Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 15:44

Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5
 AAD 10 (Swiss Armed Forces) 
Autor Nachricht

Verein: SG6
Könntest Du mitte ein Bild posten, durch das gerät hindurch gesehen im Nachtsichtbetrieb?

Interessiert mich wirklich, wie das aussieht.

.50BMG - 685 Grains of pure Diplomacy!

6/9/2007, 14:15

Verein: -
Reaper, deine Kommentare sind schlimmer als Pushbilder.
Lies die ersten zwei Zeilen meines letzten Post`s.

Trotzdem, ein Bildchen auf allgemeine Anfrage.
Qualität des Bildes nicht representativ auf die effektive Leistung des Geräts.

Dateianhänge:
Dateikommentar: Ohne Vergrösserung
MONIE.JPG
MONIE.JPG [ 45.22 KiB | 909 mal betrachtet ]

..und das feindliche Feuer donnerte in meinen Ohren..
endlich war ich zu Hause..hooray
6/9/2007, 15:50

Verein: SG6
Ich hab schon gesehen, dass es nicht repräsentativ sei, jedoch interessierte es mich trotzdem.

Ich weiss, dass in der Realität immer ein schlechteres Bild entsteht, weil es nahezu unmöglich ist, eine Kamera optimal auf das Nachtsichtgerät abzustimmen, ausser man hat ne sauteure ordentliche Spiegelreflexkamera mit dem entsprechenden Zubehör.

Aber es ist doch so, dass man schon mit einer normalen Digital Kamera eine Ersten Eindruck über Tiefenschärfe, Auflösung und Empfindlichkeit des RLVs erhaschen kann.

Und ich muss zugeben, wirklich schlecht siehts nicht aus.

.50BMG - 685 Grains of pure Diplomacy!

6/9/2007, 15:57

Verein: STORM
Website: http://storm.swiss-airsoft.ch
@Rock.Adio dennoch eine ordenliche Leistung, kann man was mit anfangen. Wenn man bedenkt das die Kamera ja eher ne schlechtere Qualität wiedergibt als das Menschliche Auge.

6/9/2007, 16:43

In echt ist es möglich eine tiefe von 20cm bis ins unendliche gestochen scharf focussieren.

Mit der vergrösserung das gleiche Spiel.

6/9/2007, 16:54

Website: http://www.tmt.ch
Aufgrund des Bildes erkennent man problemlos, dass es sich um einen Phosphor-Bildschirm aus Photonis-DEP Produktion handelt (erkennbar an der Färbung). Aufgrund des HALO, der S/N und der Auflösung bin ich mir zu 95% sicher, dass es sich um einen XD-4 Bildverstärker handelt. Bildverstärker dieses Niveaus sind problemlos auch für zivile Verwendungen erhältlich und auch einige Geräte aus der AS-Community können da problemlos mithalten. Mit dem entsprechenden Kleingeld kann das MONIE übrigens problemlos und auch legal für zivile Zwecke beschafft werden.

Ein grosser Vorteil des MONIE bzw LUCIE ist natürlich schon die Kombination zwischen Kompaktheit und Sichtfeld. Allerdings würde mich ein AN/PVS-21 schon wesentlich mehr beeindrucken.

P.S. Sollte sich das AAD solche Geräte zulegen verstehe ich die Welt nicht mehr, da es wesentlich besseres Equipment gibt.

Edit: Kleiner Nachtrag bezüglich fokussierbereich: 20cm bis undendlich kann sogar jedes Gen 1 Nachtsichtgerät mit 1-fach Vergrösserung...

8/9/2007, 03:48

Bwuahhhhhhhhhh..... Thomas, auf Dein Wissen kann man sich verlassen.

Tja, Rock.Adio da staunt der Laie und geniesst hoffentlich in ehrfürchterlicher Stille. ;-)

Übtigens:

http://www.specwargear.com/images/night ... vs21-4.jpg
http://www.specwargear.com/images/night ... vs21-1.gif
http://www.specwargear.com/images/night ... vs21-3.jpg

Das richtige Ding für Fallschirmspringer.

8/9/2007, 20:33

Verein: retired
Naja. Wir Schweizer sind halt nicht top notch ausgerüstet. Wenn ich nur an die Tragbahre 81 denke… völlig lächerlich! Ein Wunder, dass wir Vakuummatratzen haben, doch für Sam Splints hat's auch nicht mehr "gereicht", wir schienen immer noch mit der Cramerschiene :roll:. 70ies galore!

Oh, ich weiche ab. Entschuldigt.

