Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 14:02

Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 G&G TR4-18 spinnt rum 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag G&G TR4-18 spinnt rum
Hallo zusammen

Nach langem konnte ich mal wieder um meine Airsoft's kümmern, heute Die G&G TR4-18 (ein HK416 verschnitt).

Achja ich verwende einen 9.6v 1500mAh Pirate Arms Akku. Als BB's verwende ich G&G Bio-BB's 0.2g.

Ich habe die AEG bereits bei TMT eingesendet aber dort wurde der Fehler nicht gefunden also kam sie (allen anschein nach) unrepariert zurück. Ist ja auch verständlich. Der freundliche Herr bei der TMT hat mir gesagt er habe 500 Schuss mit Lipo Batterien durchgeheizt und da sei ihm das Problem nicht untergekommen.

Nun kommen wir aber zu meinem Schätzen, das Ding macht was es will. Vorallem auf Vollautomatik. Wenn Munition in der Waffe ist Feuert das Ding mal so wie ich das will, aber viel häufiger feuert es so wie die AEG das will, das heisst die Waffe schiesst einfach mal weiter OBWOHL ich den Finger nicht mehr am Abzug habe. Das ganze macht sie ein paar mal bis ich entweder wieder Einzelschuss schiesse oder keine BB's mehr im Magazin sind.

Bevor ich die AEG eingeschickt habe hat sie sogar im Einzelschussmodus rumgespuckt, da hat sie mal zwei, mal drei mal geschossen. Wie eine 3-Schuss Automatik einer M16.

Das interessante ist, wenn ich den Abzug durchdrücke wenn sich kein Akku in der AEG befindet dann fühlt sich der an wie "ausgehängt". Er geht ganz leicht. Sobald ich den Abzug nach vorne springe dann scheint er wieder "eingerastet zu sein". Sobald ich in diesem Zustand einen Akku anhänge dann feuert die Waffe einmal los. Egal welcher Feuermodi ich betätigt habe.

Ich versuche das ganze mal auseinander zu pflücken:

- AEG schiesst Vollautomatik mal so wie ich will, meistens macht sich aber die Fullauto Funktion selbstständig
- Nach diesem Akt scheint der Abzug "ausgehängt" zu sein. Wenn der Akku dann angeschlossen wird feuert die Waffe einmal.
- Vor dem Einschicken hat die AEG sogar im Einzelschuss mehrmals geschossen

Ich hoffe ich habe das ganze einigermassen verständlich aufgeschrieben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse

Erni

PS: Das Problem mit der Vollautomatik ist mir bis jetzt noch nicht passiert wenn ich die Waffe trocken abgefeuert habe!

9/9/2012, 16:56

Verein: Keinen
Beitrag Re: G&G TR4-18 spinnt rum
Vermutlich ist der elektronische Auslöser des Triggers beschädigt.

Soll heisen, wenn du den Abzug drückst und wieder losläst, bleibt der Auslöser in der hinteren Stellung.
Somit ist der elektrische Stromkreislauf immer noch geschlossen und die AEG feuert weiter.

Oder der Akku den du benutzt gibt zu viel Strom und hält so den Auslöser hinten und das Problem sollte dann gelöst sein, wenn du einen schwächeren Akku nimmst.

Gruss

Greedy

9/9/2012, 18:58

Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Ich vermute, dass die Feder die den Triggerkontakt zurückzieht komplett ausgelutscht ist. Deshalb bleibt der Kontakt hängen.

2. Möglichkeit ist, dass der Cut Off Lever hängenbleibt weil er a) zu fest sitzt (soll ganz leicht beweglich sein) oder b) nicht richtig gefettet ist.

9/9/2012, 19:17

Okay das klingt alles sogar sehr plausibel :)

Sobald ich den Abzug nach vorne spicken lasse dann ist der Mechanismus wieder in Position aber nach mehrmaligem Drücken bleibt das ding wieder hinten.

Die Feder müsste eigentlich noch relativ neu sein, die AEG ist nicht soo alt. Etwa 5 Monate.

Wie kann ich überprüfen ob mit dem Cut Off Lever alles in Ordnung ist?

Und wie löse ich das Problem?

Liebe Grüsse Erni

9/9/2012, 19:43

Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Du kannst bei ausgebauter GB den Cut off bewegen. Der Cutoff sitzt an der kleinen Feder die an der Selektorplate dran sitzt. Bewegt er sich leicht ist alles in Ordnung. Wenn nicht dann hängt er. Dann musst du die GB öffnen. Er kann dann am Sektorgear hängenbleiben oder du musst dann wirklich schauen, dass du ihn gut schmierst und vielleicht die kleine Schraube löst und mit Loctite leicht anziehst so lang sich der Cut off Lever noch leicht bewegt.

Die Feder kann auch bei einer neuen Gun ausgeleiert sein oder sogar gebrochen.

9/9/2012, 20:19

Sooo also ich habe die GB mal ausgebaut und am Cut Off gespielt.

Wenn der Abzug normal ist, dann bewegt sich der Cut off auch sehr leicht. So wie er es anscheinend auch tun soll. Sobald der Abzug aber wieder "aushängt" dann lässt sich der Cut Off kein Stück mehr bewegen.

Könnte der Fehler immer noch am Cut Off liegen?

Nachtrag: Wenn ich den Abzug wieder nach vorne spicken lasse dann ist der Abzug auch wieder normal und ich kann denn Cut Off bewegen.

10/9/2012, 18:46
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ]  Gehe zu Seite