Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 15:05

Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 ASVS an der Luzerner Waffen Börse 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag ASVS an der Luzerner Waffen Börse
habe da einen spontane Idee wie wäre es wenn sich der Verband
an der Luzerner Waffen börse präsentieren würde, zum Informieren und je nach dem Rekrutieren.
so mit würden wir gute Pr für uns und unseren Sport machen was haltet ihr von der Idee?

29/1/2006, 20:31

Eine ähnliche Idee ist bereits beim ASVS in Umlauf, konnte bisher aber aus diversen Gründen nicht umgesetzt werden wenn ich mich recht erinnere.

29/1/2006, 20:36

Verein: ASG
Beitrag Re: ASVS an der Luzerner Waffen Börse
Zitat:
Waffen börse [...] Rekrutieren
halte von der idee sehr sehr wenig... AS hat schon so das problem immer als waffen-sprt abgetan zu werden, also als gefährlich... sicherlich ist es dann falsch leute zu rekrutieren, wie du sagst... den ruf brauchen wir ja nicht noch mehr zu verlieren

:roll:

29/1/2006, 20:37

auch AS-fluppen im neuen Waffengesetz als "waffe" aufgeführt werden sollen, bin ich auch ned unbedingt dafür, dass man an einer Waffenbörse mit den Softairs antanzen muss!
Für mich ein Sportgerät / Spassgerät und hat nicht wirklich viel mit ner echten waffe gemeinsam ( ausser dass sie aussieht wie eine, aber ned was zweck realität anbelangt)
Meine Meinung.
g lupo

29/1/2006, 20:42

Verein: Storm
Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
Spiti, du weisst wohl genauso wie ich, was er damit meinte! :roll:
Nämlich mehr Leute auf den Geschmack von AS bringen, und sicher nicht im militärischen Sinn zu rekrutieren! :roll:

@ Picasso:
Keine Angst, beim ASVS läuft einiges, und denke zur Zeit haben sie keine "Zeit" für solche Ideen von aussen, denn sie haben wirklich viel am laufen! :wink:

STORM - Vorstand

29/1/2006, 20:44

Verein: Airsoft-Solothurn
Website: http://www.airsoft-solothurn.ch
Ich finde. dass es eine super idee ist.

Man könte so den Leuten diesen noch relativ "jungen" sport präsentieren.

8/2/2006, 13:46

Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Der ASVS hat schon ähnliche Pläne. Und wenn schon so ein Projekt umgesetzt wird dann muss es nicht unbedingt diese Waffenbörse sein. Es ist nun mal so dass die luzernen Waffenbörse ne Zeit lang als Treffpunkt für Faschos und andere Idioten war und zum Teil immer noch ist.. gibt nach wie vor Standbetreiter die original SS und Hakenkreuzsybole dort verhöckern.. angeblich zu "Sammlerzwecken".. doch schaut euch die paar Typen doch mal an.

Waffenbörsen sind ja schön und gut, die Luzerner auch aber nicht für solche Sachen :idea:

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club

8/2/2006, 14:44

Website: http://www.vsairsoft.ch
Eher dann an der Jagen, Fischen und Schiessen Messe in Bern!
Da gab es schon vor ein paar Jahren einen Stand mit AS-Guns, leider waren da fast nur Kiddys die da Springerguns betatschten. Viel Informatives über Airsoft Allgemein gab es nicht!

In a world of compromise...some don't

www.vsairsoft.ch

8/2/2006, 14:57

Hatte nicht TMT einen Stand an der letzjährigen Börse?

8/2/2006, 15:30

Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Doch 8) :idea:

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club

8/2/2006, 16:01

@ Gehört nicht an die Waffenbörse: Was zur Hölle hatten dann die Paintballfuzzis mit ihren lächerlichen Staubsaugern dort zu suchen wo sie sich doch immer so konsequent distanzieren und ja schliesslich nur markierer haben? :roll:

Airsoft war auch bereits letztes Jahr "vertreten" und zwar mit dem üblichen Ich-bin-14-und-pose-damit-aufm-Schulhof-rum-Springguns. Ich hätte ehrlich gesagt nix dagegen wenn man mal mit anständigem Equipment ohne finanzielles Interesse etwas informieren würde, muss ja nicht unbedingt da sein. :idea:

Wanna fly? Well then get out of the bloody plane!

