab es so etwas wie ein Forum noch nicht, WhatsApp oder Smartphones waren da noch nicht einmal Erfunden. Etwas Eigeninitiative und research kann man verlangen und schadet einem auch nicht, vor allem im beruflichem Umfeld kann es einem ebenso gut tun diese Fähigkeit zu kennen. :-)

22/8/2020, 14:52

Verein: -keinen
hey @loony, ich bezog mich auf die Aussage von @kaneros bezüglich es seien längst nicht alle Termine im Forum.

Lg Pascal

22/8/2020, 22:18

Zitat:
hey @loony, ich bezog mich auf die Aussage von @kaneros bezüglich es seien längst nicht alle Termine im Forum.
Achso, dann habe ich dich falsch verstanden. Top :-)

23/8/2020, 12:52
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite