Autor |
Nachricht |
Fatal Error
Verein: 20th Legion
|
Beitrag Re: Mal was Anderes in Riedikon
Semi, max BB Anzahl (800 sind doch gar viel) und Real/Low/Mid Caps.
Keine MGs, Sidearm Pflicht für >350fps und innerhalb der Gebäude <350 (darum Sidearms), allgemeint 450fps max.
Das wäre mal was Interessantes, da würde ich durchaus auch mal kommen^^
_________________ Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.
|
23/12/2012, 00:05 |
|
 |
Ruhli
Verein: SK1
Website: https://www.komandos-airsoft.ch/
|
das mit den 450 fps Wird def nicht gemacht. du kannst das gelände jetzt schon mit einer 360 FPS flinte durch schiessen
Da geht es mit einer 450 überhaupt nicht gut das wird dann nur ein ge Campe!
Wir hatte das die ersten 3-4 Spiele und es war echt langweilig.
Mit den MG können wir mal anschaune aber denke im Winter werden die side- arms nicht so sauber funktionieren darum schauen wir mal im Sommer wegen dem MG
Und das mit den Pistolen ONLY im Gebäude.
Sorry das wird nicht passieren
|
23/12/2012, 11:38 |
|
 |
Steiny
Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
|
Hallo zusammen,
in Riedikon kommt meiner Meinung nach ein wenig Langeweile auf, weil die Szenarien immer Parallel verlaufen.
Beide Spielerparteien starten jeweils und haben die gleiche Aufgabe zu lösen oder zu verhindern.
Mein Vorschlag geht daher in eine andere Richtung.
Wie wäre es, wenn eine Gruppe beispielsweise das Brandhaus und die beiden Garagen besetzt hätte und ein anderes Team das Gebäude räumen müsste.
Die Anzahl Spieler müsste dann auch nicht identisch sein.
Praktisch wäre das sowas wie "Bunkersturm".
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn eine Spielpartei einen Gegenstand von A nach B transportieren müsste, oder später sogar einen VIP.
Es gibt sicher noch einen Haufen anderer Spielszenarien, die man eher Missionsorientiert spielen könnte. Dann bräuchte man an den gängigen FPS-, Magazin- und Schiessmodi nicht ändern.
Grüsse
Steiny
_________________ real is real and a game is a game.
Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...
Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."
|
24/12/2012, 19:07 |
|
 |
Indy
Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
|
Zitat:
Wie wäre es, wenn eine Gruppe beispielsweise das Brandhaus und die beiden Garagen besetzt hätte und ein anderes Team das Gebäude räumen müsste.
Mit 40 Spielern... Wird wahrscheinlich für alle die im inneren sind schnell langweilig...
@ Ruhli hab vieleicht noch ein paar ideen, werde dir die mal persönlich zutragen
_________________uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
SWORD
ASVD
|
24/12/2012, 21:13 |
|
 |
Ramon
Verein: DMG
|
Im Sommer wären ganztägige Pistol/Shotgun only games wünschenswert. Dadurch gibts weniger BBs in der Luft und mehr Action.
Beschränkung auf 800 BBs/Mann macht meiner Meinung nach nicht viel aus, da man ja jedes mal wenn man rausfliegt wieder aufspitzt, oder gibts wirklich Leute (ohne MG) die 800 Schuss in einem Lauf durchlassen? Wenn beschränkt, dann vieleicht auf 200-300 BBs, dann überlegt man vielleicht zweimal, wann man schiesst und wann nicht. Allerdings müsste dies wieder überprüft werden und ist somit wieder ein Mehraufwand für die Orga.
Eine andere Möglichkeit für Fullauto auf Riedikon wäre sonst auch ein SMG only spiel.
|
25/12/2012, 02:40 |
|
 |
S.T.A.L.K.E.R
Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
|
Die BB-Beschränkung fände ich echt cool, aber deutlich weniger als 800 
Wie Ramon schon gesagt hat, i.d.R. füllt man seine Maggis ja, wenn man auf den Respawn wartet.
Deshalb wäre bei Semi-Only eine Regelung von ca 150 BB's noch recht cool! Das wären immerhin 5 Realcaps.
