Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 15:04

Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 D-boys SPR Mk12 Mod 0 (Full Metal) 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag D-boys SPR Mk12 Mod 0 (Full Metal)
Guten Tag zusammen!

Habe gerade dieses Prachtexemplar für schlappe 400.- gesehen und frage mich jetzt:
Was für tuningmöglichkeiten gibts es? Stärkere Feder?`Stärkere/schnellere Gearbox? Präzi lauf?

Weiss jemand wie schwer das Ding ist? Gut verarbeitet? Ich bin mir ernsthaft am überlegen mir so etwas zuzutun!

Wenn ich mir so nen Ding kauf möcht ich dann im Endeffekt schon so an die 450-500 FPS haben, ist ja eigentlich als Sniper gedacht.
Nun, ich kenn mich mit Schalldämpfer Gewinden nicht so aus, was ist das für ein Gewinde bei der und welche "Schalldämpfer" passen auf so ein Gewinde?

Danke im voraus

30/8/2007, 17:10

hey

Also du musst nathürlich wissen, dass das Ding in Chaina produziert wird. Das heisst, dass sie dir zwar garantieren, dass sie läuft, aber keine Garantie auf äussere "Schäden" geben. D-Boys solen jedoch mt abstand die besten China-Güssel-Dinger sein (Vom Hören-Sagen...)
Das Ding hat eine ganz normale Ver. 2 drin, du kannst in die GB also alles reinschmeissen, was in ne V.2 passt. Gilt auch für den Prezi, musst einfach die passende Länge (in diesem Fall ne M16 Länge) nehmen.
Du kannst sie THEORETISCH auf 500 fps tunen, nur bist du, sry fals ich falsch liege, ein Anfänger und als solcher empfielt es sich aus zwei gründen nicht, einen Sniper, geschweige denn einen Auto-Sniper zu zu tun.
Erstens solltest du erstmals ganz normal ins Spiel kommen, bevor du anfängst zu Snipern. Das wollen viele, klappt aber nie.
zum zweiten hast du mit 500 fps entweder einen extrem hohen Verschleiss oder die Teile die du verbaust sind extrem teuer! Beides geht auf jeden Fall brutal ins Geld! Dazu kommen noch die hohen kosten für die schweren BBs.
Fals du jetzt trotzdem eine kaufst, Flashhidr abschrauben, und nachsehen ob das Gewinde nach rechts oder links dreht. Bei Schaldämper unterscheidet man zwei gewindearten (ohne die QD). zum einen im Uhrzeigersinn, sprich CW, zum anderen Gegenuhrzeigersinn, also CCW. Bei allen Schalldämpfern ist eines dieser beiden Angegeben und du brauchst dir nur noch einen aus zu suchen.

So, das wars mal. Und vergiss nie, Ganz oder garnööd, den AS ist ein sehr teurer Sport :wink:

MFG MOROHEUS

30/8/2007, 17:25

Hi
Danke, das mit dem CW und CCW wusste ich noch nicht, so lernt man immer neues :-)
Was das "snipern" anbelangt: Ich war schon an dem ein oder anderen Softairgame, will mal etwas neues ausprobieren als den immergleichen Trott als "Sturmsoldat" beim AS =)

Das mit dem Geld habe ich in letzter Zeit auch gemerkt, aber zum glück wächst es ja an Bäumen *FG*

30/8/2007, 18:09

Ich krieg normalerweise morgen so ein Teil, ich geb dir bescheid.
Evtl. verkauf ichs auch grad wieder, war mal wieder ein Impulsivkauf ;) (aber noch nicht sicher)

Actual Collection Favorites:
VFC SCAR-L
RS Type 56
SRC AK-ADV
CA M14 Scout
G&P M249 Para
G&P Stubby Killer

30/8/2007, 18:47

Was mich an dem Ding intressiert, ist das Frontset. Da ich mir das eigendlich vom CA kaufen wollt. Dieses kosstet aber alleine gleich viel wie die Gun bei UNC :wink:
@MikeRR: Gib mir doch bitte bescheid, wie gut das Frontset ist, mit Flip up und longrail :wink:

MFG MOROHEUS

30/8/2007, 21:13

Verein: ACB
Hey Mike, hast du das Teil in der Schweiz gekauft oder direkt in China? Habe eben auch schon einige interessierte Blicke auf einige Guns der DBoys M4/M16-Serie geworfen... ;)

30/8/2007, 21:34

Habs von jemandem der meherere in HK bestellt hat. ;)
Ich sag bescheid sobald ich mir das Teil genauer angeschaut habe.

