Autor |
Nachricht |
ikarus21
Verein: ATS
|
Beitrag Brauche EUREN Rat ...
Hallo zusammen
Ich möchte mir eine neuie Airsoft kaufen. Nun, uch kann mich einfach nicht entscheiden. Alle dieser drei Guns haben ihre Vor- und Nachteile. Wie wohl jede Airsoft .. 
Die drei Guns gehen alle einwenig ins Schema eines Snipers.
Was/ Welche könnt Ihr mir empfehlen ?
Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrung mit einer der Guns ?
Tanaka M700 A.I.C.S.
G & P M5 RAS
G&P SPR / A
Schöner Sonntag und Gruss
IkaRuS21: 
Zuletzt geändert von ikarus21 am 30/9/2007, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
29/9/2007, 23:56 |
|
 |
reaper
Verein: SG6
|
STAR AW-338 mal angeschaut?
_________________ Inter Arma Enim Silent Leges
(Unter Waffen schweigen die Gesetze)
.50BMG - 685 Grains of pure Diplomacy!
|
30/9/2007, 00:03 |
|
 |
Biber
Verein: -
|
Hey
Nun gut, du willst ne Sniper...
Da hast du nun schon selber zwei verschiedene Varianten rausgesucht, ne Single-shot und ne Semi.
Du musst einfach genau wissen, was du willst, eher ne Semi, wo du auch mal ne Reihe schnelle Schüsse abgeben kannst und theoretisch in kurzer Zeit wieder auf "Standart" umgebaut hast.
Oder die "richtige" Sniper, die hald mehr das Flair von, wenn der Erste nicht sitzt, ists aus...
Den Nachteil der Semi-Auto musst du kanz klar sehn: Ne 550fps AEG ist sehr sehr sehr teuer im Aufbau und nochmals genau so teuer in der Wartung und Instandhaltung, da wirst du mit den momentan angegebenen Preisen nirgens hinkommen.
Bei ner Gas Sniper musst du nicht viel machen und da sollte eigendlich auch nichts aussteigen.
Ausserdem finde ich, wie Reaper gesagt hat, das Angebot von STAR sehr verlockend, nicht nur durch Preis/Leistung, sondern durch die genialen Detailes, die Tanaka niemals hat!
Entscheiden musst dich selber
MFG MOROHEUS
_________________ (\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
|
30/9/2007, 01:21 |
|
 |
spectre
|
Aso in unserem verein hatten wir auch schon ne tanake sniper und das ding ging echt ab und mit ein wenig übung triffst du gegen unerfahrene spieler auf 50-bis 60 meter bei geübten spielern hingegen wird es zimlich schwer überhaupt noch zu treffen aus dem grunde hat unser sniper das ding wieder verkauft da man erst mal entdeckt kaum noch ne reale chance hat. Auf jeden fall solltest du dir noch ne gute waffe zur selbstverteidigung zutun. Hoffe ich konnte helfen
|
30/9/2007, 06:55 |
|
 |
Dimidestroyer
|
Die G&P M5 Ras ist der Hammer. Ich habe sie selbst und bei dieser AEG musst du wircklich nicht mehr viel tunen. Sie ist sehr Präzis sieht gut aus und hat eine ziemlich hohe Kadenz. Sie ist ihr Geld wert.
|
30/9/2007, 08:55 |
|
 |
Rudi
|
Hast du das Hop Up tauschen müssen, bzw ist was an der Tappet gewesen...
So die bekannten Problemchen von G&P Stock Guns 
|
30/9/2007, 10:39 |
|
 |
Dimidestroyer
|
Nein bis jetzt funktioniert sie einwandfrei
|
30/9/2007, 11:01 |
|
 |
ikarus21
|
Hallo zusammen
Als Erstes möchte ich Euch für die Antworten Danken.
Ich habe meine Suche schon einwenig eingeschränkt  .
Die STAR AW-338 ist echt nicht schlecht und der Preis ist auch ziemlich fair, mit all diesem Zubehör. Also ist diese eine ziemlich gute Option. ---> Weg mit der Tanaka
Nun, auf der anderen Seite wäre da jedoch immer noch diese zwei.
G&P SPR/A oder die G&P M5.
Kann mir jemand die Preisdifferenz erklären ?
Ich sehe da nur den Stock unterschied... M4 oder M16. Schätze jedoch kaum, dass dies knapp CHF 200.- ausmachen sollte.
Gruss
Daniel 
|
30/9/2007, 12:12 |
|
 |
Deathangel
|
Hi
Also wenn du wirklich auf's snipern stehst, dann giebt es nur eines "Spring"!
Ich habe schon ziemlich alles in den händen gehalten, jedoch die Präzision, eine konstante Geschwindigkeit und solche Distanzen, erreichst du nur mit einer spring.
Wie oben schon beschrieben sind AEG sniper's brutal Teuer in jeder Hinsicht.