Müssen ja auch keine Realcaps sein, selbst ein Hi-Cap kann mit 150 BB's beladen werden (sooo genau muss ja auch nicht abgemessen werden, einfach fair bleiben)
Damit der Pistole/Sidearm etwas mehr spielerische Bedutung zukommt dürften in der Pistole z.b nochmals bis zu 50 Schuss mitgetragen werden. Pistole als Primärgun dürfte natürlich mit bis zu 150+50 = 200 BB's benutz werden.
Und damit unsere MG Freunde nich zu kurz kommen, könnte ja gleichzeitig noch eine MG-BB-Limite bestehen, z.b von 400 Schuss. Natürlich FA und nicht innerhalb vom Haus.
Zum Thema Kontrolle:
Die meisten hier benutzen wohl MidCaps. Wer also mehr als 2 Magazine bei sich hat, soll einfach schnell zeigen, dass es Low/Realcaps sind und gut ist. Wenn sich tatsächlich jemand "getraut" mit 2 vollgestopften HiCaps zu spielen, dann wird sicher jemand liebend gerne etwas fisten
Nochmals kurz und übersichtlich:
- Primärgun: 150 BB's (SEMI)
- Backup: 50 BB's (SEMI)
- MG: 400 BB's (FA, nicht innerhalb Haus benutzen)
Das Spiel wäre mal sicher was völlig anderes so. Muss ja nicht der ganze Tag sein, aber ein Versuch wäre es echt wert.
_________________ S.T.A.L.K.E.R. Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it. Then just replace the front sight."
|
2/1/2013, 01:55 |
|
 |
AirsoftHornet
Verein: ASVUE
|
Möchte mich auch noch kurz dazu äussern:
Was mich an den Beschränkungen stört, dass dies nie klappen wird. Ich habe am liebsten meine 8 120er-Magazine dabei, einfach so aus Sicherheit. Ein Kollege von mir hingegen spielt nur mit 2 140er Magis. Der Dritte spielt nur mit einem 600er Highcap. Was ich damit sagen möchte, ist, dass man das gar nicht gross kontrollieren kann und soll. Gibt ja auch wieder Aufwand, der ja nicht sein soll. Und nur für Riedikon paar Realcaps zu kaufen, darauf habe ich echt keine Lust.
Fullauto würde ich nur für MGs zulassen, diese müssten aber in Gebäuden auf ihre Backup zurückgreifen. Semi für "normale" Gewehre würde so lassen, gibt weniger Probleme.
Apropos MG: Ich würde es auch wieder begrüssen, wenn LMGs und CombatSnipers wieder erlaubt werden. Dies würde auch wieder die Langeweile austreiben und es wird bisschen spannender mit der Aufteilung. Auch kann man dann bisschen besser taktischer vorgehen.
Soweit von mir...
Gruss
_________________ Man nie weiss
Man immer im Krieg
Giro, 29.-30.09.2012
|
2/1/2013, 02:49 |
|
 |
Steiny
Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
|
Zitat: Zitat:
Mit 40 Spielern... Wird wahrscheinlich für alle die im inneren sind schnell langweilig...
Löst dich doch mal von dem Gedanken, immer die Beschränkung zu haben die Gruppen 50/50 aufzuteilen.
In Giro hat es Storm bei der OP Iren auch so gemacht, dass die Gruppen unterschiedliche Grössen hatten. Das war ne Bereicherung.
Stell dir vor, du hast bei 40 Spielern 12-15 im Brandhaus. Da hat garantiert keiner der Leute Langeweile. Du musst nur nen guten Aufhänger für die Geschichte finden.
Grüsse
Steiny
_________________ real is real and a game is a game.
Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...
Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."
|
2/1/2013, 04:32 |
|
 |
furvus
Verein: STORM
|
Zitat: Möchte mich auch noch kurz dazu äussern:
Was mich an den Beschränkungen stört, dass dies nie klappen wird. Ich habe am liebsten meine 8 120er-Magazine dabei, einfach so aus Sicherheit. Ein Kollege von mir hingegen spielt nur mit 2 140er Magis. Der Dritte spielt nur mit einem 600er Highcap. Was ich damit sagen möchte, ist, dass man das gar nicht gross kontrollieren kann und soll. Gibt ja auch wieder Aufwand, der ja nicht sein soll. Und nur für Riedikon paar Realcaps zu kaufen, darauf habe ich echt keine Lust.