VFC SCAR-L
RS Type 56
SRC AK-ADV
CA M14 Scout
G&P M249 Para
G&P Stubby Killer

30/8/2007, 22:23

Zitat:
Ich krieg normalerweise morgen so ein Teil, ich geb dir bescheid.
Evtl. verkauf ichs auch grad wieder, war mal wieder ein Impulsivkauf ;) (aber noch nicht sicher)
wenn sie dir nich gefällt --> pn!! :-D

31/8/2007, 01:14

Verein: ASG
zur info: wer seine china aeg auf 500 fps tunen will muss viel geld in die hand nehmen... genau so wie bei qualitativ hochwertigeren aegs...

cheers

31/8/2007, 09:02

Verein: ACB
Zitat:
zur info: wer seine china aeg auf 500 fps tunen will muss viel geld in die hand nehmen... genau so wie bei qualitativ hochwertigeren aegs...

cheers
Ist ja eigentlich auch klar, die Teile müssen ja trotzdem ausgetauscht werden, ob China oder nicht! Aber man hat eine günstige Basis (und diese Full Metal!!) und eigentlich macht es auch keinen Sinn eine Auto-Sniper-Rifle auf 500fps zu pushen. Die wenigstens werden dich damit spielen lassen ;) Aber wie gesagt, es ist eine interessante Basis!

31/8/2007, 13:42

500fps in einer Autosniper geht schon. Man muss sich einfach im klaren sein, dass es was ganz spezielles ist, nicht für jedes Game und jedes Gelände geeignet und gleichzeitig gelingt es nicht jedem mit der Verantwortung umzugehen, welche 500fps birgt. Ausserdem kommen dann 20m Sicherheitsabstand dazu, was bedingt dass du eine Backup haben müsstest, welche auch wieder Geld kostet.

Sniper allgemein ist wohl eine der teuersten Sparten im AS.

mfg lupo

31/8/2007, 14:42

Verein: ASG
kann den worten des weisen lupos nur beipflichten :wink:
wenn du wirlich "günstig" snipen willst bleibt am ehesten eine kjw m700...
alles was mit aeg zu tun hat ist im snipen sehr sehr teuer... der verschleiss bei hohohen fps zahlen ist sehr hoch...
gb V2 mit 500 fps ist dann eh noch mal so ne eigene geschichte...

cheers

31/8/2007, 14:57

Soo paar Bilder:
(Bipod und Frontgrip fehlen, ACOG war selbverständlich nicht dabei)

Bild
(Ist garnicht so gross wie es wirkt, sogar kürzer als die M14 Scout)

Bild

Bild

Bild

Zu meinen Eindrücken ganz kurz:

+Verarbeitung und Finish ist für ne Chinagun recht sauber, vorallem der Body ist schön gemacht, schöne Farbe nicht zu glänzend
+ Leistung ist nicht übel, hab momentan leider kein Chrony mehr zum messen, Gearbox hört sich sauber an.
+Netter Bipod
+Präzision kann man auch nicht meckern
+Feedet gut

-RIS wackelt ein minimal
-Flip sight vorne Wackelt ein bisschen
-Flashhider braucht ne Unterlegscheibe damit er grad ist
-Hop Up ist nicht optimal zum Einstellen (allgemeines M4 Problem)

Alles in allem sicher keine schlecht angelegtes Geld, aber man darf zu dem Preis natürlich nicht das gleiche erwarten wie von ner Custom SPR für 1500.-
Aber mit ein bisschen Feintuning eine wirklich nette Gun.

PS: Momentan wird sie erstmal nicht verkauft

VFC SCAR-L
RS Type 56
SRC AK-ADV
CA M14 Scout
G&P M249 Para
G&P Stubby Killer

31/8/2007, 21:49

Hm, verdammt, die falsche :D

Ne ist echt nett, merci viiielmal :wink:

Was sagst du zur Verarbeitung, des Flipups hinten, dem Stock, Grip, Akku, bipod mit Adapter Magazin und der Magazin-Passgenauigkeit?

Werde mir wahrscheinlich auch eine holen, hald die andere, mich nerven einfach die 100.- extra :D (Verstehe ihren Sinn völlig und möchte sie hier auch nicht kritisieren!)

MFG MOROHEUS

31/8/2007, 21:56

Also Flipup hinten: Ist eigentlich auch recht sauber gemacht, seitlich verstellbar, 2 Iris, wackelt nix, kann man nix meckern.

Stock: Leider 2-teilig aber sauber verarbeitet, ich würd mich nicht draufstellen, macht aber für den normalen Einsatz nen recht guten Eindruck

Grip: Das am wenigsten schöne Plastik, geht aber auch in Ordnung, liegt aber für Rechtshänder sehr angenehm, ob er für Linkshänder ist weiss ich nicht.

Akku: Keine Ahnung, benutze meine anderen Largetypes

Magazin: Kann ich dir erst genaures sagen wenn ich damit gespielt habe, im Moment feedet es gut, verkratzt aber recht leicht, nach 3-4 mal rein und raus sieht man schon Kratzspuren

Passgenauigkeit Mag: Hatte bis jetzt 2 andere M4s beide hochwertige. Verglichen mit denen ist es ca. das gleiche, geht nicht ganz so butterweich wie bei der M14 oder meiner VFC AK, aber geht ohne weiteres.

VFC SCAR-L
RS Type 56
SRC AK-ADV
CA M14 Scout
G&P M249 Para
G&P Stubby Killer

Zuletzt geändert von MikeRR am 2/9/2007, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

1/9/2007, 01:48
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2