Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 03:29

Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Berget 11 Rückmeldung 
Autor Nachricht

Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
Beitrag Berget 11 Rückmeldung
Anmerkung: Ich möchte diesen Text nicht im öffentlichen Teil von Berget-OP stehen haben. Man soll das nur lesen können, wenn man ein registrierter User ist. - Danke

Hallo zusammen,

ich posten mal eine kurze Rückmeldung. Diese bezieht sich auf die sozialen Aspekte innerhalb von Swiss-Ops und nicht auf das Spiel als solches.

Noch bevor wir nach Schweden fuhren erhielt ich verschiedene PNs, Emails und Telefonate, aus denen hervorging, wer nicht mit wem spielen möchte.
Zuerst habe ich dem keine große Beachtung geschenkt, weil ich dachte, dass es sich im Spiel regeln wird.
Es hat sich durchaus im Spiel geregelt. Denn jede Gruppe hat gemacht, was sie wollte ohne sich mit den anderen abzusprechen. Fox und ich haben es fünf Mal erlebt, dass wir alleine gelassen wurden. D.h., wir waren mit eine Gruppe unterwegs, sollten einen Punkt bewachen und als wir uns nach fünf Minuten umdrehten, war die Gruppe weggegangen, ohne einen Ton zu sagen. So behandelt man nicht mal die Leute, die man zufällig auf dem Spielfeld trifft.

Wer mit wem, bzw. wer nicht mit wem spielen wollte, habe ich mal im Nachhinein grafisch erfasst. Edit: Die gesamte Gruppe umfasst 30 Spieler.

Bild
Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: Diese Grafik ist kein Fantasiegebilde. Sie spiegelt das wieder, was mir die Leute gesagt haben. Es ist das Spieler-/ Gruppengefüge von Swiss-Ops, wobei ich die Namen der Spieler, Vereine und Gruppen entfernt habe.

Mich und Fox habe ich nicht mit eingefügt, weil alle nur sagten, dass sie gerne mit uns spielen würden (so oft, wie wir aber vergessen wurde, halte ich das aber für eine Lüge).

Mein Fazit:
Ich persönlich habe noch nie in meinem Leben einen so schlechte soziale Gruppe erlebt, wie dieses Jahr bei Swiss-Ops während Berget 11.
Da waren Personen, Vereine und Gruppen gleichermaßen überzeugt von sich selber, wie voreingenommen von den anderen.
Glücklicherweise regnet es gerade, sonst würden mir wahrscheinlich die Tränen laufen, so erschüttert bin ich über das Verhalten von den Leuten, die sonst davon reden, dass Airsoft ein Teamsport ist.

Ich hoffe trotzdem, dass euch das Spiel Freude bereitet hat und ihr auf eure Kosten gekommen seid.

Grüsse

Steiny

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."

Zuletzt geändert von Steiny am 4/7/2013, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

3/7/2013, 16:35

Verein: EAC / TIF
Beitrag Re: Berget 11 Rückmeldung
Oh jeeee, mir fehlen die Worte!
Einfach nur erbärmlich für ein teamsport!
Ist ja zum heulen.....

4/7/2013, 05:34

Verein: -
Beitrag Re: Berget 11 Rückmeldung
Ist aber leider so gewesen und hat sich über die ganze Vorbereitungszeit auch abgezeichnet. Teilweise habe ich erst in Schweden Leute kennengelernt, von denen ich vorher noch nie oder kaum was mitbekommen habe. Ich bitte deshalb alle Teilnehmer, diesen Appell von Steiny sehr ernst zu nehmen und ihr Verhalten in den letzten Tagen und Wochen genau zu überdenken.

Gruss
Patrik

4/7/2013, 06:37
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ]  Gehe zu Seite