8/9/2007, 21:06

Spass bei Seite: Diese Einheit ist wirklich beeindruckend und ich würde gerne wieder das Alter haben, um mich dort zu bewerben.

ULTIMA RATIO REGIS

Mein Verkaufsthread posting.php?mode=edit&f=65&p=94645

8/9/2007, 22:09

Hm, mich "gwunderets", wie's bei dieser Einheit mit der Besoldung aussieht.

8/9/2007, 22:24

@ Thiemo:

Grundlohn
Während der Grundausbildung (6 Monate) ist die Entlöhnung gemäss Lohnklasse 10 der Bundesverwaltung ausbezahlt. Nach Abschluss der Grundausbildung erfolgt die Beförderung in die Lohnklasse 14 (Maximallohn CHF 84'861) der Bundesverwaltung. Für Angehörige des Armee-Aufklärungsdetachements, welche für die Funktion als Zugführer im AAD ausgebildet werden, erfolgt die Einteilung in die Lohnklasse 17 (Maximallohn CHF 95'783) der Bundesverwaltung.

Ausbezahlte Zulagen zum Grundlohn
Ortszulage

Je nach Wohnort wird eine Ortszulage von CHF 392.-- bis 5’093.-- pro Jahr ausbezahlt.

Betreuungszulage

Beim ersten zulagenberechtigten Kind wird eine Betreuungszulage von CHF 4'063.-- pro Jahr ausbezahlt. Für jedes weitere zulagenberechtigte Kind werden CHF 2'623.-- entrichtet.

Auslandzulagen

Bei Einsätzen, Übungen und Ausbildung im Ausland wird analog den Einsätzen im Rahmen der Friedensförderung eine Zulage ausbezahlt: Sie beträgt max. CHF 26.-- pro Einsatztag (abhängig vom Einsatzort).

Gefahrenzulage

Bei Einsätzen im Ausland wird analog den Einsätzen im Rahmen der Friedensförderung eine Zulage ausbezahlt: Sie beträgt max. CHF 26.-- pro Einsatztag (abhängig von der Risikoeinschätzung).

Nacht-, Pikettdienst- und Sonntagsdienstzulagen

Die Nachtarbeit bzw. Pikettdienste werden pro Stunde mit zusätzlich CHF 6.10 vergütet. Die Arbeitsstunden, welche an einem Sonntag geleistet werden, werden mit einem Betrag in der Höhe von ca. CHF 13-15.-- (abhängig von der Lohnklasse) entschädigt.

Quelle: http://www.he.admin.ch/internet/heer/de ... liche.html

Ambos Piccolo Tre :D

Nein, heirate nicht... Such Dir lieber eine Frau, welche du total hasst und kauf Ihr ein Haus! :lol:

8/9/2007, 22:27

Danke, Boffi!

Wegen der Kohle macht man den Job also wohl nicht, wie meist bei solchen Berufen.

8/9/2007, 22:36

Wohl kaum. Ist auch gut so. Man soll diese Arbeit auch nicht des Geldes wegen machen. :wink:

Mit den Zahlen, welche ich von vergleichbaren Einheiten aus dem Ausland noch im HInterkopf habe, dünkts mich, als wären die Schweizer im Vergleich nicht gerade schlecht entlöhnt...

Andererseits ist bei uns auch alles einiges teurer.... :roll: :wink:

Ambos Piccolo Tre :D

Nein, heirate nicht... Such Dir lieber eine Frau, welche du total hasst und kauf Ihr ein Haus! :lol:

8/9/2007, 22:39

Klar, als Anwärter für diese "Stelle" muss man auf jeden Fall irgendwas zwischen Idealist und "Freudeler" sein. Wenns einem ums Geld geht, ist man woanders besser aufgehoben.

8/9/2007, 22:47

@ Alle: "Bliibet lässig"

@ Thomas: Das Foto ist nicht representiv, wie gesagt. Danke trotzdem für die Infos. (Bildverstärker ist ein XH72 ->siehe Malsow`s Post)

Bei der Auswahl eines Gerätes zur Beschaffung spielen sicher auch Verwendung, Preis und die modulare Einsetzbarkeit eine Rolle.

Wie gesagt..."Bliibet lässig" war nicht meine Absicht der "Szene" schlaflose Nächte zu bescheren, sondern einen stillen Blick auf die Fotos zu werfen.

Trotzdem Danke an alle für die super Infos!

"jetztaberfertigschluss"

mfg

Edit: *uuuups* Rechtschreibung

9/9/2007, 01:58
Auf das Thema antworten   [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5