Autor |
Nachricht |
Jey
Verein: -
|
Hallo Zusammen,
Nein ich meine nicht Agent Smith und Co. es geht hier viel mehr um die Antiterroreinheiten der CIA. Diese haben wesentlich höhere Ausbildungstandarts als Army, Navy und Marines. Kann mann nur schon an den Scharfschützencharts und dem Fakt dass sie ihre Leute aus den besten der drei oben genannten Sektoren heraus filtern.
Wie kann man so eine Einheit reenacten?
Ich denke es ist sehr interessant, den diese Einheit ist sehr vielfältig und ausbaubar.
Als Beispiel: Falls sogenannte "Agents" auf amerikanischem Terrain sind tragen sie meist Flightsuit und irgendwelche Westen bei Einsätzen.
Sind sie jedoch wie z.B. auf der Suche nach Terroristen in Afganistan dann sind sie nicht von den Landsleuten zu unterscheiden. Sie müssen sich der Umgebung in der sie sind anpassen und sich einfügen, was sie zu sehr speziellen und hochintelligenten Soldaten macht.
Ihre "capabilites" reichen weit über Socom hinaus und sie haben die Möglichkeit, Einheiten wie Force Recon/Seals etc. in ihren Dienst zu stellen um an ihr Ziel zu gelangen. Weiter werden sie meist vom Verteidigungsminister selbst befehligt.
Viele Leute kennen diese "Einheiten" auch unter dem Namen SFOD-I oder DELTA. Ob dieses Detachment One Team jedoch existiert ist fraglich, aber höchst interessant.
Was wird benützt?
Natürlich werden SOPMOD I und mitlerweile sogar SOPMOD I (Testphase) sehr gerne eingesetzt, jedoch müssen diese Einheiten sich auch der Umgebung anpassen und da sind in den jetztigen Konflikten auch AK's in der 47 oder 74 Variante gerne genützt.
Mann muss jedoch auch auf die Einfachheit und die Gegensätze hinweisen, einerseits haben diese Einheiten die Möglichkeiten auf höchste Modernität hinzugreifen andererseits müssen sie auch anpassen, deshalb ist auch ein Mix oft gesehen.
Als Pistolen werden 1911 bevorzugt verwendet, es wird sogar gemunkelt aus verschiedenen Kreisen dass jeder Agent ein Stipendium kriegt um sich seine eigene Custom .45 zu kaufen, welche in seinen Massstäben sitzt. Es werden aber auch viel H&K/SIG und Glock verwendet, als zweite Wahl so zu sagen.
Nun ja, ich würde gerne noch viel mehr Info über diese Einheiten sammeln da sie wirklich etwas sehr interesantes an sich haben und sehr vielseitig agieren.
Danke und viel Spass.
_________________ MfG, Jey
|
26/12/2006, 02:21 |
|
 |
Thiemo
Verein: retired
|
http://media.militaryphotos.net/photos/CIA_SAD
Die Personen beim CIA werden als "Operatives" bezeichnet (as opposed to the term "operator" for SFOD-I personnel)
Die Verbindung zw. CIA-SAD und D-Boys ist mir jedoch nicht ganz klar.
Zitat: Viele Leute kennen diese "Einheiten" auch unter dem Namen SFOD-I oder DELTA. Ob dieses Detachment One Team jedoch existiert ist fraglich, aber höchst interessant.
Meinst du mit diesen "Einheiten" die CIA-SAD? Über eine Verbindung dieser Einheiten ist mir leider nichts bekannt.
Btw, alles Wikipediawissen 
|
26/12/2006, 02:57 |
|
 |
Boffi
|
Sali Jey,
Schau mal bei Wiki oder unter Google unter der Bezeichnung ,,Special Activities Division'' nach.
Evt. hilfts dir weiter. Die Infos, welche du geschrieben hast, lassen sich ziemlich identisch unter genanntem Stichwort bei Wiki finden.
Evt. ist ja die selbe Truppe gemeint, einfach unter einer anderen Bezeichnung.
Gruss Boffi
Edit: Thiemo war schneller 
_________________Das ist keine Handtasche!
Ambos Piccolo Tre
Nein, heirate nicht... Such Dir lieber eine Frau, welche du total hasst und kauf Ihr ein Haus! 
|
26/12/2006, 02:59 |
|
 |
Cris
|
Die "Deltas" haben nichts mit der CIA zu tun, sondern sind eine Einheit der Special Forces. Sie werden aus den Besten der Army (und wahrscheinlich auch der anderen Corps) und der Special Forces selbst rekrutiert und ausgebildet. Die Deltas sind tatsache aber indeed very geheim.
Übrigens, alle SF Mitglieder müssen sich in Ihren Einsatzgebiet tarnen und unter das Volk mischen, dann Ihre Aufgabe ist es im Untergrund Kämpfer aus den Einheimischen auszubilden etc. etc. Jeder Special Forces beherscht die Sprache des Einsatzgebietes. Aber alles das kann man in sehr guten Büchern nachlesen.
