Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 15:36

Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 DTW Stocktube Problem 
Autor Nachricht

Verein: Space Monkey Airsoft
Beitrag DTW Stocktube Problem
Ich besitze ein DTW M16 (es handelt sich um eine der ersten und nicht um die "MAX3" Version).
Mir ist der Triggerguard abgebrochen und nun konnte ich einen anderen Lower Reciver organisieren, welcher von einer DTW M4 stammt aber immer noch der alten Version.

Mein Problem ist nun folgendes:

Das Gewinde der Stocktube des M16 Bodys ist im Durchmesser rund 1mm grösser als das des M4 Bodys, nun Passt meine Tube nicht in den neuen Body.

Mein erster Gedanke war das Gewinde abzuschleifen und die Tube mit dem Body zu verkleben. Allerdings geht das nicht da der Zylinder an der Tube Anliegt und wenn der Piston gespannt wird entsteht ein hoher Druck auf die Tube, was mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht halten wird!

Bild
Bild

Mein 2. Gedanke war ein neues Gewinde in den M4 Body zu schneiden, dazu habe ich allerdings keinen passenden Innen-Gewindeschneider. Der Durchmesser währe 28mm und das Gewinde in Zoll.

Die 3. Option währe einen CraneStock zu montieren aber dan müsste ich neue Akkus kaufen.

Hat sonst jemand eine Idee?

Ich möchte keinen PTW Body verbauen da dies nur meine BackUP Gun ist und ich ansonsten meine FCC PTW benutze.

Danke schon einmal im Voraus

Gruss

TJ

14/1/2014, 15:31

Verein: -nein
Beitrag Re: DTW Stocktube Problem
Einen Sanitärler fragen, oder eine Mechanische Werkstatt, die haben evt. einen Gewindeschneider der passt.
Allerdings musst du vermutlich erst das alte Gewinde auffüllen mit Knetmetall, Flüssimetall oder ähnlichem. Weil die Differenz wohl zu gering ist und sich die beiden Gewinde sonst in die Quere kommen beim Schneiden.

14/1/2014, 17:45

Danke für den Tipp

Santär habe ich bereits angefragt, die haben nur Aussengewindeschneider.

15/1/2014, 17:57

In demfall würd ich mir eine Stocktube drehen lassen, mit passendem Aussengewinde. Sollte jeder Landmaschinen/Polymech können.

15/1/2014, 18:22

Versuche gerad die Original Tube bei dem Herrn aufzutreiben, der mir den Lower verkauft hat. Ansonsten werde ich sie warscheindlich ausschlachten...

15/1/2014, 18:32

Verein: -
@luk eine wumderbare idee von dir zu einem Polymech zu gehen und das schnel schnel machen zu lassen (Achtung Ironie)
Die meisten wollen ja so billig wie möglich aber sind enteuscht wen es nicht hält ist doch so? Ich habe mit schon 2s sachen von einem Polymech fertigen lassen aber auch nur da ich gute Bezihungen zu einer Firma habe aber trozdem muste ich für den Ladehebel bei der G36 50fr abdrücken. Dass ist weit unter dem normalen Preis aber bin froh das es jetzt was richtiges ist und genau so wie ich es wolte.
Also meine meinung besorg dir das Teil aus einem Laden wo es schon zu kaufen ist kommt dich billiger auch wen es ein RS Teil ist und 300fr kostet,kannst mir glauben.
Lg Staub

15/1/2014, 21:37

Ja, ohne Beziehungen wirds eher teuer. Normal :wink: Besonders beim Polymech. Die Landmaschinenmechen sind viel günstiger.

16/1/2014, 17:42
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ]  Gehe zu Seite