AA - AirsoftArea.ch
http://www.airsoftarea.ch/phpbb3/

G36c Tuning
http://www.airsoftarea.ch/phpbb3/viewtopic.php?f=3&t=6144
Seite 1 von 2

Autor:  Steph [ 3/1/2007, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  G36c Tuning

Hallo Leute

Ich habe eine Frage zu folgendem Problem:

Ich besitze eine CA36c und habe festgestellt, dass sie echt zickt wegen Kontaktbrand. Zusätzlich wurde mir gesagt, dass die gears nicht sonderlich lange halten. Somit ist die ganze GB meiner Meinung nach eher schrott.

Frage: Soll ich die Gears/Piston etc. mit einem FTK ersetzen und den Kontaktbrand mit kontaktspray beheben oder gleich eine neue TM-GB für die TM G36c kaufen und von WGC direkt auf 350fps tunen lassen?

3. option die wohl kaum einer übernimmt: mir das fürs entsprechende entgeld machen. bin in sachen GB nicht allzu versiert.

gruss und danke

Steph

Autor:  darcole [ 3/1/2007, 19:41 ]
Betreff des Beitrags: 

also CA gears sind sehr gut die halten 350 fps locker aus. den CA hat sich zu den älteren modellen extrem verbessert. Tunen bringt es nicht wirklich da sie ja schon um die 320-330 fps hat, und die 20 fps mehr fallen nicht ins gewicht. wegen den kontakten, putzen mit kontaktspray einsprühen und gut ist.

Autor:  Steph [ 3/1/2007, 19:52 ]
Betreff des Beitrags: 

alles klar... hmm also ich bin jetzt soweit, dass alles bis auf die GB abmontiert ist. Omg ich mach das zum ersten mal und ich sehe, dass die selectorplate ausserhalb der GB eingentlich gut haltet. aber ich muss ja alles rundherum wegnehmen. hab irgendwie keinen mumm bei so kleinen teilchen und die federchen törnen unglaublich ab. wenn die wegspicken weiss ich nicht, wo ich sie wieder hintun muss. naja ich hab eine Anleitung (die, die dabei war) von allen einzelteilen.
GLAUBT AN MICH ;) hab extrem schiss, dass da was schief läuft...

Autor:  alfa [ 3/1/2007, 20:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Das wirst du schon schaffen, die Frage ist, WIE LANGE du brauchst. Für V3 GB gibts immerwiederl Tutorials, wie man das Zeug am besten auseinandernimmt.

Autor:  Steph [ 3/1/2007, 20:55 ]
Betreff des Beitrags: 

ja ich hab jetzt alles frei... hoffe nur, dass die feder beim abzug richtig drin ist... ist mir nämlich rausgefallen und muss wieder dran.

so nächstes Problem (jetzt kann man es langsam in den technikteil verschieben ;) ):

Problem: WO zum geier soll ein kontaktbrand stattgefunden haben? ich hab die GB offen, sehe aber nirgends kabel. nur die Box vorne unten am nozzle, welches ich nicht aufbringe (wie geht das auf? ).
Welcher kontakt ist denn bitte beschädigt? liegt er unter resp. in dieser box?
brauche hilfe, plz.!

*edit* oder ist es bei der selectorplate? Ich sehe, dass das kupfer dort etwas dunkler ist. wird wohl nicht das ausschlaggebende sein. ich suche also noch entweder eine anleitung oder jemand der mir sagen kann, wie ich die schwarze box aufbringe (die elektronikbox)

Autor:  Steph [ 3/1/2007, 22:15 ]
Betreff des Beitrags: 

noch was ist mir aufgefallen: ist es normal, dass die tappet plate bei angespanntem zustand durchgebogen wird, dass sie fast an den piston kommt oder ist sie bei mir schlicht durchgeleihert? also so ists zumindest, wenn die GB offen ist und ich sie soweit zurückziehe, bis sie in die vorgesehene halterung einhängt.