8/2/2006, 16:45

@ mücke

Die painball heinis gehören noch 1000mal weniger an eine Waffenmesse!!!
K.A. was die dort gewollt haben!
Gegen einen Infostand hätte ich auch nichts, aber ob man Verkaufsstände braucht, sei jedem selber überlassen.

g lupo

8/2/2006, 16:49

Website: http://www.tmt.ch
TMT wird auch dieses Jahr wieder an der Luzerner Waffenboerse sein, allerdings kein Airsoft verkaufen.

Die Paintballer haben mich uebrigens etwa gleich fest gestoert wie die kahlrasierten Bomberjackentraeger, von denen es auch letztes Jahr wieder viel zu viele hatte.

Gruss aus Houston, Texas
Thomas

13/2/2006, 02:23

Ich schliesse mich Mücke an. Fände es auch gut wen jemand mit gutem Equipment dort wäre. Und jemand der auch etwas über As zu erzählen hat.

13/2/2006, 13:09
Beitrag Niveau Frage
Da googelt man fröhlich vor sich hin, und siehe da man findet wieder mal was ganz nettes...
Zitat:
@ Gehört nicht an die Waffenbörse: Was zur Hölle hatten dann die Paintballfuzzis mit ihren lächerlichen Staubsaugern dort zu suchen wo sie sich doch immer so konsequent distanzieren und ja schliesslich nur markierer haben?
Wie man sieht hat der Schreiber weder Niveau noch eine Ahnung worüber er schreibt.
1. Ein Staubsauger saugt und blässt nicht.
2. Ja, wir markieren. Damit das überhaupt möglich ist müssen auch wir natürlich die Balls irgendwie zum Mitspieler schiessen. Dazu benutzen wir weder ein Gewehr noch eine Knarre und schon gar keine Kanone (nettes Hobby dass der Schreiber übrigens hat....sein Profil klingt nach einer reifen Person...) sondern einen Markierer.
Natürlich gibt es auch in der Paintballszene Leute die geil auf Kriegspiele sind und sich im 4-frucht Pijama mit einer M16 Replika und Nachtsichtgerät durch die Büsche schleichen.
Von dieser Szene distanzieren sich die Paintballspieler aber grundsätzlich.
Es gibt ja mehrere Arten des Paintballsports...aber lassen wir dass wir wollen ja jetzt niemanden überfordern...
Zitat:
Die painball heinis gehören noch 1000mal weniger an eine Waffenmesse!!!
Oh, noch so jemanden der von Anstand und Niveau nur so strotzt...

Grundsätzlich ist dies ein freies Land.
D.h. wenn der Kaninchenzüchter Heinz an der Luzerner Automesse eine Stand eröffnen will und dafür bezahlt dann soll er das doch machen.
Sind wir doch mal ehrlich. Es ist durchaus möglich an einer solchen Messe ein entsprechendes Zielpublikum zu erreichen.
Also macht es auch Sinn dass entsprechende Firmen dort vor Ort werben.

Eure netten Chügelipstolen und Gewehre hätten sonst da und an anderen Orten wie die Jagen&Fischen auch nix zu suchen.
Wenn ihr also konsequent wärt, würdet ihr also am besten eure Geräte im Spielzeughandel verkaufen...
Von mir aus soll jeder seine Kundschaft suchen wo er will.
Dies natürlich solange er fair bleibt und ein gewisses Niveau besitzt.

Aber leider habe ich bis jetzt in diesem Forum nur ein paar Aussagen gefunden die den Anschein machen dass hier lediglich ein paar Räuber und Polly geile Teenies reinschreiben.

31/3/2006, 15:11
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2