@dnadna: Du hast Beliar's Befürchtungen gerade wunderbar bestätigt.

Er hat dich äusserst freundlich darauf hingewiesen, aber wenn du dieses Quentchen Kritik nicht verkraften kannst, dann unterlasse es in Zukunft doch bitte, dich mit wesentlich älteren und reiferen Leuten abzugeben, ob Reallife oder im Netz.
bzgl Spielzeugpistolen

: Diese "Spielzeuge" sind ausschliesslich für Erwachsene gedacht (steht btw auch in JEDEM Benutzerhandbuch irgendwo) und dürften nach Herstellerangaben niemals in Kinderhände gelangen. Leider sieht unsere Gesetzeslage derzeit noch so aus, dass man damit frei hantieren kann, was ich in Anbetracht gewisser Deppen schon langsam beschämend, bzw. skandalös finde. Zum Glück ändert sich das ja aber schon bald. Hier gehts um seriöses Airsoftspielen als Sportart und nicht darum, mit "Chügelipistole" im Quartier umher zu fuchteln ohne Schutzbrille und was weiss ich... sry, aber so ein Verhalten auf einen korrekten Hinweis erzürnt mich gerade beträchtlich, jedoch begrüsse ich deine Entscheidung, dich von diesem Board fernzuhalten, da du allem Anschein nach keinen Willen zur Kritikfähigkeit und Anpassung zeigst.