Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 15:04

Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Review 
Autor Nachricht

Verein: DMG
Beitrag Review
hi leuts

ich hätte da 2 vorschläge für neue GROOOSSE themen ;P

1. Reviews für waffen
2. Reviews für Battles

was haltet ihr davon?

Greez SoL

15/3/2006, 21:35

Verein: -
Website: http://atw.siteboard.de
schau mal hier:

http://www.airsoftarea.ch/forum/viewtop ... ght=review

ehrlich gesagt, das mit den reviews find ich schon nicht gaaanz sooo schlecht... :wink: :mrgreen:

15/3/2006, 21:42

eigentlich gibts ja genug Reviews auf dem Netz, aber ich denke es wäre nicht schlecht wenn man mal die wichtigsten Sachen zu jeder Waffe zusammentragen würde und dann ein neues Thema im Newbbereich aufmacht, wo dann die alle Infos reingepostet werden.

16/3/2006, 08:23

Battles?!?!?

Etwa so:

"Ey yo yo! Kleshtrim isch wieder do!"
"Yo man mache mer Battle, mach Battlemusig!"
"du hesch kei chance man!"

"Spiele", das Wort heisst "Spiele" da nix mit kämpfen zu tun :wink: :idea:

Wanna fly? Well then get out of the bloody plane!

16/3/2006, 09:02

Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Bin dagegen. Gibt genug Reviews auf dem Netz, nur weil jemand zu faul ist muss man dass nun nicht im Doppel noch hier haben.

Und auf "Battelreviews" kann ich ganz verzichten, denn wer ein Game als Battel bezeichnet hat zu viel CS gespielt und ist zu 95% ein Kiddie :idea:

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club

16/3/2006, 09:05

Verein: Storm
Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
Kann mich den beiden nur anschliessen! :D

Und auch im andern Thread wurde doch ausführlich besprochen warum es das nicht braucht! :roll:

Ich würde meinen, wenn du ein gutes und ausführliches Review schreibst, wird sicher niemand was dagegen haben,
wenn du es ins AEG-Forum (oder wos auch immer hingehört) stellst. :wink:

Aber zuerst machen, und wenn du dann 50 abgeliefert hast, machen sie dir vielleicht ne kleine Reciew-Ecke. :wink:

STORM - Vorstand

16/3/2006, 09:31

Review schreiben, ins Englische übersetzen (lassen), auf www.arniesairsoft.co.uk in die Review Database posten. Ist das einfachste, wird von den meisten gesehen, und dann gibt es mal ne "grosse" Database wo alle Reviews auf einen Klatsch san.

greets

16/3/2006, 10:26

Wär nich schlecht so ein "Battle-Review"-Abteil, mit dem man die einzelnen Spiele beurteilen und auch erfreuliche Erfahrungen den Anderen mitteilen kann. Wäre erstens optimale Werbung für gute Organisatoren & Vereine und zweitens auch eine Art Vergleichsbasis und Erinnerungsquelle für künftige Matches.

@Beliar, Kampfratte und Mücke

Ihr wisst doch genau, was er damit gemeint hat! Müsst ihn doch nicht gleich als CS-Kiddie degradieren. Gerade dein Nickname "Kampfratte" steht in einem vollkommenem Widerspruch zu deiner Aussage betreffend Battles. Wir alle wissen um was es geht und dass AS einen solch "überempfindlichen" Umgang weder verdient oder nötig hat! Vielleicht wirst du also somit deinen Namen in "Spielmaus" umändern, oder nich? :wink:

Ob jetzt Battle, Match oder einfach nur Spiel. Is doch schlussendlich *******-egal und sollte nicht Grund für solche Zurechtweisungen sein.

@Kleshtrimania-Mücke: :D Er heisst Kleshtreb.
"Chömmed Mann gömmer. Er gseht scho wennn Mirsat kunnt.... "

16/3/2006, 17:34

Battlereview ..... :?
aber ein Review für Asg hat den Vorteil das die Reviews nicht verstauben im aeg thread und somit irgendwo am Ende herumdümpeln. Jedoch vorauszusetzen ist, dass net jeder einfach irgendwelchen Kram reinschreibt.
Meine Meinung dazu

16/3/2006, 17:54

Verein: HAAC
Also ich finde ein Abteil für AEG/GBB ect. Reviews schon nicht nötig, da es im Internet schon viele Reviews gibt und die Reviews auch ein gewisses Nivea haben sollten, was dann wieder Ansichtssache wäre. Eine Game Review Ecke finde ich total überflüssig, denn wenn die Leute, die am Event waren den Orgas ein Feedback geben wollen können sie das auch per mail. Zudem würde es mich kein bisschen Interessieren was an Games gelaufen ist, an denen ich gar nicht beteiligt war

memento mori

16/3/2006, 17:57

Chung-Si: Du weisst auch genau worum es geht. Wenn jemand ein Review schreibt sollte es was hergeben, sei es nun über Gear, Gun oder Game.
Es reicht wenn man sich um den Nachwuchs kümmert und versucht solchen Wortschatz schnellstmölglich zu verhindern, genau so wie gewisse Aktionen und Fotos auf dem Netz.
Darum.. ein eigenes Reviewforum wo jeder reinposten kann würde über kurz oder lang in einer, nennen wir es jetzt dir zu liebe "Nachwuchskatastophe" enden wo es von "Battles", "Schlachten", "Schlachtfeldern" und "Soldatengeschichten" nur so strotzen würde.

