Autor |
Nachricht |
Sisteract
Verein: -
|
Die Fallschirmaufklärer sind eine Spezialeinheit der Schweizer Luftwaffe. Sie springen von unterschiedlichen Höhen mit einem Fallschirm ab oder werden mit einer Alluette oder einem Super Puma zum Einsatzziel geflogen. Dort angekommen ist es ihre Aufgabe zum Infiltrierungspunkt zu gelangen und das unendeckt. Dann ist es ihre Aufgabe ein Objekt oder etwas anderes zu inflitrieren, das heisst sie melden alle Bewegungen von Personen oder Objekten, Identifizieren Objekte oder Personen. Wenn der Auftrag erledigt ist müssen sie wider zurück zu Exfiltrationspunkt wo sie abgeholt werden.
Dieser Text war nur dazu da um euch ein Bild zu verschaffen was diese Spezialeinheit tut.
Da ich selbst ein Fallschirmaufklärer werden möchte habe ich mich auch dafür eintschieden diese zu kopieren.  (wusste kein bessers Wort)
Nun zu den Angaben.
Waffen: SIG 550,552
MP5SD6
M249
Sig Sauer P220
Kleidung: TAZ 90
Mütze oder Bonney
Weste unbekannt (ähnlich wie King Arms Tactical Vest)
CH-Kampfstiefel
Zubehör: Trijicon Scope
SIG GL an 550
teilw. Cheek Piece
GPS, Nachtsicht...
Auf http://www.17er.ch/ könnt ihr euch noch mehr informieren.
Ihr könnt mir eine PN schiken oder einen Post machen wenn, nach eurer Meinung, irgendetwas nicht der wahrheit entsprechen würde.
thx 
_________________ Alli mini Görkli görkled umenand, s`einte gurkts ah, da görkled nur no eis.
NO COMPROMISE? GET VFC!
VFC HK 416D
Zuletzt geändert von Sisteract am 3/11/2006, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
2/11/2006, 15:06 |
|
 |
Sisteract
|
Hier noch 3 pics:
_________________ Alli mini Görkli görkled umenand, s`einte gurkts ah, da görkled nur no eis.
NO COMPROMISE? GET VFC!
VFC HK 416D
|
2/11/2006, 15:35 |
|
 |
JD
|
Der Wahrheit entsprichts... aber die Weste ist nicht unbekannt.
Ist eine CCG Assault West.
Die 249er ist in dem Sinne nicht in Planung sondern können für gewisse Einsätze ausgefasst werden. Alle 80 M249 der Schweizer Armee unterstehen dem IAZ Walenstadt. AAD, Fsch Aufkl, Gren oder Füs können die dann anfordern.
_________________ GAGC Clubleiter II
TOHAR HANESHEK
|
2/11/2006, 22:55 |
|
 |
Freund Meister
Verein: GAGC
Yahoo Messenger: swissdwarf
|
Zitat: Die 249er ist in dem Sinne nicht in Planung sondern können für gewisse Einsätze ausgefasst werden. Alle 80 M249 der Schweizer Armee unterstehen dem IAZ Walenstadt. AAD, Fsch Aufkl, Gren oder Füs können die dann anfordern.
Stimmt so bis jetzt. Ich habe mich an den Heerestagen mit einigen Leuten unterhalten und da kam raus dass sie das m249 im 2007 "offiziell" im grossen Rahmen einführen.
Allerdings ist es nicht das herkömmliche m249, es hat eine Parafront (mit zweibeinstützen) gleichzeitig aber den Stock des "normalen" m249. Auf allen Versionen war allerdings ein EO-Tech drauf.
Und irgendwo lag da noch ein m249mk2 rum, was es allerdings damit auf sich hat weiss ich nicht.
Sollte jemand besser informiert sein lass ich mich gerne belehren...
Ich wüsste allerdings noch gerne wesshalb das Aimpoint eingeführt wird. Für mich total unlogisch da das EO-Tech billiger und besser zu sein scheint oder hab ich was verpasst?
|
3/11/2006, 00:06 |
|
 |
John Smith
|
Zitat:
Ich wüsste allerdings noch gerne wesshalb das Aimpoint eingeführt wird. Für mich total unlogisch da das EO-Tech billiger und besser zu sein scheint oder hab ich was verpasst?
