Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 15:33

Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Wiedereinstieg 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag Wiedereinstieg
Hallo Zusammen

Nach sehr langer Abstinenz aus der AS-Szene, bin ich nun wieder dabei eine kleine Ausrüstung aufzubauen, bin nun allerdings sehr erschrocken, als ich die ganzen neuen Marken geshen habe, Full Metal scheint ja jetzt schon standard zu sein, früher war das ja eher exotisch :D

Zu meiner Zeît gabs noch die Marken TM und CA die eigentlich 95% der Spieler hatten. Nun gibt es ja schon soviele das ich den Überblich ein bisschen verloren habe...

Die Ausrüstung/Gear werde ich mir zu einem späteren Zeitpunkt einmal zu gemühte führen, primär geht es nun um die neuen AEG/GBB, etc.

So, zu meinen Fragen:

Sind die beiden oben beschriebenen Marken immer noch sehr gut oder zumindest ausreichen doder gibt es nun einen Ferrari unter den Herstellern? Ich suche konkret eine Langwaffe(Sniper) sowie eine Back-Up die aber auch sonst etwas taugt, falls ich mal nicht im Gebüsch liege, habe da so an M4, G36C oder K gedacht, was ist sonst noch empfehlenswert?

Sind die Gas-Sniper immer noch sehr anfällig, sprich entweicht viel Gas?

Ich denke es werden im Verlauf des Thread noch mehr Fragen aufkommen...

Greez
Devil

12/10/2010, 08:53

Verein: auf der Suche
Beitrag Re: Wiedereinstieg
sniper = Tokyo Marui VSR 10 ( spring ) oder CA SR25 ( schau dich mal im verkaufstreath um )

marken gibt es jede menge...sogar einige für mich neu aber ich denke mal ist wie immer eine geldsache...

ansonsten sind die meisten ja G&G, G&P, Ares, Systema etc.pp

die einzig wahre gbb ist glaub ich die Marui G17 und die P226

Gassniper ist ganz gut für den Sommer aber sonst unbrauchbar...lieber eine ordentliche AEG oder Spring
wenn schon Gassniper dann eine mit dem Gas im Bold...die magazine die gas aufnehmen sind sehr anfällig.

mehr kann ich auch nicht sagen da ich mich mit meiner unerfahrenheit nicht weiter blamieren will =)

12/10/2010, 09:33

Verein: -----....
Ich steh nur auf eine Marke: Heckler und Koch. :mrgreen:

12/10/2010, 09:49
AA-Administrator

Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Heute werden oft Waffen der Marken G&P, VFC und G&G gekauft. Aber auch die günstigeren China Marken wie Dboys, Cyma, APS oder Kalash und A&K erfreuen sich grosser Beliebtheit. Für welche Sparte du dich entscheidest hängt vom Budget ab. Fakt ist, dass beide Segmente heutzutage mehrheitlich Full Metal produzieren und auch qualitativ gut sind. Technische Probleme bei den Innereien oder mangelhafte Fertigungen an den Oberflächen lassen sich oft nur noch bei einzelnen Modellen feststellen, nicht aber für ganze Marken und deren Angebot.

Im Bereich GBBs gibt es das gleiche Angebot: Marui ist nach wie vor qualitativ hochstehend. Aber auch WE, KJ Works und KSC sind beliebte Marken wobei WE und KJW full metal sind, dafür aber oft ohne Markings und man muss im Bereich Qualität Abstriche machen.

Last but not least gibt noch technische Errungenschaften. Einerseits gibt es die sehr beliebten Gas Blowback Rifles, also Langwaffen die wie die GBBs mit Gas laufen und dabei sogar Blowback aufweisen und andererseits die AEGs mit Blowback, wobei der Blowback eher für ratternde Verschlüsse steht und je nach Marke und Modell mehr oder weniger Spass macht.

Bei den Sniper Rifles erzielt man mit Spring Rifles wohl nach wie vor die besten Ergebnisse.

12/10/2010, 10:16
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]  Gehe zu Seite