Beitrag Re: G3-SG1 mit Schalli aus RAS
So wie ich dich verstehe, möchtest du das aussehen lassen wie bei einer
M4 mit Free Floating Rail.
Das Problem dabei ist, dass das
RAS der G3 KEIN Free Floating Rail ist, es ist hinten am body "eingehängt" wird und die eigentliche Befestigung vorne am
Front Sight stattfindet. In dieses Teil wird auch der
Adapter eingehängt, der aber eigentlich am Outer Barrel befestigt ist. Dies zum besseren Verständnis.
Falls du also ein G3 mit RAS besitzt, hast du immer noch das Problem, dass das RAS durch das Front Sight befestigt wird. Du willst aber eigentlich das Front Sight entfernen und den Outer Barrel verkürzen, damit du einen Schalli unter dem RAS versteckt befestigen kannst. Und wenn du einen zu grossen Schalli nimmst, wird dieser an der Cocking Tube und am RAS anstehen.
Du müsstest also das RAS irgendwie am Body befestigen. Dafür gibt es aber keine (mich) zufriedenstellende Lösung die mir bekannt ist.
Von dieser Seite betrachtet ist dein Vorhaben eine unlösbare Sache. Falls du allerdings irgendwo her ein FF Rail für die G3 hast (denn ich hab noch von keinem gehört), oder ein Gebastel machen willst und das RAS irgendwie hinten am Body befestigen willst, dann wäre das ganze durchaus durchführbar.
Kookie