Autor:  Steph [ 4/1/2007, 02:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Neuste news: GB auseinander, Kontakte geprüft, alles in Ordnung!

habe jetzt diesen Bolzen gefunden, der den kontakt beim triggern einschiebt. Kontaktbrand ist negativ. Es liegt wirklich nur am gehäuse -.- .
hätte mir also die Mühe ersparen können. danke für den support.

*edit*
Ach ja beim zusammenbauen ist mir bei der selector plate das eine Kontaktstück auf der seite der GB abgefallen (ermüdung und somit einen Bruch). Musste das ganze anlöten und schön abschleifen, damit die selectorplate noch drüber ging.

und nun beim einbauen in den pistolengriff noch das: das eine Kabel vom Motor zur GB ist bei der GB gebrochen (ebenfalls ermüdung?!) jedenfalls muss ich das dann auch noch reparieren.

argh so viel arbeit. Naja ich werde erst ma meinen geburtstag feiern. dann gehts wieder an die Arbeit.

peace&out!
gruss steph

Autor:  Steph [ 4/1/2007, 18:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Tut mir leid, wegen all den posts hintereinander. aber ich will nicht nochmal ein thema eröffnen.
Die AEG ist wieder zusammengebaut und semi/fullauto kommen auf triggerdruck ganz ohne verzögerungen.
Folgendes Problem hab ich noch: wenn ich abdrücke kommt luft durch den Lauf. Wenn ich den lauf zuhalte, geht die luft hinten wieder raus. Wenn ich BBs reintu dann kullern die einfach nur noch raus und somit verflüchtigt sich der druck irgendwo hin. Ich bin mir aber sicher, dass das nozzle richtig drin ist.

Ich sehe, dass das Nozzle beim abdrücken nach vorne schnellt aber irgenwie beim luft durchlassen so halb zurückfällt, bevor es dann automatisch wieder nach hinten gezogen wird. Es muss also das nozzle sein. was könnte genau das problem sein? ich hab nämlich die GB kurz vorher geschlossen und somit alles an den richtigen Ort getan. da ist sicher nichts am falschen ort.

Das nozzle hat zwar ganz leichte gebrauchtspuren, ist aber sicher nicht kaputt.
Und wenn ich zb. aus versehen das SIG552 nozzle genommen habe wird es auch gehen oder geht nur ein G36c nozzle? (beides GB V3)

danke fürs helfen

Autor:  Marcel [ 4/1/2007, 20:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Nozzle muss zur Waffe passen (Ausnahmen kenne ich nicht).

Autor:  benjamin [ 4/1/2007, 20:21 ]
Betreff des Beitrags: 

ja nozzle muss zwingend zur Waffe passen vor allem bei der G36 wegen dem relativ langen nozzle. Auch kann es sein, dass die tappet plate futsch ist, da du ja geschrieben hast, dass sie stark durchgebogen wird.

Autor:  Steph [ 4/1/2007, 20:39 ]
Betreff des Beitrags: 

achso hab grad herausgefunden: Hab die tappetplate deswegen weggenommen und die der SIG552 genommen. das wird wohl das prob sein. Das nozzle ist immernoch das der G36. somit ist es also die tappet plate

Autor:  Marcel [ 4/1/2007, 21:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Hmm die unterscheidet sich aber nur nach GB-Version und nicht nach Wafe! Irgendwie hast du ein bischen ein durcheinander...;-)

Autor:  Steph [ 4/1/2007, 22:01 ]
Betreff des Beitrags: 

omg... naja aufmachen- originalteile rein - zumachen... probieren ;)
ich denke es wir irgendwas mit der tappetplate oder dem nozzle sein.

Autor:  Marcel [ 4/1/2007, 22:03 ]
Betreff des Beitrags: 

...oder am HopUp!

Autor:  Steph [ 4/1/2007, 22:26 ]
Betreff des Beitrags: 

hmmm wär auch nicht verkehrt ;)

*edit* Hop Up ist ausgeschlossen. Spuckt ob auf ob zu, ausserdem hab ich nichts daran manipuliert und teilweise (vor allem anfangs) kommen gar keine BBs (feedingproblem).

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/