Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/3/2024, 12:20



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Ares: Non-Contact Firing Control System 
Autor Nachricht
AA-News Agent
Benutzeravatar

Registriert: 21/3/2010, 12:21
Alter: 7
Beiträge: 454
Verein: ASG/ TFV
Wohnort: Zürich
Beitrag Ares: Non-Contact Firing Control System
Ares: Non-Contact Firing Control System

Mal etwas Neues für die Gearbox. Laut Ares Airsoft ist dies die erste Gearbox mit integriertem elektronischem System. So wie ich das verstanden habe, wird hier der mechanische Selector durch einen elektronischen ersetzt. Was das Teil sonst noch ersetzt oder was es genau macht, weiss ich nicht, da ich mich eigentlich überhaupt nicht damit auskenne.
Das Teil ist von Anfang an Lipo tauglich (Akkus von 6 bis zu 15 Volt!). Was sicher auch noch erwähnenswert ist, sieht man unter Punkt 6: Die Programmierbarkeit dieses Systems. Man kann zwischen Safe, Semi, 3rd Burst, Full Auto und Off seine AEG einstellen. Im Bild ist jetzt eine V3 Gearbox zu sehen. Ob es dieses Teil auch noch für andere Gearbox-Varianten geben wird und ob das Teil auch in alle Flinten ohne Modifikationen passen wird, ist mir unbekannt.

Bild

---------------------------------------------------------------------------
Source: http://www.airsoft-news.eu


28/2/2012, 18:35
Benutzeravatar

Registriert: 31/5/2010, 21:46
Alter: 30
Beiträge: 340
Verein: Lone Wolf
Wohnort: Seewen SZ
Beitrag Re: Ares: Non-Contact Firing Control System
Wird wahrscheinlich sehr anfällig auf Wasser sein, d.h. wenn man im Regen spielt.

_________________
G&P M16A4
Custom Mk18
WE M1911 MEU


28/2/2012, 18:53
Benutzeravatar

Registriert: 22/4/2010, 23:01
Alter: 33
Beiträge: 656
Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Ares: Non-Contact Firing Control System
Wohl kaum.
Solche Elektronik ist nicht wirklich sehr empfindlich gegen Wasser.
Klar, unterwasser Games solltes du nicht mache, aber alles was eine
normale GB aushält, wird diese Elektronik auch aushalten.

_________________
S.T.A.L.K.E.R. Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it. Then just replace the front sight."


28/2/2012, 19:30
Benutzeravatar

Registriert: 18/7/2010, 17:24
Alter: 31
Beiträge: 217
Verein: ASG
Wohnort: Aarau
Beitrag Re: Ares: Non-Contact Firing Control System
Sieht interessant aus
Wenn Ich das richtig gelesen habe, hat die GB/Elektronik ein active brake mosfet
Wenn dem so ist : "haben will"


28/2/2012, 20:27

Registriert: 30/9/2007, 16:25
Alter: 33
Beiträge: 286
Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch
Wohnort: Goldau [SZ]
Beitrag Re: Ares: Non-Contact Firing Control System
Also so wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es keine Schalter oder dergleichen mehr. Die Triggerstellung wird mittels einem Magnetkontakt (Reedkontakt) ermittelt, der restwird wohl ähnlich Triggermaster und Konsorten sein.

Wass die Wasserverträglichkeit angeht, da würde ich mir keine sorgen machen, da die GB ja im inneren der AEG ist und somit Regenwasser kaum rankommt. Es sei denn man taucht das teil aber das würden wwohl nicht viele machen.

Gruss

_________________
MARTIIIIIIIIIIIIIINNNNN

Ich besitze 4 zusätzliche Sinne: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn & Wahnsinn

GSNW = Geili Sieche Niveaulos Waisch


28/2/2012, 21:21
Benutzeravatar

Registriert: 22/4/2010, 23:01
Alter: 33
Beiträge: 656
Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Ares: Non-Contact Firing Control System
Nicht die Triggerstellung wird via Magnetkontakt erfasst, sondern die Gearstellung!
Das Prinzip ist dann das gleiche wie bei einer PTW, der Schusszyklus kann immer fertig gemacht werden,
selbst, wenn der Trigger zu früh losgelassen wurde.
Die Idee ist sehr gut, fragt sich nur, wie das ganze Qualitativ aussehen wird.

_________________
S.T.A.L.K.E.R. Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it. Then just replace the front sight."


28/2/2012, 21:23
Benutzeravatar

Registriert: 31/5/2010, 21:46
Alter: 30
Beiträge: 340
Verein: Lone Wolf
Wohnort: Seewen SZ
Beitrag Re: Ares: Non-Contact Firing Control System
@ Stalker
Also wenn die Elektronik einen Wasserabweisenden Schutz hat, dann geht es bestimmt. Aber ich kenne das vom Modellbau, die Elektronik bratet es schon ziemlich schnell wenn mal ein bisschen Wasser an das elektronische Gerät kommt.
Ohne Schutz wird das bestimmt der Fall sein wenn mal viel Wasser rann kommt. Aber eben, bei normaler Handhabung der AEG sollte das bei Regen nicht passieren... man geht ja nicht tauchen ^^
Für mich ist es trotzdem noch zu heikel.

_________________
G&P M16A4
Custom Mk18
WE M1911 MEU


28/2/2012, 23:31
Benutzeravatar

Registriert: 28/3/2006, 10:13
Alter: 33
Beiträge: 107
Verein: ASTV
Website: https://www.calarook.ch/
Wohnort: Winterthur
Beitrag Re: Ares: Non-Contact Firing Control System
Also wie ich das aus dem Bild und den Infos herauslesen kann, ist es eigentlech fast dasselbe wie der Trigger-Master.

Scheinbar der einzige Unterschied ist die Erkennung der Nullstellung der Gearbox. Hier geschieht dies eben Magnetisch. Beim Trigger-Master weiss ich es nicht genau, aber ich tippe auf die Auswertung des Stromverbrauchs durch die Spannung über dem Mosfet.

Also so absolut neu wie sie es propagieren ist es also nicht...

Zudem kann man diese Variante der Schaltung wohl nur an einer V3 montieren, evtl. sogar nur bei der AK-Serie.


29/2/2012, 18:32
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de