Wenn du auch bei kühleren Temperaturen spielst, nimmt die Leistung bei Gas guns rapiede ab. Dazu ist zu sagen das bei den Gas nach jedem Schuss die Geschwindigkeit des BB's nachlässt, ergo auch die Reichweite weniger wird.
Ich Persönlich habe eine UN-Costum TM VSR-10 ( http://www.uncompany.com/pageproductdet ... rodid=8741). Die Präzision ist unübertroffen (dies kann Reaper auch bestätigen!  )
Das einzige was ich hierbei noch gemacht habe, war ein G-spec Lauf verbaut (555mm).
Greetz Deathangel
_________________ 25th MEU
ULTIMA RATIO REGIS
Wenn der letzte Ausweg der Griff zu den Waffen ist
On the wall of the Marine sniper school at Camp Pendleton is a Chinese proverb: "Kill one man, terrorize a thousand."
Und alles mit GUCCI GEAR!!!!
|
30/9/2007, 12:37 |
|
 |
ikarus21
|
Hehehe .. Bei Airsoft gehen die Meinungen wirklich extrem auseinander.
Hatte bisher nur die Meinung gehört, Spring könne man zum Snipern vergessen. Gas sei das Einzig Wahre.
Na ja.
Momentan quält mich nur noch die Frage, welche von diesen beiden, eher in die Frage kommen würde.
G&P SPR/A oder die G&P M5
@ Dimidestroyer
Du hast ja schon Erfahrung. Kennst du evt. den genaueren Unterschied zwischen den beiden ?
Ich persönlich finde die G&P SPR/ A, die schönere. Jedoch kann ich mir einfach die Preisdifferenz nicht erklären.
|
30/9/2007, 12:52 |
|
 |
jäger_und_sammler
Verein: FREIN
|
Zitat: Hatte bisher nur die Meinung gehört, Spring könne man zum Snipern vergessen. Gas sei das Einzig Wahre.
Na ja.
das stimmt voll und ganz, nur das es eben genau umgekehrt ist  gas ist schon gut, aber das non plus ultra sind die spring sniper.
_________________ Stufe 8
|
30/9/2007, 13:27 |
|
 |
ikarus21
|
Omg ... Ein Tag der Verwirrniss....
I diesem Fall sollte ich die STAR AW-338 ausschliessen und mich für eine der beiden G & P entscheiden ?
Eine Costum Spring Sniper ist mir zu teuer ... Und diese standard Springer haben einfach keine Leistung ...
|
30/9/2007, 13:33 |
|
 |
Spoon
|
Ja aber die Standart G&P haben auch nicht viel mehr leistung als die Standart Spring Sniper das einige was lohnenswert wäre sit die G&p sniper auf tornado wo der dämpfer und das scope schon dabei ist
http://www.tornado-airsoft.ch/Shop/pd-2 ... dpreis_AND
_________________Vizepräsident des AIRSOFT CLUB HUTTWIL -- www.airsoft-huttwil.ch
Schleichwerbung: -->> http://www.airsoft4you.ch<<--
|
30/9/2007, 13:51 |
|
 |
truubezucker
|
Vielleicht hätte dir noch jemand mitteilen sollen, dass eine Sniperausrüstung zu den teuersten Airsoftausrüstungen gehören... so gesehen sollte man am besten gar nicht damit anfangen wenn man nicht tief in die Tasche greifen will. (vorausgesetzt natürlich das man wirklich snipern will und nicht einfach campen... denn dafür reicht auch eifach eine getunte AEG... wenn überhaupt)
zusammenfassend:
willst du ne AEG-Sniper musst du erst mal viel Geld in die Tunigteile und nachvolgende wartung investieren. (deine vorgeschlagenen G+P's haben ja auch nicht gerade die Härte an FPS...)
Bei einer Gas-Sniper musst du mit einigen Problemen rechnen, wie das sie, wenn es kalt ist extrem an Leistung verliert oder aber einfach so, starke Leistungsschwankungen hat (ist auch schon vorgekommen)
So gesehen ist die Spring-Sniper das Nonplusultra, sie bringt eine konstante Leistung, ist noch sooo schwierig zu warten (Lauf reinigen und so) aber du musst natürlich auch hier zuerst ein hübsches Sümmchen investieren so 700.- bis open end...
hoffe ich konnte deine Verwirrnis ein bisschen lindern...
|
30/9/2007, 13:57 |
|
 |
ikarus21
|
Hm. Spoon diese Airsoft ist eindeutig über meinem Budget  ...
Ich habe da noch eine kleine Frage zur Star AW-338. Wie viele FPS hat die gun wirklich ??
Habe Angaben gefunden von 280- 600 FPS. Ich gehe einmal von einer "normalen" witterung aus und einer Temperatur von etwa 25 Grad Celsius.
Das Gas könnte Top Gas sein.
|
30/9/2007, 14:39 |
|
 |
|