Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 03:57

Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Crosman x Benjamin PCP Hand Pump für HPA 
Autor Nachricht

Verein: Legio Leonis XIX
Beitrag Crosman x Benjamin PCP Hand Pump für HPA
Hat jemand schon so eine Pumpe und kann sagen wie gut sie ist? Im Amazon sind die Bewertungen sehr gut, wollte es aber lieber von einem Schweizer Spieler wissen :D
Diese Pumpe löst meine Sorge betreffend auffüllen wenn ich an einem Spiel mal mehr schiesse und die Luft ausgeht (pumpe nicht ich) :)

http://www.softgun.ch/crosman-benjamin- ... 24_549_586

PS: Sorry, hab es hier geschrieben statt im Zubehör. Sollte es nach 8j AA Forum eigentlich wissen, aber ich schreibe es auch in der Nacht und bin müde :P

17/11/2016, 01:05

Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Beitrag Re: Crosman x Benjamin PCP Hand Pump für HPA
also du pumst ca 20 minuten und dan ist die Flasche gut gefüllt wie viel PSI du drin hast kann ich dir nicht sagen da ich es selbst nicht ausprobiert habe. Einer unser Vereinsspieler hat die. Es ist ein sehr gutes workout aber du pumst mächtig lange um sie zu füllen.

17/11/2016, 08:01

Verein: Legio Leonis XIX
ja hab gelesen es dauert 20 bis 30 min :D wäre eine notlösung. besser als nichts. halt teuer für nur "notlösung" :)
Kennst du jemand der in einer bestehende gearbox eine jack eingebaut han? Hab ein tutorial gesehen https://www.youtube.com/watch?v=5k-QRVPUNZs
Hab aber nur eine gearbox und an der möchte ich es nicht selber ausprobieren :D

17/11/2016, 19:42

Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
ich kenne genügend Leute (3-4) die das machen können, jedoch fragst du sie an Events selber. haha kannst ja die ganze Woche 5 Minuten pumpen dann hast du auch 30 Minuten gepumpt für das Weekend. ^^

18/11/2016, 08:38

Verein: ASTV
Heho. Habe leider auch nur Erfahrung aus 2. Hand. Aber einer von unserem Team hat so ein Ding. Muss ein fürchterlicher krampf sein die Flasche zu füllen, aber, wenn man auf Sport steht, sollte es gehen. :D Habe auch sonst gelesen, dass es mühsam ist. Aber viele machen es tatsächlich so, dass sie die Flasche nicht am Stück füllen, sondern immer wieder mal Pumpen. Ob das was für dich ist, kannst nur du entscheiden.

Vorteil: Unabhängig von Tauchläden, Paintball Shops etc.
Nachteil: Teuer, Anstrengend. Aber vielleicht auf Dauer billiger, als andere Lösungen.

Dann wäre da noch die Tauchflaschenlösung.
Vorteil, man hat immer Luft dabei. Auch mal für andere. Eine Tauchflaschenfüllung kostet ca. 10.-, aber es gibt auch Läden die Abos anbieten.
Nachteil: Man muss die Flasche alle 5 Jahre warten lassen (ca. 120.-). (Sonst füllt die dir keiner mehr und die Versicherung zahlt auch nix, wenn mal was schief geht) Für den Gelegenheitsspieler sicher auch nicht unbedingt günstig. Ich benutze meine tatsächlich primär zum Tauchen.

Wenn man im Team/Verein/Freundeskreis einige HPA Systeme hat, lohnt es sich vielleicht zusammen zu legen. Eine 12 Liter 300 BAR Flasche reicht für ein paar Spiele und auch für ein paar Leute.

Zum Polarstar JACK:
Ist es wohl nicht so ein wahnsinniger Zauber. Wichtig ist einfach, dass man die Gearbox benutzt, die auch in der Waffe drinnen war, damit auch alles am richtigen Ort ist. Ich werde in den nächsten 6 Monaten wohl einen oder zwei Jacks verbauen. Bisher habe ich nur an der Fusion Engine herumgedoktert. Aber das Amped Tutorial ist schon eine sehr Solide anleitung.

18/11/2016, 17:41
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]  Gehe zu Seite