Nun, das funktioniert schon, und es liegt an jedem das einzuhalten. Was glaubst du denn, was es ausmacht wenn man eben gleich mal ein Spiel spielt mit realcap oder low? Ich selber Spiel nur mit GBB Markern. Da gibts nur Real und vielleicht noch Low bei Max 50 Schuss. Ich bin nicht der einzige GBB only Spieler und spreiereien finden wir selten wirklich toll. Ich finde, es killt auch den gesammten Spielspass.
Es gibt einige Möglichkeiten wie das gehen kann, vielleicht mit etwas mehr Aufwand für die Orga.
Und ne Aufteilung der Spieler fände ich auch toll.
_________________Gruss Chris
---
Koche nur mit Gas. 
STORM ( MC / ATacs / FC / Black )
GBBR WE G39C / GBBR G&P M4 WOC Deffender CQB / GBBR WA m4a1 CQB / GBBR WA m4a1 Voltr /
WE M4a1 CQB / WE HK4168 Combat Sniper
KSC MP 9 GBB / KWA Vector KRISS / WE KAC PDW
KJW G23 GBB / WE 1911 Desert Warrior / WE 1911 MEU / Mauri 1911 Desert Warrior
Granatwerfer STAR EGLM / STAR AW-338
PTW FCC HK416
---
|
2/1/2013, 08:43 |
|
 |
Indy
Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
|
Zitat:
Löst dich doch mal von dem Gedanken, immer die Beschränkung zu haben die Gruppen 50/50 aufzuteilen.
In Giro hat es Storm bei der OP Iren auch so gemacht, dass die Gruppen unterschiedliche Grössen hatten. Das war ne Bereicherung.
Stell dir vor, du hast bei 40 Spielern 12-15 im Brandhaus. Da hat garantiert keiner der Leute Langeweile. Du musst nur nen guten Aufhänger für die Geschichte finden.
Grüsse
Steiny
Für mich braucht es keinen Aufhänger für eine Geschichte, Story kann mir so ziemlich egal sein und ist für mich eine Ausschmückung an einer OP.... Ok bei deinem Vorschlag währen dann max. 15 im Brandhaus und 35 draussen.... Dann wird es halt denen draussen langweilig 
_________________uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
SWORD
ASVD
|
2/1/2013, 11:36 |
|
 |
furvus
Verein: STORM
|
@ Stalker
also, dein Vorschlag gefällt mir bis jetzt am besten
Das sind real 5 Mags Haupt Waffe und etwa 5 Sidearm.
Dass würde mal einigen zeigen, dass bei Begrenzter Mun nicht mehr alles ganz so easy wäre.
Man kann ja dann sonst auch gewisse eroberungspunkte nehmen, welche dann neue Mun beherbergen kann, Z.B. weitere 2000 Schuss fürs Team.
_________________Gruss Chris
---
Koche nur mit Gas. 
STORM ( MC / ATacs / FC / Black )
GBBR WE G39C / GBBR G&P M4 WOC Deffender CQB / GBBR WA m4a1 CQB / GBBR WA m4a1 Voltr /
WE M4a1 CQB / WE HK4168 Combat Sniper
KSC MP 9 GBB / KWA Vector KRISS / WE KAC PDW
KJW G23 GBB / WE 1911 Desert Warrior / WE 1911 MEU / Mauri 1911 Desert Warrior
Granatwerfer STAR EGLM / STAR AW-338
PTW FCC HK416
---
|
2/1/2013, 11:57 |
|
 |
Ruhli
Verein: SK1
Website: https://www.komandos-airsoft.ch/
|
Also zu den Combat Snipern und MG
Was wir ja schon mal gemacht haben.
Wenn 450 FPS waffen im Spiel sind kann man sich kaum bewegen und wäre unfär gegen die 380 FPS waffen die auch nur semi ballern dürfen.