By the Way.. in der Klique werde ich Kampfmausi genannt und der Name rührt auch nur in Gedenken an meine Ratte seelig her :wink: 8)

Da Nang Surf Club

16/3/2006, 18:30

Verein: AKA
Einen Game-Review-Thread halte ich persönlich für absolut überflüssig, aus Gründen die bereits von einigen Leuten vor mir genannt wurden.

Eine ASG-Review Ecke würde ich trotzdem sehr begrüssen, da wie bereits erwähnt nicht die Reviews einfach ins AEG-Forum gepostet werden müssten, wo sie innert kürzester Zeit verstauben.

Allerdings würde ich das Ganze so handhaben, dass es lauter "read only" Threads sind, damit nicht jedes Review zugespamt wird. Meine Idee wäre es, dass eine kurze "Anleitung" ins Forum kommt, wo drinn steht, was ein Review enthalten muss (im Prinzip wie z.B. im Sammelbestellungs-Forum, wo beschrieben ist wie alles abläuft).
Z.B.:
- mind. 4 Photos
- allg. technische Daten
- Haltbarkeit und immer wiederkehrende Probleme
- Verarbeitung
- usw....

Wenn dann jemand ein Review erstellt hat (ich denke würden sich genügend Leute finden) und er das Gefühl hat, dass dieses den Anforderungen genügt, so soll er dies einem Mod zuschicken, der prüft ob es auch wirklich was taugt und es anschliessend ins Forum stellt. Ist mir klar, dass das ein enormer Aufwand für die Admins wäre, aber so würde zumindest gewährleistet, dass die Reviews eine gewisse Qualität aufweisen würden und dass nicht x-mal ein Review über beispielsweise eine Marui M4 gepostet wird.
Ich stelle mir vor, dass auf diese Weise mit der Zeit eine recht umfangreiche Liste an ASG-Reviews zusammenkäme, was sicherlich ein grosser Pluspunkt für das ganze Forum wäre.

Mfg Remo

16/3/2006, 19:22

@Remo: Du sprichst da den ausschlaggebenden Punkt an, es wäre ein enormer Aufwand für die Admins und nachdem was ich so weiss ist es nicht unbedingt dass was sie wollen :wink: :idea:

Da Nang Surf Club

16/3/2006, 19:25

Website: http://www.easv.net
für ASG-reviews braucht es einen oder mehrere prüfer - ganz meine
meinung. wenn sich jemand dafür finden lässt wäre das ganze ding
in ordnung. es gibt ja schon etliche (zumindest kurz-)reviews in den
jeweiligen sections. ich finds gut wie es jetzt ist.

game-reviews erachte ich als überflüssig.
wenn jemand trotzdem unbedingt so'n teil schreiben will, soll er doch.
wenn ein game schon vor der ausführung im events-thread war,
kann man ja dort nen link posten, der auf das externe game-review verweist (z.b. auf clubpage o.ä.).

dafür extra einen bzw. zwei threads zu eröffnen finde ich aber überflüssig.

16/3/2006, 20:05

ok danke für die "Netten" kommentare....

also meine meinung ist:

reviews ...naja klar gibts genug auf dem netz....ABER.....aa ist meiner meinung nach DIE anlaufstell für AS-Spieler... und es geht wesentlich besser einfach alles auf einem Punkt zu haben als alles zu suchen.....und jetzt kommt nicht mit: wer ordnung hat ist einfach zu faul zum suchen...ja ich bin ne faule ratte...

also zu den SPIELEN: 1. sry das ich dich entäuschen muss Kampfratte aber ich habe bis jetzt erst 1 bis 2 mal CS gespielt...tja pech gehabt....
und naja...schon mal was von redefreiheit gehört? ja battle ist ein schhhhhhhäbiger ausdruck für AS-Spiele und nein ich halte nix von HIPHÜPF oder falsch aufgesetzten caps ich benutze einfach ausdrücke die meiner meinung nach passen....und AS-Spiele simulieren Kämpfe, ich weiss das ihr es nicht gerne damit vergleicht, aber es ist so egal wie man es dreht.... ich bin auch nicht dafür das man AS als Krieg bezeichnet....aber lassen wir das das führt zu nichts...nur zu sinnlosen aggressiven diskusionen, die wiederum zu unsinnigen verwarnungen führt...

greets SoL

16/3/2006, 21:59
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite