Ares M4 Brauch-/Haltbarkeit der orig. GB und Speed Tuning
Autor |
Nachricht |
fredy
Verein: -
|
Beitrag Ares M4 Brauch-/Haltbarkeit der orig. GB und Speed Tuning
Salut zusammen
Ich habe mir die Frage gestellt, wie Brauchbar die originalen Internals der Ares M4 sind. Wie sieht es mit der Kadenz, dem Ansprechverhalten, dem Schussverhalten im Allgemeinen aus? Sind die Internals weitestgehend brauch- und haltbar, oder empfehlt ihr mir, etwas sofort zu ersetzen?
Auch überlege ich mir, ein High Speed Tuning vorzunehmen. Allerdings habe ich, was Tuning anbelangt, noch nicht wirklich Erfahrung. Nun frage ich euch um Rat. Ich will eine Waffe mit einem schön 'crispen' Ansprechverhalten, einer 'geilen' ROF (so um die 20-28 rps) und so etwa 330 - 340 fps (falls ich das überhaupt hinkriege)
Nun denk ich halt, dass die Promi High Speed Gears keine schlechte Idee wären. Dazu eine M100 Feder (wieviel fps bekomm ich da ETWA hin?). Nun weis ich halt nicht, ob das der richtige Ansatz ist, welche Parts sonst noch ersetzt werden sollten usw. Betreiben würde ich das Ding so wies aussieht mit 7.4er Lipos (da ich (aus Kostengründen) auf eine möglichst lange Lebensdauer aus bin).
Ich danke euch für eure Hilfe
Gruss
fredy
_________________ Use and abuse her!!! spitting vengeance and sending the OPFOR to the dark respawn of fail and defeat!!! thats her fate and duty (the AEG, of course...)
|
2/1/2013, 01:07 |
|
 |
S.T.A.L.K.E.R
Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
|
Beitrag Re: Ares M4 Brauch-/Haltbarkeit der orig. GB und Speed Tunin
Ich habe eine Ares G36, denke die M4 ist etwa selbes Niveau.
Die Gearbox & Innereien sind okay, aber auch nicht gerade das Highlight.
Wenn ich dich wäre würde ich eine M100 von Prometheus reintun, damit hast du deine gewünschten 340fps. Und damit das Ansprechverhalten etwas besser wird ein hochwertiges Mosfet inkl T-Plug Stecker verbauen, mehr nicht.
Wenn du jetzt aber 25bps und ein super Ansprechverhalten haben willst...dann musst du so ziemlich alles ersetzen.
Und das mit der langen Lebzeit kannst du auch vergessen.
_________________ S.T.A.L.K.E.R. Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it. Then just replace the front sight."
|
2/1/2013, 01:15 |
|
 |
fredy
Verein: -
|
Auch gut. Kommt billiger ^^
Zitat: hochwertiges Mosfet
So eins? http://www.tmt.ch/airsoft/p/de/GDS-4005 ... /6530/280/ (sorry aa  )
Danke für die Tipps 
_________________ Use and abuse her!!! spitting vengeance and sending the OPFOR to the dark respawn of fail and defeat!!! thats her fate and duty (the AEG, of course...)
|
2/1/2013, 01:25 |
|
 |
S.T.A.L.K.E.R
Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
|
Ich habe mit den fertig gekauften Mosfets bisher eher schlechte erfahrungen gemacht, jedoch war das vor einigen Jahren, somit kaum mehr up-to-date. Ein Vereinskollege hat so viel ich weiss genau dieses Mosfet (oder zumindest eines aus dieser Baureihe) und sagt er sei damit zufrieden. Nur die Stecker würde ich auf der Gun-Seite ganz weglassen (sprich Kabel direkt anlöten) und an Akku-Seite, sowie am Akku direkt T-Plugs (oder anderen hochstromfähiger Stecker, wie z.b XT60) anlöten
Ich persönlich bevorzuge bei einem Setup wie bei dir (moderate rof mit 7.4V LiPo ) einfachere Mosfets, ohne Active-Break. Bei höheren Kadenzen mag das ja nützlich sein, aber ich brauche es nicht. 20.- gespart, aber vorallem, ist das Modul kleiner, was bei einer M4 sicher noch recht praktisch ist. Und auch hier wieder, Stecker wechseln!
http://www.tmt.ch/airsoft/p/de/GDS-4005 ... /6529/280/
_________________ S.T.A.L.K.E.R. Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it. Then just replace the front sight."
|
2/1/2013, 01:35 |
|
 |
|