MG
Wir werden sicher mal wieder an einem Explezieten Spiel mal wieder MG zulassen. Dieses Wird aber genug früh gepostet
Zu den Spezielen Spiel Modus
Wenn ihr Ideen für Spiel-modi habt bitte teilt sie uns mit
auf info@sword-airsoft.ch
Wichitg!
Es müssen 50 Leute Spielen können
Und das Verbrauch material solte einfach zubeschaffen sein.
bsp.
Mission Koffer Legen
2 Teams
1x Koffer mit sierene
koffer legen nach 30 min dann Boom (Koffer Team hat gewonen)
Oder wird entschärft (Entschärfungs Team hat gewonnen)
Dauer Spiel 1h
So freue mich auf eure Ideen
|
2/1/2013, 12:05 |
|
 |
fredy
Verein: -
|
Zitat: Mit den MG können wir mal anschaune aber denke im Winter werden die side- arms nicht so sauber funktionieren darum schauen wir mal im Sommer wegen dem MG
Ist es nicht so, dass Co2-Pistolen im Winter immernoch funktionieren (wegen der Gastemperatur usw.)? Es gibt ja mittlerweile für jede 'gängige' Pistole Co2 Magazine, oder zumindest hat fast jeder eine Co2 Pistole zuhause oder? (denke ich zumindest).
Und sowieso. Ich denke man sollte die MG auf 1, maximal 2 pro Team beschränken. (Dies aber nicht schon bei der Anmeldung, sondern erst am Spieltag selbst.)
Oder bei Steinys Idee mit dem Brandhaus es so machen, dass nur die im Brandhaus ein MG haben und die draussen nicht.
_________________ Use and abuse her!!! spitting vengeance and sending the OPFOR to the dark respawn of fail and defeat!!! thats her fate and duty (the AEG, of course...)
|
2/1/2013, 13:18 |
|
 |
S.T.A.L.K.E.R
Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
|
CO2 Pistolen sind nicht so verbreitet wie du meinst, da sie entweder im Sommer zu stark sind, oder die Magazine weit aus der Pistole ragen, was viele Leute stört.
MG Beschränkung direkt vor Spielbeginn finde ich aber eine gute Idee. Beim Team-Match ist es ja ein leichtes kurz vor Anpfiff (also wenn die Teams schon aufgeteilt und in ihren jeweiligen Startzones sind) zu checken wer alles ein MG hat.
@AirsoftHornet:
Wie gesagt, RealCaps muss sich dafür sicher niemand kaufen.
Was du beschrieben hast, ist ja völlig okay so, jeder deiner drei Fälle (8x140, 2x140 und HiCap) haben genügend Magazine um 150 Schuss mitzunehmen.
Sicher würde nicht die Orga jeden Schuss abzählen, aber wie gesagt, wer mehr als 2 Magazine bei sicht trägt zeigt halt schnell, dass es Low/RealCap sind und schon ist gut.
Ein bisschen Fairness sollte doch drinnliegen 
_________________ S.T.A.L.K.E.R. Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it. Then just replace the front sight."
|
2/1/2013, 13:40 |
|
 |
fredy
Verein: -
|
Zitat: CO2 Pistolen sind nicht so verbreitet wie du meinst, da sie entweder im Sommer zu stark sind, oder die Magazine weit aus der Pistole ragen, was viele Leute stört. Dann hab ich mich dann wohl geirrt. Und die Co2 Magazine für eigentliche Gas-Waffen ?
Zitat: MG Beschränkung direkt vor Spielbeginn finde ich aber eine gute Idee. Beim Team-Match ist es ja ein leichtes kurz vor Anpfiff (also wenn die Teams schon aufgeteilt und in ihren jeweiligen Startzones sind) zu checken wer alles ein MG hat. Ja eben. Vielleicht bei der Anmeldung angeben, dass man ein MG dabei haben wird. Man muss aber dann auch einfach eine normale AEG/GBBR mitnehmen. Bei den Combat Snipern könnte man ja das genau selbe machen. Wird ja an anderen Events (wenn's denn welche gäbe) auch so gemacht.
_________________ Use and abuse her!!! spitting vengeance and sending the OPFOR to the dark respawn of fail and defeat!!! thats her fate and duty (the AEG, of course...)
|
2/1/2013, 14:01 |
|
 |
|