Sehr empfehlenswert ist:
Eric L. Haney: Im Einsatz gegen den Terror. Er war im Gründungs ODA der Deltas.
|
26/12/2006, 12:49 |
|
 |
Jey
|
@All: Danke für Info.
@Cris: Was Delta ist, weis so ziemlich keiner, und wenn du es wissen würdest, dann must du fast aus ihren Reihen sein. (was ich nicht glaube) Das jeder SF Member die Sprache des Einsatzgebietes kann ist sehr unwarscheindlich und nicht glaubhaft, jedoch ist die Anforderung dass sie eine Fremdsprache sprechen Tatsache.
Zu Delta auch (Unit genannt) genauer: Dies ist laut mehreren Quellen eine selbst funktionierende Einheit welche im Spionage ausgebildet ist und ihre Einsätze sehr vielseitig bestreitet. Ich habe in mehreren geschehenen Berichten gelesen das die Einheiten welche an der Suche von MW Terroristen beteiligt sind (wo Deltas ja auch mit gemacht haben sollen) sich immer aus dem Sektor AGENT (CIA) aussprechen. D.h. vermute ich dass sie sich wenigstens als solche in offiziellen Berichten (nicht geheime natürlich) ausgeben.
|
26/12/2006, 14:41 |
|
 |
Maslow
Verein: Aightballs whatelse?
|
Tatsache ist auf jedenfall das viele Infos nicht bestätigt sind und niemand genauer Bescheid weiss, wär auch fraglich wenn dem nicht so wäre...
Reenacten? Warum ned... ich wär für son Schwachsinn auf jedenfall zu haben... Nur was zieht man als Referenz heran?
_________________ Aight!
|
26/12/2006, 23:30 |
|
 |
Jey
|
@Maslow: Nicht bestätigt, ist mir ganz klar, aber dass macht es doch so interessant nicht? Ich steh nicht drauf ein Handbuch zur Hand zu nehmen und darin zu lesen wie ich als Marine oder so und so auszusehen habe.
Ich denke es hat hauptsächlich mit einer mehr oder weniger Einheitskleidung zu tun und dann geht es weiter mit verschiedene technischen Sachen.
Kannst mir sonst mal PM'en...
|
26/12/2006, 23:58 |
|
 |
Nicesniper
|
Diese Idee tönt sogar sehr interessant.
Lesenswert zu dem Thema wäre sicher auch noch:
Im Einsatz gegen den Terror
ISBN 3-442-15215-1
Bericht eines Gründungsmitgliedes der Delta
edit: Habe den Beitrag von Cris überlesen
|
27/12/2006, 00:06 |
|
 |
Jey
|
Also das Buch hab ich jetzt gekauft, sollte in ein paar Tagen da sein.
Eine Frage, was haben die Taliban da für ein Hütchen an. Es sieht aus wie eine Torte auf dem Kopf, weiss jemand wie das heisst?
Danke.
|
28/12/2006, 12:50 |
|
 |
KaG90
Verein: Retired
Website: http://www.airsoftarea.ch
|
pakol.
traditionelle afghanische kopfbedeckung verschiedener stämme:
[left] http://idata.over-blog.com/0/20/62/85/g ... mando1.jpg[/left]
_________________ There Is No Charge For Awesomeness!
|
28/12/2006, 14:06 |
|
 |
Theo
Website: http://www.vsairsoft.ch
|
Zitat: Eine Frage, was haben die Taliban da für ein Hütchen an. Es sieht aus wie eine Torte auf dem Kopf, weiss jemand wie das heisst?
ich habe gemeint die nennen sich Mudschahedijn Mützen.
Ich hätte dir noch 2 originale Mützen zur Verfügung:
eine Khaki (wenn man das so nennen darf) sowie noch in schwarz.
Achtung: geben brutal warm, passen dafür aber auf jeden Kopf
Edit: PAKOL scheint der offizielle Begriff zu sein [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Danke kaG90[/schild]

|
28/12/2006, 14:19 |
|
 |
Jey
|
@Nico: Merci, interessant
@Theo: Schreib mir ne PM mit Preisen und vieleicht Pics, falls es geht.
Merci.
|
28/12/2006, 19:25 |
|
 |
Nicesniper
|
Allgemein zu Burbaki Stuff: Kann dir solche "volkstümliche" Kleidung einfach besorgen, da ich einen Bekannten habe der relativ regelmässig im wilden Osten Arbeitet ( Und nein liebe Kiddy 's das ist kein Geprahle. Er hat einen normalen Job.).
|
29/12/2006, 00:03 |
|
 |
Nicesniper
|
Hab nochmals im oben genannten Buch rumgeschmöckert und da steht die Delta unterstehe der Army. Gibt es mehrere Deltas?  Oder wo passt da die CIA dazu?
|
30/12/2006, 22:23 |
|
 |
Thiemo
Verein: retired
|
Die "Deltas" unterstehen in der Tat der Army. Wo die CIA dazu passen soll, ist mir nicht klar. Vielleicht weiss Jey da mehr?
|
31/12/2006, 00:34 |
|
 |
|