Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 16:06

Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 ICS SIG 551 MRS 
Autor Nachricht

Verein: Ghost Divison (GDT)
Beitrag ICS SIG 551 MRS
Moins

Ich suche im Moment nach einer neuen Gun und habe diese entdeckt.
http://store.airsoftarea.ch/ics-sig-551-mrs-lb-aeg-de-

Eigentlich ist sie aus meiner Preisklasse raus aber sie gefällt halt ziemlich gut^^ n bisschen Patriotismus :mrgreen:

-Wie siehts mit der Zuverlässigkeit etc. aus bei ICS ? Ich auf YT bereits zwei Reviews geschaut und da wurde sie gelobt.
- Welche Magazine passen ? Am besten Midcaps. Ich habe bei passendes Zubehör keines gesehen. Passen sie in normale M4 Pouches da ich ne Crossdraw Weste habe ?

Gruss

25/10/2012, 17:44
AA-Administrator

Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Beitrag Re: ICS SIG 551 MRS
Hallo

Die passenden Mags waren einfach noch nicht aktiviert da sie erst nächste Woche eingehen und somit erst dann ab Lager lieferbar sind. Nun sind sie aber bei jeder ICS SIG beim passenden Zubehör ersichtlich.

Wir haben die ICS SIG Serie noch nicht so lange im Angebot weshalb ich da keine Langzeit Erfahrungsberichte abgeben kann. Optisch machen die AEGs einen äusserst guten Eindruck, sie können meiner Ansicht nach locker mit der G&G SIG Serie mithalten. Verarbeitung, Markings, Materialien etc., alles hochstehend. Zudem lässt sich das RIS ganz einfach entfernen um die Batterie zu verstauen: Einfach zwei Schrauben seitlich mit einer halbe Drehung öffnen. Die AEGs kommen übrigens mit zwei Mags, einem Hicap sowie einem Lowcap. Die Wangenauflage ist ebenfalls bereits im Set enthalten.

Alles in allem sicherlich ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruss
Holla

25/10/2012, 21:43

Cool vielen Dank für die Info. Der Akku muss ein Stick Type sein ? Ich hätte bereits nen 9,6v mini type crane stock akku. Es sah so aus als hätt es ziemlich viel Platz im Handguard ?
Und weist du ob die Magazine in ein M4 Pouch bzw. in eine Crossdraw Weste passen ? Hätte ja keinen Sinn wenn ich alles kaufe und dann passts nicht in mein Gear :mrgreen:
Gruss

26/10/2012, 06:13

Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
SIG-Magazine gehen gerade so in einen M4-Pouch rein. Das Problem sind die Kupplungsnocken welche am Magazin dran sind.
Die kannst du einfach abschneiden, feilen, wie auch immer, dann gehen mit würgen gerade so 2 Stk. rein. (Aber kaum schnell und taktisch wieder raus)

Wirf die Weste weg, kauf dir was auf Molle-Basis und tata! Da gibts die passenden Pouches.

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"

26/10/2012, 07:19

Mache ich sicher mal aber ich habe erst gerade angefangen. Bei mir wächst das Geld halt nicht auf Bäumen :wink:
Es muss nur eines im Pouch platz haben da ich 6 pouches drann habe un dann 5 x midcap und 1x hicap nehme. Das sollte für den anfang reichen.

26/10/2012, 07:47

Verein: M8 Airsoft
Wenn du dann doch mal Geld ernten kannst empfehle ich dir M14 Doppel Mag Pouches, da gehen 2 Maggis gekoppelt rein ;) und schnell wieder raus :) wäre ja schade den Vorteil des Koppelns aufzugeben. M4 Maggis passen auch in diese Pouches.

Gruss

Beendete Projekte:

M1 Garand AEG

M16 Masterkey

F2000/EGLM

27/10/2012, 16:02

Verein: ATF
Sehr schön zu hören, dass du jetzt auch die ICS-Sig Mags hast, die von Marui sind nur nach rumfeilen kompatibel.

11/11/2012, 11:53
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ]  Gehe zu Seite