Autor |
Nachricht |
squall
Verein: -
|
Beitrag Wo gibt es gute Plätze um Airsoft zu spielen?
Hallo,
Mich interessiert es wo es gute Plätze gibt um vernünftig Airsoft zu spielen bzw. speziell dafür geschaffen wurden, dass man z.b. nur den Leiter anrufen muss, um nicht aufzukreuzen wenn ein anderes Team dort spielt und man nichteinmal die Polizei informieren muss?
Wir haben einen Platz in Zofingen aber es ist mit einem grossen Aufwand verbunden dort spielen zu können und auf die dauer wird es auch langweilig.
Die Guten Plätze sollten wenn möglich im Kt. Aargau sein oder im Kt. Zürich.
Ich hoffe es gab nicht schon so einen Thread (gefunden habe ich nix) und danke für alle guten Antworten.
Squall
|
20/10/2006, 19:26 |
|
 |
Marcel
Verein: kein
|
Zitat: Ich hoffe es gab nicht schon so einen Thread
Nein gibt es glaub ich noch nicht.
Zu deiner Frage: Man muss sich selber ein Gelände suchen, bei Gemeinden, Bauern usw. und das braucht extrem viel Geduld. Ich selber habe schon hunderte von Mails und Telefone gemacht und rausgekommen ist immer das gleiche. Offizielle Airsoftfelder (wie vielleicht bei Paintball) gibt es nicht, und ich kenne auch keinen Club der sein Feld einfach so hergibt. Würde dir raten selber zu suchen und Kontakt mit Clubs aus deiner Region aufzunehmen, um dann dort vielleicht als Gäste an die Games zu gehen.
|
20/10/2006, 19:34 |
|
 |
Seimn
|
Seit 2 Jahren schon suche ich geiegnetes Gelände. Ich habe über 10 umliegende Gemeinden angefragt, habe all meine privaten Kontakte abgecheckt und stehe immer noch am Anfang. Gut, seit einem halben Jahr hab ich kaum mehr Zeit für Airsoft, das kommt aber wieder und ich werde weitersuchen.
Du siehst, das ist mit imensem Aufwand verbunden. Am besten sind sowieso private Kontakte, z.B. Bauern die ein Stück Wald besitzen.
Wichtig ist einfach dass du nicht irgendwo in den Wald gehst um mal ne Runde zu spielen. Das kann blöde Enden... für dich und nicht zuletzt für z.B. Passanten!
_________________ Where others run out, we run in.
Get the pedal to the metal!
|
20/10/2006, 19:54 |
|
 |
squall
|
Danke viel mal für eure Antworten.
Ich sehe es ist gar nicht so einfach etwas zu finden. Bis jetzt haben wir einfach den Förster gefragt ob wir dürfen (haben auf BIObb's aufmerksam gemacht) Er sagte es wäre für ihn kein Problem, solange es keine verschmutzungen gäbe. Wies aussieht reicht das nicht (beziehe mich auf den Hinweis mit dem Wald)
Nun, ich werde mich dann als Gast irgendwo nächstes Jahr umschauen müssen.
Oder gibt es noch Hoffnung von anderen Usern?
@Marcel deinen Posts nach zu urteilen die ich gelesen habe, bist du sehr Professionel, darum frage ich micht wo du eigentlich so spielst? Machst du ausschliesslich an den Events aus dem Forum mit?
|
20/10/2006, 21:02 |
|
 |
Marcel
|
Unser Club ist zum Glück im Besitz eines Geländes ( www.drunkenmonkeygang.ch). Wie du aber schon erwähnt hast, tut Abwechslung immer gut und wir gehen auch so oft wie möglich zu Spielen, welche hier im Forum eingetragen werden (und entweder in der Nähe liegen und/oder etwas besonderes bieten) oder zu denen wir direkt eingeladen werden. Ich weis ja nicht, ob du in einem Club spielst, aber als "Einzelspieler" hat man es sehr schwer an Events zu kommen (ich selber gehe wenn möglich jedes Wochenende einmal raus, sonst werd ich nervös  ).
|
20/10/2006, 21:13 |
|
 |
squall
|
Hm, das heisst ich müsste einem club beitreten.
D.h. wir sind ein Team (aber kein Club) jedoch will der Rest meines Teams nicht mehr als nötig in den Sport investieren, sprich keine besseren Aegs kaufen.
Danke dir viel mal Marcel
|
20/10/2006, 21:28 |
|
 |
Marcel
|
Team/Club/Verein...kann dir da keine genauen Unterschiede sagen, es gibt einige Clubs die nicht mit sehr viel Ausrüstung Airsoft spielen (weniger kann auch mehr sein  ) und trotzdem ein Gelände haben. Sich dort anzuschliessen (wenigstens mal fragen) ist sicher keine schlechte Idee. Ansonsten musst du schon fast auf Vitamin B hoffen, dass einer aus eurem Team einen Onkel hat, welcher einen Bauer kennt, der etwas Wald hat usw.
|
20/10/2006, 21:34 |
|
 |
squall
|
Alles klar, danke dir 
|
20/10/2006, 21:41 |
|
 |
Osi
Website: http://www.youngpower.ch
|
Jetzt noch ne Frage, habe gerade frisch ein Team gegründet. Wo kann ich mich in St.Gallen melden um ein Gelände zu bekomen?
_________________Schleichsuche:
AEG Suche
|
9/4/2007, 20:57 |
|
 |
Beliar
Verein: Storm
Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
|
Es gibt nirgends in der Schweiz eine Anlaufstelle für arme Airsoftler, die einfach ein Gelände kriegen wenn sie wollen.... so schön es auch wäre.
Du musst dir eins suchen, das dir gefallen würde, den Besitzer ausfindig machen und ihn anfragen.
Ohne die Genehmigung und das melden bei der Polizei läuft nichts.
(Und würde ausserdem nur schlechtes Licht auf die AS-Szene werfen.)
|
9/4/2007, 21:00 |
|
 |
Marcel
|
Oder du suchst einen Club, der bereit ist das Gelände zu teilen.
|
9/4/2007, 21:05 |
|
 |
Osi
Website: http://www.youngpower.ch
|
Ok, gibts hier ein Club der ein Gelände teilen würde?
Wir sind in der Ostschweiz Wohnhaft
_________________Schleichsuche:
AEG Suche
|
9/4/2007, 21:23 |
|
 |
jäger_und_sammler
Verein: FREIN
|
nirgends? warum sollte man ein gelände teilen? 
_________________ Stufe 8
|
9/4/2007, 22:09 |
|
 |
squall
|
hm... wenn du dir den thread durchgelesen hättest würdest du keine fragen mehr stellen 
|
9/4/2007, 22:18 |
|
 |
RFLP
|
www.paintballfarm.ch
Kann man doch mieten?
Am besten fragst du die Gemeinde, ob eine Möglichkeit besteht Airsoft zu spielen. Wald, Industriegelände...
Ein Freund hat mal was von Industriegelände vermieten gesagt. Ich frag nochmal nach.
mfg RFLP
_________________Mp5k Operator 
Zuletzt geändert von RFLP am 9/4/2007, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
9/4/2007, 22:42 |
|
 |
|