Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 18/2/2020, 04:39



Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
 Waffengesetz Revision 2008 - Airsoft Waffen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 29/10/2013, 18:59
Alter: 33
Beiträge: 371
Wohnort: Wädenswil
Verein: Battle Angels
Beitrag Re: Waffengesetz Revision 2008 - Airsoft Waffen
into hat geschrieben:
Also gemäss Artikel 27 darf ich meine Waffe sichtbar tragen, wenn ich auf direktem Weg zum Spiel bin?




also wenn du dich auf 27.4.c bezihen willst
Zitat:
Teilnehmer und Teilnehmerinnen an Schiessveranstaltungen mit Soft-Air- Waffen auf einem abgesicherten Gelände für das Tragen solcher Waffen;


quelle: https://www.admin.ch/opc/de/classified- ... index.html

steht da "an" und nicht "auf dem weg zu" zudem auf einem abgesicherten gelände.........genau so wie der jäger "in ausübung seiner tätigkeit" unterwegs zu seinem "arbeitsplatz" muss auch der sein waffe in einer tasche oder koffer verstauen.

Zitat:
Inhaber und Inhaberinnen einer Jagdbewilligung, Jagdaufseher und Jagdaufseherinnen, Wildhüter und Wildhüterinnen für das Tragen von Waffen in Ausübung ihrer Tätigkeit;


und ich glaube auch über solche sachen brauchen wir gar nicht diskutieren, das geht dann nähmlich sehr schnell nach hinten los...

_________________
ARC - Events
ARC Events FaceBook Page
a proud Member of Battle Angels


2/3/2018, 17:03
Profil

Registriert: 22/3/2012, 11:15
Alter: 24
Beiträge: 10
Wohnort: Kehrsatz
Verein: -
Beitrag Re: Waffengesetz Revision 2008 - Airsoft Waffen
Heii alle. Ich will von einer Privatperson aus DE
eine airsoft kaufen. Bin aber nicht sicher ob die Infos noch aktuell sind. Was ich meine ob ich eine Bewiligung benötige. Hab nix gefunden wo das aktuell und klar beschrieben ist.
Gruss DOOMI


23/1/2020, 18:55
Profil

Registriert: 4/11/2017, 22:13
Alter: 27
Beiträge: 62
Wohnort: Trimbach
Verein: -keinen
Beitrag Re: Waffengesetz Revision 2008 - Airsoft Waffen
da kann ich dir helfen. das hab ich schon hinter mir, meine persönliche erfahrung.. nie wieder.

Hab damals mit der fedpol geschaut.. brauchst ein waffenerwerbsschein und eine einfuhrbewilligung dafür. war aber 2018, ob das so aktuell ist weiss ich auch nicht. am besten schreibst du der fedpol eine email. dann hast du alles schwar auf weis.

_________________
leave one wolf alive and the sheep are never safe


23/1/2020, 19:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de