Nein hast du nicht, EO-Techs sind günstiger und besser, jedenfalls ist das meine Erfahrung....
Warum das so gemacht wird? Gibt das CH-Militär betreffend wie in der Bibel stehts eine plausible Antwort: Es ist die Schweizer "Armee" 
_________________ vouloir, croire et oser
Wanna fly? Well then get out of the bloody plane!
|
3/11/2006, 02:19 |
|
 |
Theo
Website: http://www.vsairsoft.ch
|
hy
also ich weiss das die Inf Anw S 2, welche momentan in Collombey ist, über ein M249er MK2 verfügen.
wie könnte es anders sein: Der GPD am LMG 05 (oder "LMG 06", so der offizielle Name  ) dauert rund 90 Minuten. Der Lauf muss nach 200 Rounds gewechselt werden, wobei es 600 Rds auch vertragen würde.
Sprich der MG-Gunner trägt permanent einen Satz an Läufen auf sich.
Lee hat mir was berichtet von Eotech und einer optischen 4-fach Vergrösserung. Müsste hier aber nochmals nachfragen.
|
3/11/2006, 06:55 |
|
 |
Sisteract
|
Zitat: Der Wahrheit entsprichts... aber die Weste ist nicht unbekannt.
Ist eine CCG Assault West.
.
Also diese Weste schon. Auf der DVD gibt es nette Slideshows welche die Ausrüstung zeigen und da gibt es eine Weste die ähnlich aus sieht wie die King Arms aber ich habe sie noch nirgends gefunden.
@ JD: Wo kann ich diese Weste kaufen?
NO COMPROMISE? GET VFC!
VFC HK 416D
|
3/11/2006, 10:11 |
|
 |
Boffi
|
@Sisteract: Bei Pertec gibt es sie.
Ist aber sehr teuer...
PS: Bei den Waffen kannst du laut Aussage von einem AdA, welcher bei den Heerestagen rumstand, auch diverse weitere MP-Modelle aufführen. Zudem SIG 550 sowie die MP7
Weiss zur MP7 jemand was genaueres? (Seit wann im Dienst bei der CH Armee, Menge, Ausführung mit welchem Zubehör etc?)
_________________Das ist keine Handtasche!
Ambos Piccolo Tre
Nein, heirate nicht... Such Dir lieber eine Frau, welche du total hasst und kauf Ihr ein Haus! 
|
3/11/2006, 10:16 |
|
 |
marc
Verein: SFRG
|
Beispielsweise HIER
Geh aber lieber persönlich im Shop vorbei, habe bisher sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Online Bestell Service von Pertec. Ausser da hat sich mittlerweile was geändert.
[EDIT] Boffi war wohl schneller...
_________________ Special Forces Reenactment Group
18F Special Forces Assistant Operations and Intelligence Sergeant
Berget 5 Been there, done that
:: Fox
|
3/11/2006, 10:19 |
|
 |
JD
|
Das ist möglich. Die Fsch Aufkl haben relativ freie Wahl bei der Ausrüstungswahl.
Weste gibts bei Per-Tec-Trade. Kostet auch fast nix
http://www.per-tec-trade.ch/artikel/art_03671.htm
Zitat: Ich wüsste allerdings noch gerne wesshalb das Aimpoint eingeführt wird. Für mich total unlogisch da das EO-Tech billiger und besser zu sein scheint oder hab ich was verpasst?
Die Aimpoints wurden von der Mil Sich schon anno 2000 beschafft. EO Tech war damals noch kaum bekannt.
Zitat: Allerdings ist es nicht das herkömmliche m249, es hat eine Parafront (mit zweibeinstützen) gleichzeitig aber den Stock des "normalen" m249. Auf allen Versionen war allerdings ein EO-Tech drauf.
Yeah:
Dass mehr Minimis eingeführt werden ist ja wohl auch das einzig wahre. Freude Herrscht.
