Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 15:24

Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Taktische Westen des USMC 
Autor Nachricht

Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
Beitrag Re: Taktische Westen des USMC
Zitat:
Hab dazu noch ne Frage...
wenn man mit ner voll beladene CIRAS durch dichtes Gebüsch läufst beilbst du wie beschrieben stecken...
Wenn man versucht weiter zu laufen und einfach dran zerren, kann es sein das sich der einte oder andere Pouch sich vom MOLLE Web löst?... nur so aus Neugier, wie gut MOLLE hält :lol:

Thx
Jawohl, die Pouches fallen dann ab. und wenn eine abfällt will die andere auch und am Schluss stehst du ganz ohne alles da, quasi mit runtergelassener Hose. :roll:

Jetzt im Ernst, gehst du wirklich davon aus, dass diverse streitkräfte weltweit einem System vertrauen würden, bei welchem Pouches abreissen??? Wenn du es schaffst eine RS MOLLE pouch mit mindestens 3 Reihen abzureissen (vorausgesetzt richtig geflochten), dann nenn ich dich ab sofort Hulk!
Ich hätte nicht im Traum soviel Geld in Gear gestopft, welche nicht mal einem Büschchen trotzen kann.

Und wenn noch jemand mit derart bekloppten Fragen kommt dann beantrage ich eine Nervenklinik bei Holla. :D

So, jetzt geh ich mir im Schaukelstuhl eine Tabakpfeife anzünden und den Bart neu einwachsen, den ihr kinder mir zerzaust habt. :twisted:

3/7/2009, 19:50

Verein: Noch kein Richtiger
Yahoo Messenger: doe_93@yahoo.de
Zitat:
Nun ja, was soll ich sagen - meine Neugier trieb mich dazu...

http://scod.sc.ohost.de/Joomla%20Dateien/

Ich weiss nicht wo ich anfangen soll, aber was sicherlich mal ÜBERHAUPT NICHT GEHT, ist Realsteel Guns auf einer Airsoft-HP zu zeigen. :shock: Nun mal ganz im Ernst, wie kommt es, dass ich von eurem Verein noch nie etwas gehört habe und dass ich das Gefühl habe ihr seid nichts weiter als Kiddies?? Sry, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber mir stockt grad etwas der Atem.. Du/Ihr willst/wollt reenacten? Obwohl ihr allem Anschein nach null Plan habt von Airsoft, den HPs und allem drumrum? Warum wurde dieser Verein eigentlich gegründet? Wisst ihr, dass es in der Umgebung von Baden nur so Wimmelt von Vereinen? SWORD, DMG, DNA, NEAC, ...

Kinder Kinder, so wird das nichts...
Also eehm der :oops: Club is noch nicht richtig gegründet und ich hatte einfach Lust und Laune (Langeweile!) mal mit Joomla eine HP zu kreieren! Aber in diesem Falle nehm ich die Page wieder runter!

Zuletzt geändert von Nici93 am 4/7/2009, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

3/7/2009, 20:18

=> Gibt es dann vielleicht au eine etwas leichtere MOLLE und was genau (Ich weiss Peinliche Frage, aber ich weiss es ja selber aber ich will es halt SEHR GENAU wissen ^^) in die Pouches neben Munition (BB's), Holster Magazine, Verpflegung, Radio...?

4/7/2009, 19:53

Verein: GAGC
Yahoo Messenger: swissdwarf
Gibt zum Beispiel solche Systeme http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.ph ... _cat_Vests

Diese ist halt nicht als Plate Carrier ( spich um die "panzerplatten" einzubauen) gedacht sondern als reine Plattform. War zu beginn der Molleära ebenfalls bei den Marines eingeführt um selbes über der OTV zu tragen. Der Gedanke war hierbei dass man die Ausrüstung im Camp ablegen konnte und trotzdem noch die Splischu trug.

Falls du noch auf der Suche bist könnte ich dir noch eine OTV anbieten respektive 2.
Eine ohne Kevlareinlagen und eine mit, beide in CB und Originalware.

EDIT: Heutzutage werden die Pouches direkt auf der OTV getragen und sie ist nach wie vor Standartausrüstung bei den Grunts sprich beim 0815 USM Soldier

4/7/2009, 21:06

Hmm Ok, danke. Kauf wenn, dann frühestens in 1-2Monaten. Dann hab ich meinen ersten Lehrlingslohn bekommen ;)

4/7/2009, 21:19

Verein: ATS
Moin Zusammen

Schätze die Frage passt in diesen Thread.

Bild

Weiss jemand was der nette Herr zu vorderst für eine Weste bzw. was für einen Plate Carrier er trägt?

--> Glaube kaum dass es Molle Schlaufen auf der Seite hat, nichtsdestotrotz Shotgun Shell Pouch an der Seite ?

Wer macht die BA's für die Marines?

Gruss
ikarus21

10/8/2009, 12:38

Verein: -
Ist ein MBSS von Allied Industries oder Eagle Industries, nicht ganz klar welcher Hersteller. Wirst du allerdings nur sehr selten finden, vor allem in CB. Drunter trägt er einen PACA LowVis Softarmor Carrier
Die Shotgun pouch hat er an Strap befestigt, der Vorder- und Hinterteil zusammen hält. Das geht, teilweise kann man sogar die Clips noch öffnen, um den Plate Carrier aus zu ziehen.

Hoffe, das hilft.

10/8/2009, 13:08
Dr. NEF

Verein: Keiner
Falls es dir rein um die Shotgun Shell's geht, schau dich mal nach Bildern von Sgt. Fitt's um 8) . Der gute Mann hat eine ganze Runde im Iraq mit einer ziemlich unkonventionellen Art gerockt :twisted:

10/8/2009, 21:52
Auf das Thema antworten   [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2