Autor |
Nachricht |
boba24
Verein: WC Frein
|
Beitrag Motor hat zu viel Power/ 2er schüsse
Hey
Habe ein [urlhttp:// www.tmt.ch/airsoft/p/de/CQB-R-Full-Meta ... /4917/224/]APS CQB-R (M4)[/url] mit
Standard Gearbox aber mit nem G&P High Speed Motor
Wen ich jetzt mit dem 11er LiPo schiesse, habe ich ca all 10-15 schuss im Einzelschuss nen doppelschuss.... im Fullauto bei 2er Salven etwa all 5-10 Abzugs Betätigungen n 3er (drücke jedes mal gleich lang, und meiner Meinung nach kommt das Geräusch der GB auch nur 2mal  ) dh. ja das der Motor zuviel Saft bekommt, und auch wen er eigentlich kein strom mehr bekommt, trotzdem noch genug Energie hat um nochmals zu drehen (so hats mir ein Vereinsmitglied erklärt  )
Was kann ich dagegen machen? Die extreme Kadenz ist halt schon toll
Brauche ich Speed Gears? wen ja welche marke am besten?
N Mosfet? Der bremst ja auch den Motor.
Anderer Piston?
Piston an die Gears anpassen?
Danke für eure Hilfe.
_________________ Einmal geändert von boba24 (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.
|
12/9/2011, 19:52 |
|
 |
galep
Verein: Strange Bears
|
Beitrag Re: Motor hat zu viel Power/ 2er schüsse
du brauchst ein brake mosfet 
_________________ "IPSC - What else?"
|
12/9/2011, 19:58 |
|
 |
Hexagon
Verein: ASG
|
Probier mal n schwächeren akku bei mir hats geholfen
|
12/9/2011, 20:00 |
|
 |
boba24
|
Zitat: Probier mal n schwächeren akku bei mir hats geholfen
Hab schon nen 7er LiPo, aber der ist Langweilig  Ich möchte ne Gun mit richtig böser kadenz (und die andere wird ne nette  )
@Galep: Also n Mosfet? (Eines unserer Vereinsmitglieder baut die selber und die haben glaube ich n Active braking modul)
Wie sieht mit zb. Speed Gears aus? Was machen die? Bekomme ich so noch ne grössere kadenz nicht das wen mir die Gears brechen, ich Speedgears kaufe und durch das auch noch den Piston oder was auch immer kaputt mache...
_________________ Einmal geändert von boba24 (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.
|
12/9/2011, 20:07 |
|
 |
S.T.A.L.K.E.R
Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
|
Das Mosfet-Modul das du meinst, das hat Active-Break, kann ich bestätigen.
_________________ S.T.A.L.K.E.R. Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it. Then just replace the front sight."
|
12/9/2011, 20:08 |
|
 |
Karaya
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
|
Hast du die Flinte schon länger so laufen? Wenn ja dann solltest du dir mal dein Tappetplate anschauen. Ausserdem könnte das noch ein hängender Cut-Off Lever sein.
Von Speedgears bei dem Motor und 11,1 Volt LiPo rate ich ab. Kein Mag feeded da mehr richtig. Und du ruinierst dir da wirklich Piston und Pistonhead.
|
12/9/2011, 20:15 |
|
 |
boba24
|
Nope
Habe anfangs nen 7er LiPo dran nach ca 1000 schuss war die SW durch, danach hat der einte Motorkontakt n wakelkontackt und ein gear hat sich verklemmt und jetzt habe ich ca 100 schuss mit dem 11er durchgelassen.
Hängender Cut-Off Leaver? Wie behebe ich das? Oder wie stelle ich das überhaubt fest?
Tappetplate anschauen? Könnte die brechen oder was? (gestern war sie noch JO)
|
12/9/2011, 20:22 |
|
 |
boba24
|
Zitat: Nope
Habe anfangs nen 7er LiPo dran nach ca 1000 schuss war die SW durch, danach hat der einte Motorkontakt n wakelkontackt und ein gear hat sich verklemmt und jetzt habe ich ca 100 schuss mit dem 11er durchgelassen.
Hängender Cut-Off Leaver? Wie behebe ich das? Oder wie stelle ich das überhaubt fest?
Tappetplate anschauen? Könnte die brechen oder was? (gestern war sie noch JO)
Edit: Okay danke, hätte mir sonst Speed Gears gekauft, da ich dachte, das könnte was bringen, da die irgendwie besser miteinander zusammen spielen oder so..... 
|
12/9/2011, 20:24 |
|
 |
Karaya
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
|
Tappetplate kann brechen oder sich da wo es in das Sektorgear greift abnutzen.
Den Cut off Lever kannst du leicht bei geöffneter GB überprüfen. Lässt er sich ohne Gears leicht hin und her bewegen dann hängt er nicht.
Bei Speedgears änderst du nur die Übersetzung des Getriebes, d.h. das Sektorgear dreht schneller. Heisst auch höhere Kadenz. Nur mit dem Motor und Speedgears kommst du in einen Bereich der Kadenz wo kein Mag mehr mitkommt. Ausserdem ein klein bischen hängender Piston und der Piston ist bei der Kadenz zu 100% hin. Kann dann auch sein, dass der Piston noch nicht ganz vorne ist und das Sektorgear ihn wieder mitnehmen will. Auch da 100% Pistonschrott.
|
12/9/2011, 20:55 |
|
 |
boba24
|
Okay, die teile sollten eigentlich in Ordnung sein, gestern ist mir nichts besonderes aufgefallen.
Okay, aber würde es was bringen, wen mir bei ner anderen Gun die Gears brechen, dort Speed Gears einzubauen? Also bei ner normalen Gun mit M110 und dem einfachen China Motor?
|
12/9/2011, 21:16 |
|
 |
Hexagon
|
wenn du kadenz willst kauf dir ne G&P sentry und häng nen 11v lipo dran
|
12/9/2011, 21:35 |
|
 |
S.T.A.L.K.E.R
Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
|
Hält die das denn auf Dauer auch aus?
Ich bin mit 11.1V LiPo eben immer sehr vorsichtig...hat mir schon mal eine Gun zerstört.
Aber das war auch eine China Gun...aber trotzdem.
_________________ S.T.A.L.K.E.R. Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it. Then just replace the front sight."
|
12/9/2011, 21:48 |
|
 |
Hexagon
|
G&p und KWA's halten laut Herstellerangaben 11er lipos aus, sie sind sogar darauf ausgelegt. z.b in der Buffertube meines G&p moe Carbines hat nur ein lipo platz
|
12/9/2011, 22:04 |
|
 |
|