Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 13:26

Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Bewertungskasten 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag Bewertungskasten
Wäre es nicht möglich, ein Bewertungssystem einzurichten bzw. ein neues Unterforum wo man Kaufbewertungen hinschreiben kann, wie alles ablief usw.

Klar, es könnten natürlich viele Threads vom gleichen auftauchen, dazu könnte man ja eine Suchmaschine für das unterforum einrichten, welches dem Threadnamen sucht.

Der Threadname wäre einfach der Name vom Käufer/Verkäufer.

Dadurch fällt es vielleicht einigen leichter, hier etwas zu kaufen, wenn er weiss, dass alles gut ablief.

Weiss nicht, ob es das schon im Forum gibt und wenn, dann hab ich schlecht geguckt. :D

MfG

Wölfi

20/7/2007, 13:36

Verein: FREIN
Bild

so was?

hmmm im grossen bösen germany siicher umbedingt nötig, dann aber auch mit vorgeschriebenen bildern der aeg ink. datum usw.

aber hier in der kleinen schweiz, wo wir eh fast jeden persönlich kennen und max. eine stunde fahren müssen bis wir beim betrüger vor der haustüüre stehen?

ehr nicht, oder?

20/7/2007, 13:52

Verein: Storm
Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
Und ich dachte, die Diskussion hätte schonmal stattgefunden, wurde dann aber verworfen? :?

20/7/2007, 13:59
AA-Administrator

Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Ein zusätzliches Problem ist, dass ich irgenndwie so das Gefühl habe, dass sie die wirklich schwarzen Schafe nach erfolgtem Betrug nicht mehr blicken lassen. So hätten wir am Ende des Tages User welche nur gute Bewertungen haben und solche die ab und an mal ein bischen spät geliefert haben oder so...und so bringt einem die ganze Sache wieder nix mehr... :(

20/7/2007, 14:23

Verein: -
Hmm... so gesehen stimmt das natürlich...
aber @JUS: Das Forum soll ja für alle öffentlich sein und wenn da neue Leute kommen, die den anderen nicht kennen, z.B.: ich kenn niemanden von hier....

Es hat auch nichts mit der achso "kleinen" Schweiz zu tun...
Ich habe auch schon 2 sachen hier vom Forum gekauft und ich wusste nicht, ob ich ihm da vertrauen soll oder nicht...

und nochmal @JUS: Wenn du jetzt etwas dringend suchst, doch nur ein Neuling hat das und verkauft es zu einem absolut guten preis, so willst du bestimmt lieber etwas kaufen, wenn er gute Berwertungen bekommen hat und du dadurch die Sicherheit bekommst, dass er wirklich seriös arbeitet.

Auch wird dadurch, so könnte ich mir denken, mehr verkauft/eingekauft, wenn Neulinge hier kaufen/verkaufen bzw. derjenige/diejenige gute Bewertungen hat.

Soviel zu dem...
ich persönlich finde es eine gute Idee welche auch durchgesetzt werden könnte, was ich auch hoffe... :)

Warte auf eure Meinungen

MfG

Wölfi

20/7/2007, 14:55

Verein: Aightballs whatelse?
Zitat:
welche auch durchgesetzt werden könnte, was ich auch hoffe
Ne voll nicht. Wenn ich was sehe kauf ich es. Wenn er mich verarschen will hat er die Konsequenzen zu tragen. So einfach.

Einem Hong Konger oder Amerikaner kann ich nicht besonders leicht nachstellen, ihn verklagen oder verprügeln lassen. Peter Meier aus 4632 Hinterduggingen hingegen schon.....

(Sorry Pete)

20/7/2007, 15:06
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ]  Gehe zu Seite