Taktische Westen des USMC
Autor |
Nachricht |
Nici93
Verein: Noch kein Richtiger
Yahoo Messenger: doe_93@yahoo.de
|
Beitrag Taktische Westen des USMC
Weiss jemand welche Westen (und in welchen Operationen) von den Marines getragen werden? Es gibt ja verschiedene aber ich weiss nicht welche ich nehmen soll!...
|
3/7/2009, 16:45 |
|
 |
Siro
Verein: -
|
Beitrag Re: Taktische Westen des USMC
Ich würde die nehmen. Die ist meist getragene.
http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.ph ... _cat_Vests
Gruss Siro
|
3/7/2009, 17:05 |
|
 |
Nicesniper
Dr. NEF
Verein: Keiner
|
Das muss sich der kleine Wanabe wohl selber auf die suche machen. Google und sogar WGC helfen dir sicher bei den Buchstaben:
U.S.M.C 
|
3/7/2009, 17:07 |
|
 |
Nici93
|
Zitat: Das muss sich der kleine Wannabe wohl selber auf die suche machen. Google und sogar WGC helfen dir sicher bei den Buchstaben:
U.S.M.C 
^^ Ja, aber ich weiss nicht welche vom Gewicht usw. (Supporter?) IOTV, PANTAC, RTV, PANTAC Modular Tactical Vest, usw...
Zuletzt geändert von Nici93 am 23/1/2010, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
3/7/2009, 17:10 |
|
 |
Nicesniper
Dr. NEF
Verein: Keiner
|
Gewicht? Überlege dir zuerst mal welchen Teil der Marines nachstellen willst und dann welches Zeitalter / Konflikt.....................
|
3/7/2009, 17:18 |
|
 |
darkdaenu
AA-Administrator
Verein: ATS
|
Zitat:
^^ Ja, aber ich weiss nich welche vom Gewicht usw. (Supporter?) IOTV, PANTAC, RTV, PANTAC Modular Tactical Vest, usw...
PANTAC ist eine Marke und nicht eine Weste 
_________________ War's a bitch - wear Helmet!
|
3/7/2009, 17:23 |
|
 |
Nici93
|
Zitat: Gewicht? Überlege dir zuerst mal welchen Teil der Marines nachstellen willst und dann welches Zeitalter / Konflikt.....................
Heute, MARPAT, Irak-Krieg (ich weiss die Marines benutzen keinen Woodland MARPAT im Irak. Aber ich will nicht gesehen werden...) Teile bin ich überfragt...
Zitat: Zitat:
^^ Ja, aber ich weiss nich welche vom Gewicht usw. (Supporter?) IOTV, PANTAC, RTV, PANTAC Modular Tactical Vest, usw...
PANTAC ist eine Marke und nicht eine Weste 
Ups, wusst ich nicht! 
Zuletzt geändert von Nici93 am 3/7/2009, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
3/7/2009, 17:25 |
|
 |
Spikey
Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
|
Absoluter Schwachsinn!!!!
Das ist eine CIRAS, welche lediglich von Force Recon Marines getragen wird. Dummerweise ist das eine Maritime Version, wie sie offiziell gar nicht getragen wird! Schon gar nicht in OD!!!
@Nici93: Überlege dir mal ernsthaft, ob du tausende SFR für ein Reenactment übrig hast, dann entscheide dich für eine bestimmte Einheit ("USMC" ist etwa so detailliert wie "Schweizer Armee"), und dann mach dich auf die jahrelange Suche (jawohl richtig gelesen) nach Bildern/Ausrüstungsgegenständen (gibt längst nicht alles als Replica - zum Glück), etc.
Edit: ich sehe gerade, dass du aus Baden kommst, also unweit von mir/meinem Team. Wir sind ein seriöses FR Reenactment Team (NO BS!) und falls du wirklich ernsthaftes Interesse an einem FR Reenactment hast, kannst du dich ja mal bei mir/uns melden. 
_________________ <I::::| Colt 9mm SMG addicted |::::I>
Zuletzt geändert von Spikey am 3/7/2009, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
|
3/7/2009, 17:25 |
|
 |
Nici93
|
Zitat:
Absoluter Schwachsinn!!!!
Das ist eine CIRAS, welche lediglich von Force Recon Marines getragen wird. Dummerweise ist das eine Maritime Version, wie sie offiziell gar nicht getragen wird!
@Nici93: Überlege dir mal ernsthaft, ob du tausende SFR für ein Reenactment übrig hast, dann entscheide dich für eine bestimmte Einheit ("USMC" ist etwa so detailliert wie "Schweizer Armee"), und dann mach dich auf die jahrelange Suche (jawohl richtig gelesen) nach Bildern/Ausrüstungsgegenständen (gibt längst nicht alles als Replica - zum Glück), etc.
Ok...
|
3/7/2009, 17:26 |
|
 |
Spikey
|
Nachtrag zu oben: Wegen dem Gewicht, da weiss ich nicht wieviel du dir zumutest. Meine Eagle CIRAS hat mit sämtlichen Pouches, IFAK, vollem Camelbak, Mags, Nades und soft armor (realsteel - wobei die beiden Panels 1,6kg leicht sind) so ca. 16-17kg! SAPIs sind da noch nicht mit einberechnet!
Das Ding einen ganzen Tag lang zu tragen ist nicht unbedingt Pipifax, zumal an den Schultern auch noch ein Gewehr und ein Warbelt mit 2 Droplegs (Holster und Platform) hängt. 
|
3/7/2009, 17:38 |
|
 |
Nici93
|
Zitat: Nachtrag zu oben: Wegen dem Gewicht, da weiss ich nicht wieviel du dir zumutest. Meine Eagle CIRAS hat mit sämtlichen Pouches, IFAK, vollem Camelbak, Mags, Nades und soft armor (realsteel - wobei die beiden Panels 1,6kg leicht sind) so ca. 16-17kg! SAPIs sind da noch nicht mit einberechnet!
Das Ding einen ganzen Tag lang zu tragen ist nicht unbedingt Pipifax, zumal an den Schultern auch noch ein Gewehr und ein Warbelt mit 2 Droplegs (Holster und Platform) hängt. 
O_o Ok... Das kann ich glauben
|
3/7/2009, 17:46 |
|
 |
Porscht
|
Meine Replika CIRAS wird mit Mags, Camelbak, ohne Realsteel softarmor ca. 10kg.
dazu kommt die Firstline mit MEU und Dropleg mit ca. 2-3kg
..und noch 'ne Flinte
Wie Spikey sagt ist nicht so leicht und auf die Dauer wird rennen zum Kraftakt und ist nach einem halben Tag kaum über mehr als 200m durchzustehen.
Gut durch dichtes Gebüsch kommen kannst mit der Weste auch vergessen  Bleibst überall hängen und wird noch anstrengender 
_________________ Mitglied der Royal Panthers
G&P M4 ras2
G&P M4 Comando
Maruzen M870
VFC AKS74
KJ P226
WE 1911
WE MEU
|
3/7/2009, 19:27 |
|
 |
Nici93
|
Zitat: Meine Replika CIRAS wird mit Mags, Camelbak, ohne Realsteel softarmor ca. 10kg.
dazu kommt die Firstline mit MEU und Dropleg mit ca. 2-3kg
..und noch 'ne Flinte
Wie Spikey sagt ist nicht so leicht und auf die Dauer wird rennen zum Kraftakt und ist nach einem halben Tag kaum über mehr als 200m durchzustehen.
Gut durch dichtes Gebüsch kommen kannst mit der Weste auch vergessen  Bleibst überall hängen und wird noch anstrengender 
Ok 
|
3/7/2009, 19:30 |
|
 |
Spikey
|
Nun ja, was soll ich sagen - meine Neugier trieb mich dazu...
http://scod.sc.ohost.de/Joomla%20Dateien/
Ich weiss nicht wo ich anfangen soll, aber was sicherlich mal ÜBERHAUPT NICHT GEHT, ist Realsteel Guns auf einer Airsoft-HP zu zeigen.  Nun mal ganz im Ernst, wie kommt es, dass ich von eurem Verein noch nie etwas gehört habe und dass ich das Gefühl habe ihr seid nichts weiter als Kiddies?? Sry, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber mir stockt grad etwas der Atem.. Du/Ihr willst/wollt reenacten? Obwohl ihr allem Anschein nach null Plan habt von Airsoft, den HPs und allem drumrum? Warum wurde dieser Verein eigentlich gegründet? Wisst ihr, dass es in der Umgebung von Baden nur so Wimmelt von Vereinen? SWORD, DMG, DNA, NEAC, ...
Kinder Kinder, so wird das nichts...
|
3/7/2009, 19:41 |
|
 |
lord_lolypop
|
Hab dazu noch ne Frage...
wenn man mit ner voll beladene CIRAS durch dichtes Gebüsch läufst beilbst du wie beschrieben stecken...
Wenn man versucht weiter zu laufen und einfach dran zerren, kann es sein das sich der einte oder andere Pouch sich vom MOLLE Web löst?... nur so aus Neugier, wie gut MOLLE hält
Thx
_________________ Doing nothing is hard, you never know when you're done.
|
3/7/2009, 19:44 |
|
 |
|