OT:
Zitat: Gibt das CH-Militär betreffend wie in der Bibel stehts eine plausible Antwort: Es ist die Schweizer "Armee"
Die Schweizer Armee ist sogar in der Bibel verankert: "Sie trugen komische Gewänder und irrten ziellos umher." 
TOHAR HANESHEK
|
3/11/2006, 10:22 |
|
 |
Sisteract
|
Ah ok kann ich mir nicht leisten. Von der MP7 habe ich noch nichts gehört oder gesehen
Wollte mich nur mal informieren ob wir hier im Forum einen Flsch Aufkl haben? Wenn ja währe ich froh um ne PN, habe noch fragen zu Screening.
NO COMPROMISE? GET VFC!
VFC HK 416D
|
3/11/2006, 10:23 |
|
 |
JD
|
Ich kenn ein zwo Fsch Aufkl frag einfach ich schau dann ob ich die Antwort rauskrieg.
Zur MP7 am letzten Heerestag in Walenstadt hatten sie ja 10 deutsche IdZ Ausrüstungen mit den Westen, dem ganzen Nachtsicht Scheiss, G36, MG 4 und eben auch MP7 gezeigt. Dank einem nicht weiter genannten Stabs Adj durfte unsereiner sogar MP7 schiessen  ich kann mir vorstellen, dass so gute Erfahrungen damit gemacht wurden, dass jetzt ein paar Modelle zur Evaluation bestellt worden sind. Offiziell beschafft wurden sie aber noch nicht, da sie sonst im Rüstungsbudget drin wären und das hab ich gelesen.
Ein Bekannter von mir hat sogar dem VBS einen Brief geschrieben sie sollen alle Pistolenträger mit MP7 ausrüsten 
TOHAR HANESHEK
|
3/11/2006, 10:28 |
|
 |
Exo
Verein: STORM
|
Ist zwar schohn fast kalter Kaffee...
Zitat: Ich wüsste allerdings noch gerne wesshalb das Aimpoint eingeführt wird. Für mich total unlogisch da das EO-Tech billiger und besser zu sein scheint oder hab ich was verpasst?
Ich stimme auch zu: das EO-Tech ist billiger, hat ein verglichen mit dem Aimpoint groesseres Sichtfeld - aber:
Seid ihr schon mal bei Infanteriewetter mit dem EO-Tech durch den Wald geschlichen? Waffe hoch --> nass, verschwommen, beschlagen.
Und das ist Wahrscheinlich der Grund warum: die fehlenden Dustcaps.
Hab da mal ein Bild gesehen (fragt mich nicht wo) von Deutschen Soldaten in Afghanistan, welche Stofffetzen um die Optik des G36 gewickelt haben - aus dem selben Grund.
Und wenn man beide Varianten so in der Hand hat... Ich kriege einfach den Eindruck, dass das AP robuster ist...
Gruss, out.
_________________ >P.T.W. applied with low-key approach and predominant tactics, results in single-BB sufficiency.<
|
3/11/2006, 10:52 |
|
 |
enzian
|
Ich habe übrigens noch neue Infos betreffend des LMGs mit Namen "FNV". Wie Meister bereits richtig gesagt hat wird die Parafront montiert sein, als Schaft aber die MKII-Version. Und was für unsere Armee scheinbar ganz wichtig war: Kaliber 5.6mm. Ich will nicht wissen wie viel ausgegeben wurde damit FN die ganze LMG auf 5.6mm konvertiert.
Nach Informationen eines Oblts wird die FNV für Füs-Züge in Bière (die diesen Montag beginnt) erstmals zum Einsatz kommen. Was andere Gattungen angeht kann ich nichts sagen, aber wenn Füsiliere die FNV einführen wird das bei Grenadieren etc. wohl nicht anders sein.
|
4/11/2006, 13:00 |
|
 |
fisu
Verein: Surfing Birdz
|
ehm, was für ein Kaliber hätte es denn sonst sein sollen? (ausser 5.6mm)
|
4/11/2006, 13:39 |
|
 |
|